Sorgen um Mogli

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Gibt es was neues von Mogli? Oh man du hast mich richtig geschockt. Das sieht nicht gut aus. :(
    Aber gut das du sofort reagiert hast und zum TA bist!

  • Mensch Sandra, :knuddel2: bin erst jetzt in die HV und hab das gelesen, bin total besorgt :S . Ich hoffe , dass es nichts all zu Schlimmes :ratlos4: ist und drücke dem süßen Mogli :heart: alle Daumen, Pfoten und Pfötchen und bitte melde dich!!! :ratlos4:


    liebe Grüße Anna :ratlos4:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Guten Abend,


    die TA war super :thumbup: Sie hat selbst ein Streifenhörnchen, besser hätte ich es nicht treffen können.


    Sie vermutet das er ein Schädel-Hirn-Trauma durch den Sturz erlitten hat, andererseits kann es aber auch sein das er eine Erkrankung des Gehirns haben könnte. Allerdings zeigt er keine weiteren sonstigen neurologischen Ausfälle.
    Habe nun Vitamin B-Tabletten mitbekommen, soll ihm davon 1 1/16 davon jeden Tag geben, außerdem habe ich noch ein Schmerzmittel ( Meloxiam) bekommen, von dem er 1x tgl. 0,02ml bekommen soll und falls es doch diese Erkrankung des Hirns sein sollte noch ein Antibiotikum ( Chloramphenicol ) 0.3ml 2x tgl.


    Ich soll ihn weiter beobachten und bei Verschlechterung sofort wieder kommen. Es müsste sich nun aber bessern. Ich hoffe meinem Schatz geht es bald besser ;(


    Gebe ihm nun die erste Portion mit " Hipp - Banane-Prifsich in Apfel " ... ich hoffe er frisst es
    Werde die Vol für die nächsten Tage absturz sicher machen, falls er nochmal so einen " Anfall " bekommen sollte, landet er wenigstens weich und nicht so tief!


    Danke für eure Unterstützung unds Däumchen und Pfötchen drücken

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die ganze Zeit auf deine Rückkehr gewartet. Das hört sich doch schon mal gut an.Gut, dass du zum Arzt gegangen bist. Daumen sind gedrückt, dass es jetzt besser wird.


    Vielleicht trägst du die Tierärztin mal in unsere Tierarztliste ein. Wir sind ja immer dankbar für kompetente Ärzte.

  • Werde die Vol für die nächsten Tage absturz sicher machen, falls er nochmal so einen " Anfall " bekommen sollte, landet er wenigstens weich und nicht so tief!

    Das ist eine gute Idee, mit Hängematten und paar ebenen dürfte das gut umzusetzen sein.


    Nun hoffe ich das das die Medikamente schnell anschlagen.

  • Oh ja, ich hoffe auch, dass es Mogli :love: bald wieder besser geht und die Voli absturzsicher machen ist auf jeden Fall sehr wichtig!! :thumbup: Knuddel dich ganz fest. :knuddel2: ....und gib ihm erstmal die Medikamente und dann wird das schon wieder Sandra :knuddel2: .....alle Däumchen bleiben aber weiterhin gedrückt....


    lg Anna

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • ;( Ich mach mir solche Sorgen um den Kleinen ... Bin nun voller Hoffnung das er wieder gesund wird.
    Ich hoff nur das er seine Medis nimmt .... im Moment is der Brei völlig uninteressant ....



    Werde die Klinik eintragen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er sehr Absturz- Anfallgefährdet ist, würd ich das Umsetzen in einen kleineren Krankenkäfig - so einer Vorhanden ist - ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Ansonsten solltest Du auf jeden Fall mehrere Hängematten spannen, die einen Sturz im besten Fall, abfangen.
    Zur Medikamenteneingabe findest Du hier, im Forum, ein paar Tricks.


    Da ich nicht weiß, welche Form ( Tropfen, Tabletten, Salbe ) die Medikamente haben, kann ich Dir nicht pauschal zu irgendwas raten, aber lies mal unter dem Suchbegriff "Medikamente", "Tropfen", oder ähnliches. Da findest Du sicher etwas.


    Manches kann man ins Trinkwasser tun; manches per Spritze ohne Kanüle, seitlich ins Mäulchen geben; anderes unter die Lieblingsspeise mischen.. oder etwas auf die Nase machen, was sich das Hörnchen dann selbst beim Putzen "abwischt" und dabei aufnimmt..


    Alles Gute für den Kleinen *daumendrück*

  • also sehr absturzgefährdet ist er nicht, es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und erst mal vorübergehend. Habe nun ein großes Handtuch auf mittlere Höhe gehängt das wenn er von oben fallen sollte, weich und vorallem nicht zu tief fällt.


    Falls dieser Zustand jedoch für länger anhalten sollte, werde ich die Voli umbauen, damit es sicher ist.


    Danke für deine Tipps, werde gleich mal nachschaun.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er gerne Weintraube frißt,ist es vielleicht einfacher das Medikament auf eine Weintraubenhälfte zu geben. Die Dosierung dürfte da auch leichter fallen. Ansonsten sind hier auch Daumen und Pfoten gedrückt

  • hi Sandra, auch ich hoffe, dass das mit den Medis nun besser wird. Auf dem Video sieht das ja gar nicht gut aus, ich tippe auf jeden Fall auf ein neurologisches Problem..... du kannst bei mir auch ne kleinere Voli holen, da war Tom auch drin, als es ihm nicht gut ging. Die is nicht schön, aber in dem Fall praktisch

  • Wie geht es Mogli den heute? Hat er seine Medis genommen? Drücken euch alle Daumen und Pfoten die wir haben das es ihm bald wieder besser geht!

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Ohje, ich hoffe auch dass Mogli schön brav seine Medizin nimmt. Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!