Einschläfern ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben


    War schon lange nimmer hier...aber jetzt wusste ich nicht wohin ich mich wenden soll.
    Denn unser Bubu ist krank oder einfach alt ;(
    Seit 3 Tagen kommt er nicht mehr zur Ruhe, waren auch am Samstag zum Notfall TA.
    Dort hat er eine Spritze bekommen und eine Salbe, weil er sich immer putzt, kratzt und das macht ihn verrückt und deswegen kann er nicht schlafen.
    Danach ging es ihm wohl besser, aber seit gestern Abend haben wir das Gefühl, dass Bubu Probleme mit den Hinterbeinchen hat und kann kaum noch klettern. Fällt oft um, wackelt beim laufen schon wie ein "Betrunkener". Die nette TÄ hat sich unheimlich viel Mühe gegeben und gestern am Sonntag noch nachgefragt, aber er ist halt schon ca. 7 Jahre alt.
    Ich kann es bald nimmer ertragen ihn so zu sehen, aber Schmerzen scheint er keine zu haben.
    Aber wenn er nicht bald schlafen kann wird er noch vor Erschöpfung umfallen.
    Es bricht mir fast das Herz, aber ist es nicht besser ihn dann zu erlösen ?
    Was denkt ihr ? ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schnubel, erstmal fühl die gedrückt und verstanden.
    es ist eine schwere Situation für dich und dein Streifi. Leider können wir dir keine Ferndiagnose liefern.
    Vielleicht hilft ihm auch seine Erschöpfung, endlich Schlaf zu finden.
    Ist bei uns Menschen ja auch oft so, dass der Körper sich irgendwann doch seine Erholung holt.
    Ich weiß leider auch keinen Rat für dich.

  • Hallo Schnubel!
    Vielleicht hilft ja wirklich mal ne mütze schlaf. Wenn wir unausgeschlafen sind, sind wir ja auch taumelig und uns passieren viele dinge wie stolpern u.ä



    Ich drücke euch die Daumen das Bubu zu ruhe kommt.
    Aber wieso kratzt u Putzt er sich denn so viel?? hat er Milben oder andere Mitbewohner?



    Fühl dich gedrückt!

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schnubel,


    schade, dass du mit so traurigen Nachrichten zu uns kommst :o(
    Beobachte dein Tier einfach weiter,
    ich denke, dass nur du entscheiden kannst wie es für dein Kleines weiter gehen soll.
    Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht mehr bergauf,
    sondern nur noch bergab geht,
    dann wirst du gewiss Handel.
    Einfach weil du liebst!


    Ich wünsche dir viel Kraft die richtige Entscheidung zu finden.
    *in den Arm nimm und drück*

  • Hallo Schnubel


    Mein Mitgefühl! Ist ne echt schwere Situation für dich :knuddel2:
    Darf ich dich Fragen bei welchem Tierarzt du warst? Erfahrungsgemäss weis ich das es in der Schweiz nur sehr wenige Tierärzte gibt welche wirklich Ahnung von Streifenhörnchen haben. Wenn du mir verräts aus welcher Ecke der Schweiz du kommst (Wenn du möchtest auch per PN) kann ich gerne versuchen dir einen Tierarzt zu empfehlen!

  • Hallo Ihr Lieben
    Danke für Eure lieben Worte. :S
    Wir haben gleich wieder einen Termin bei der TÄ, sie will es sich noch einmal anschauen, denn am Samstag hatte er noch keine "Lähmungserscheinungen" an den Beinchen.
    Sie hat schon gesagt, dass sie kaum Erfahrungen hat, aber hat dann einen andern Arzt angerufen.
    Ich bin vorhin nach Hause gekommen und er hat geschlafen.
    Er hat Salbe bekommen weil, seine Vorhaut wohl von der Putzerei etwas wund geworden ist.
    Parasiten hat sie äusserlich keine entdecken können.
    Sie hat eher den Eindruck, dass er aufgrund seines Alters, es vom Kopf her kommt.
    Wobei das wie gesagt mit den Beinchen am Samstag noch nicht war.
    Auch sein eines Auge macht er oft nicht richtig auf. Er würde auch nicht so reagieren wenn man näher kommt. Ob er auch blind wird ?
    Oh man, ich hoffe wir kommen nicht ohne ihn wieder nach Hause. ;( ;(
    Ich versuche mal ein Video einzustellen, vom Samstag vor dem ersten Besuch beim TA.


    PS: Ich wohne im Kanton Zug


    Hier das Video: http://www.schnubel.ch/IMG_1149.MOV

  • Hallo Schnubel


    Oh je der arme kleine macht wirklich keinen guten Eindruck.


    Habe dir eine PN geschickt betreffend Tierazt da ich nicht weis ob ich den Namen hier posten darf.


    Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Andro :)
    den Tierarzt, nebst Adresse, kannst du in der TA-Liste eintragen
    http://forum.hoernchenvilla.de…php?page=Board&boardID=84

  • Hallo Schnubel,
    das ist wirklich ein trauriger Anlass. :( Es wäre schon wichtig zu untersuchen, woher diese vermehrte Putzerei kommt. Wenn der Kleine Milben hat, dann juckt es und das macht ihm schon zu schaffen. Das muss die TÄ abklären. Du könntest auch sein Schlafhaus und die Voli kontrollieren und nach Untermietern suchen.
    Vielleicht magst du ihm auch Babymilchpulver anbieten um einem Kalziummangel vorzubeugen.


    Ich drücke dir und dem Kleinen die Daumen und wünsche ihm gute Besserung.
    Halte uns auf dem Laufenden.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • So lange der kleine Schmerzen hat oder besser gesagt du hast das gefühl es geht ihm noch gut würde ich ihn nicht erlösen. Stattdesen würde ich die Voliere "seniorengerecht" einrichten. So das er nicht mehr aus großen Höhen fallen kann, z.B. durch mehreren Ebenen.
    Beim Video dachte ich, ober er noch weiß was er tut, so ne Art Altersdemens? Es ist schwer den richtigen Zeitpunkt für die Erlösung zu finden, ich wünsche dir viel Kraft die richtige Entscheidung zu fällen. :troest:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wie schaut es denn nun aus bei euch?
    Das Video zeigt wirklich ein sehr geschwächtes Horn,
    ich kann deine Gedanken daher sehr gut nachvollziehen.
    Dennoch bin ich der Meinung,
    du weiß wann der richtige Zeitpunkt ist Abschied zu nehmen.
    Ich denke auch, dass ein Tierarzt seine Einschätzung abgeben wird.


    *nochmals in den Arm nimm und drück*

  • Hallo ;(


    Habe leider keine guten Nachrichten.
    Wir haben ihn gestern erlöst. Mein Mann konnte das nicht mehr ertragen.
    Es gab 3 Möglichkeiten: der Natur den Lauf lassen, zum Spezialisten bringen oder einschläfern.
    Aber aufgrund seines Alters haben wir entschieden ihn gehen zu lassen.
    Bin auch die ganze Zeit bei ihm geblieben...aber es war sooo schwer loszulassen.
    Er fehlt mir sooooo sehr ;( ;( ;(
    Sein Käfig ist so leer zu Hause und am Morgen nicht zu "hören" ist schrecklich.
    Bin nur am weinen ;(
    Ganz ehrlich, wenn sie mir Hoffnung gemacht hätte dann hätte ich ihn wieder mitgenommen.
    Aber so......Und noch mehr an ihm "herumdoktern" wollten wir auch nicht.
    Mein amer Bubi :(

  • Mein herzlichtes Beileid.
    Ich glaube ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
    Ihr kanntet ihn gut und wußtet wann ihr ihn gehen lassen konntet.
    Ihr wart liebevolle und tolle Halter und bis zu Letzt bei ihm .
    Er war sicher ein sehr glückliches Hörnchen.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    *drück*

    • Offizieller Beitrag

    Oh man... auch ich mag mein herzliches Beileid aussprechen.
    Ihr habt gewiss das Richtige für euren Bubi gemacht...
    Auch wenn es sich derzeit nicht so anfühlt!


    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
    Vielleicht bleibt die Voliere ja nicht lange einsam und ihr
    bietet einem anderem Horn die Möglichkeit ein schönes zu Hause zu haben.


    Fühlt euch gedrückt!

    • Offizieller Beitrag

    Traurige Grüße auch von hier.


    Ich kann dir leider nur einen Trost geben:
    Wenn der Schmerz sich langsam auflöst hast du immer noch die schönen Erinnerungen an eine lange Zeit
    mit deinem Zwerg. Und dadurch wird dein kleiner Freund immer bei dir sein und ewig in dir weiter leben. :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!