Apathisch und ganz anders als sonst

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    meine Hoffnungen haben sich erfüllt, Muchacho ist ins Schlafhaus rüber heute Nacht, so dass ich ihn mit Häuschen in die Transportkiste packen konnte!!! :app3:

  • Das ist ja schon mal ein guter Start :) ich drücke auch ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Hallo zusammen!!!!


    Wir sind wieder zurück und es gibt (teure^^) Entwarnung. Ich muss sagen, dass die Praxis mir gut gefallen hat und alle dort sehr nett waren. Die Wartezeit war kurz und der Doc, der sich mit den Gestreiften auskennt war auch ok. Er hat sich alles genau angehört und Muchacho währenddessen schonmal beobachtet.
    Er schlug zwei Möhlichkeiten vor:
    1) Abwarten, wie beim letzten Mal und schauen ob es weg geht, ggf. mit medikamentöser Unterstüzung
    2) Gasnarkose, Überprüfung des Bewegungsapparates (Beinchen langziehen und Streifigymnastik) zur Abklärung und ggf. röntgen um weitere Schäden auszuschließen.


    Ich entschied mich für 2) und dann hieß es warten. Mensch, war ich nervös!!!! Nach 30Min war es soweit: Die Bilder gaben keinen Grund zur Besorgnis, also keine akute Verletzung, Wirbelsäule ok.
    Das einzige Erkennbare ist eine leichte Fehlstellung der Becken, die aber nicht weiter schlimm sind und keine Probleme machen.


    Allerdings zeigen sich in den Hüftgelenken Anzeichen von Arthrose, was auch die Vermutung untermauert, dass er schon etwas älter als gedacht ist. Im Nacken ist er ja auch ziemlich grau.


    Muchacho hat alles sehr gut mitgemacht und überstanden. Er soll die nächsten Tage in der Voli bleiben und bekommt ab morgen täglich 1 Tropfen Metacam. Nächste Woche sollen wir uns melden und berichten, wie es ihm geht.



    Er sitzt auf seiner Hängmatte und viel ist nicht los mit ihm... aber er frisst, trinkt und pinkelt wie immer. Hoffen wir, dass es meinem Schatz bald besser geht und er wieder fit wird. Was es letztlich genau ist, lässt sich nicht genau sagen.... :(

    • Offizieller Beitrag

    Also konnte man nichts Schwerwiegendes beim Durchleuchten erkennen, "nur" altersbedingte Probleme? Das sind doch gute Nachrichten! :knuddel2:
    Vielleicht hat ihm die Arthrose oder eben das Becken wirklich Schmerzen bereitet und das Metacam verschafft Linderung, das wäre wirklich zu hoffen.


    Ansonsten sind die Daumen natürlich weiter fest gedrückt! Der tapfere Kleine hat sich auf jeden Fall ordentlich Leckerlies verdient! ^^







    Kleine Frage am Rande: Hat man dir das Röntgenbild mitgegeben? Ich finde sowas immer total interessant... :angel:

  • :thumbup: Super, des sind doch gut Nachrichten !
    " Nur " Altersbedingt ... is besser wie gebrochen oder ? :zwinkern:


    Nun drück ich weiterhin die Daumen das des Metacam hilft und dein Kleiner schnell wieder auf die Beine kommt

  • Ja, da freue ich mich auch, dass es nichts Schlimmeres ist! :thumbup: Wenn Muchacho Arthrose aufgrund seines Alters hat, heißt das nicht, dass er ständig Schmerzen haben muß. Bei Arthrose ist es so, dass sich das oft nur schubweise bemerkbar macht und nicht ständig. :)


    lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ja das sind ja altersbedingte gute Nachrichten. Nun solltest du dir vielleicht gedanken machen ob du die Voliere wenn es nicht mehr anders geht altersgerecht umbaust. Das heißt das du vor Abstürzen aus großen Höhen vermieden werden kann. Und wenn es mit dem klettern nicht mehr so klappt auch mehr Äste schräg in die Voliere packst. Irgendwann gehts nicht mehr so gut mit dem Alter.
    Ich drücke die Daumen das es noch nicht so weit nötig ist!

  • Guten Morgen!


    Tut mir leid, dass ich nix mehr hab hören lassen, aber es war so viel los gestern und jetzt bin ich auch schon auf`m Sprung zur Arbeit (Und das am Samsatg :( )


    Muchacho sah gestern nachmittag schon wieder erheblich besser aus, zum Glück!
    Er hat gefressen als gäbs kein morgen mehr. Mal schauen wie es heute ist und wie es mit dem Medi klappt. Dafür ist allerdings heute mein Freund zuständig, die Daumen seien ihm gedrückt :D


    So, ich muss jetzt los :( mehr und Detaillierteres morgen und allen einen schönen Samstag!!!!!!



    p.s: ein wiederholtes DANKE für tolle Unterstützung :thumbup:

  • Mensch das sind ja gute Nachrichten. Dann hoffe ich mal das es ihm bald beser geht und ihm die Artrohese nicht al zu sehr zu schaffen macht.


    Ich habe Che auch mal Metacam geben müssen. Habe das damals in Mehlis oder Granatapfelkerne gespritzt :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!