Sorgen um Mogli

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo quitschi,
    es scheint so als würde es ihm besser gehen, konnte keine Anfälle mehr beobachten. Auch das unkoordinierte schein weg zu sein. Er schläft allerdings seeeeeehr viel, so viel hat er den ganzen Winter über nich geschlafen ... ich hoff es kommt vom Antibiotika, denn des kann ja au müde machen.
    Heute Abend telefonier ich nochmal mit der Klinik, wie lange Mogli noch sein ANtibiotika noch nehmen muss. Wenn er des hinter sich hat, wird er wieder umgesiedelt in seine große Voli ... in der kleinen hab ich einfach nen besseren Überblick und kann ihm seine Medizin besser verabreichen ...


    Ich hoffe nun das es überstanden ist, und mein Schatz wiedeer völlig gesund wird/ist!

  • freu mich das es dem klein ein bisschen besser geht,
    vielleicht tut ihm das lange Schlafen mal gut und er erholt sich wider super=)
    halt uns auf dem Laufendem ;)


    Wünsch euch trotzdem noch viel Glück das der süße wieder ganz fitt wird=)


    :taetschel:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zitrone,


    es freut mich das zu lesen!!!
    Wegen dem vielen Schlafen... es ist in der Tat so, dass der Körper nun unterstützt wird bei der "Heilung" und
    dein Kleines sich matter fühlt. Deshalb kommt es zum vielen Schlafen.
    Dein Kleines schläft sich ebne gesund :thumbup:


    Gib doch bitte Bescheid was die Tierklinik gesagt hat.
    Ich drücke weiter die Daumen.

  • Dann drücke ich auch mal mit die Daumen damit Mogli sich schnell wieder erholt.


    Wie quitschi schon schrob, schlafen ist jetzt wohl die beste Medizin mitunter und hoffentlich wird dein kleiner bald wiede durch seine Voli toben können.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • kann die Ärztin allerdings erst ab 18 Uhr anrufen

    Und, gibts was neues? Hast du schon überlegt wann du Mogli wieder in die richtige Voliere zurück setzt? Du kannst am besten beurteilen wie gesund Mogli ist und ob der Zeitpunkt da ist. :)

  • Super Sandra, dass es Mogli :love: wieder besser geht, ein Stein vom Herzen fallen..... ;) ......auch dass er keine neurologischen Ausfälle mehr hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    lg Anna ;)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Sooooo ...


    ich hab nun nochmal telefoniert. Mogli soll das AB noch 2 Wochen weiternehmen, sicher is sicher meinte die TA. Sie war wieder sehr nett und hat natürlich gemeint, das wenn es wieder anfängt oder ich ne Verschlechterung oder sonstige Ausfälle merke, mich wieder an sie wenden soll und evtl. mit Mogli nochmal vorbei kommen muss ( aber des lassen wir jetzt außer betracht, denn er wird wieder gesund werden ^^ )


    Das mit dem Umsetzten überleg ich mir grad schon ... also ihm gehts besser, ABER das Problem das ich seh wenn ich ihn wieder umsetzt, wird sein, das er natrlich viel mehr Möglichkeiten hat mir zu entwischen wenn ich ihm seine Medizin geben will als in dem kleinen Käfig. Andererseits finde ich das 2 Wochen eine doch lange Zeit sind für einen Wusel und ich nicht will das er evtl. anfängt zu ticken ( weis ja net wie schnell des geht :S ) und ich ihn natürlich wieder zurück in seine gewohnte Umgebung setzten möchte .... wenn dieses eine "ABER" nicht wär ....


    Was denkt ihr ???
    Und wenn ich ihn wieder umsetzt, muss ich dann ne Arrestzeit geben ???

  • Hallo Sandra, :knuddel:


    also Arrestzeit auf keinen Fall, es ist ja seine bekannte Voli. :smile: Aber ich würde eben wegen der Medikamentengabe doch noch ein bisserl warten, nicht das du dann Schwierigkeiten bekommst, ihm die Medis einzuverleiben. :geschockt: Ich glaube, das übersteht er sicherlich ohne großen Schaden! :daumenh: Wichtig ist, dass Mogli :love: wieder fit wird!! :daumenh: :daumenh: :daumenh:


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Schön dass es Mogli wieder besser geht :)
    Ich würde auch einfach mal eine Woche abwarten und gucken ob er zurück in die große Voli kann. Die Däumchen bleiben gedrückt.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Hallo Leute,


    ich freu mich scho das ich ihn bald wieder umsetzten kann ... aber, ich hab mir heute so Gedanken gemacht.
    Er is ja weiterhin seeeehr schläfrig, ich hab Angst das er wieder stürzt :S


    Die Idee mit der aufgeteilten Zeit is gut ... des werd ich probieren ^^


    Bin soooooooo mega froh das es meinem kleinen Schatz wieder besser geht :love:

  • Sandra, das ist ja ganz toll :thumbup: , dass es Mogli :love: immer besser geht und er bald wieder wohlauf ist :daumenh: :daumenh: . Ja, laß ihn besser noch, solange er schläfrig ist, in diesem kleinen Käfig und wenn er wieder fitter ist, dann erst setz ihn in seine Voli, sicher ist sicher! ;)


    lg Anna ;)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Bin froh, dass es jetzt so gut klappt mit der Medikamentengabe. :)


    Bester Zeitpunkt zum umsetzen:
    Ein genaues Datum, wann Du ihn umsetzen solltest, gibt es natürlich nicht. Du solltest Dich nur nicht vom "er tut mir leid" - Faktor leiten lassen.
    Versuch am besten darauf zu achten, wie fit er ist. Seine genaue Konstitution kannst Du am besten beurteilen.
    Eine Woche mehr in dem kleinen Käfig wird ihn nicht gleich austicken lassen, zumal er ja viel schläft, wie Du sagst. Solange er die Medis nehmen muss und sich seine Müdikeit nicht ändert, würd ich ihn in dem kleinen Käfig lassen.
    Ich würd auf Nummer sicher gehen und vorallem den Umsetztag so wählen, dass Du den ganzen Tag zuhause sein kannst. Damit Du ihn dann beobachten kannst. :)


    Alles Gute weiterhin für den kleinen, tapferen, Mogli :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!