Hi suche Streifi in Raum Kassel

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Nabend,


    nach dem unser Streifi leider an einer heimtückischen Bakteriellen Infecktion gestorben ist haben wir uns jetzt entschlossen uns wieder ein´s zu holen.
    Nur wollten wir dieses mal nicht den fehler machen eines aus dem Zoomarkt zu holen wir nehmen auch gerne Notfälle auf, aber auch Jungtiere
    Alter und Farbe sind egal nur gesund sollte es sein.


    ich danke im voraus für eure hilfe


    Lg tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,
    herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Vielleicht magst du ja was über dich erzählen. Eventuell auch über die Umstände, wie dein Hörnchen gestorben ist.


    Hier findest du Hörchen, die evtl. im Moment zu vermitteln sind.

  • hi danke für deine Unterstützung,


    naja das ist alles ziemlich unglücklich verlaufen, ich bin kein Anfänger mehr was Streifi´s betrifft habe schon oft streifi´s zur Pflege gehabt und vor knap 2 Jahren habe ich dann ein kleine´s ein zu hause gegeben. Es ging ihm auch die ganze Zeit richtig gut bei mir und meiner Freundin alles war bestens nach dem sie einige Zeit bei meiner Freundin war(da ich im 7 Monate Beruflich unterwegs wahr) holte ich sie wieder zu mir da ich wieder zu hause wahr sie war auch putzmunter hatte keinerlei auffälligkeiten mir ist eine leichte Gewichtsabnahme aufgefallen habe dann auch gleich gehandelt und die Vitamingabe erhöht sie hatte normal gegessen und getrunken. Nun muss ich noch sagen das ich lange nachts gearbeitet habe sie dadurch auch immer öfter Nachts wach wurde hat sie sich meiner Gewohnheit angepasst nun war ich aber wieder Tagaktiv habe sie also nur selten zu Gesicht bekommen bis mir dann aufgefallen ist das sie ziemlich abgenommen hat sie sitzte auch vor ihren Häuschen und war total apathisch also gleich in die Klinik nach längerer Behandlung ging es ihr auch kurz wieder gut aber das war nur der Finale Schub da sich alles wieder verschlechtert hat es keinen Sinn mehr hatte da sie sich nur noch gequält hat haben wir uns entschlossen ihr zu helfen schlafen zu gehen. Es war sehr schwer diese Entscheidung zu treffen und ich habe es auch ehrlich geschrieben da ich den anderen diese bitter Erfahrung ersparen möchte egal was ist achtet echt Regelmassig auf jede Kleinigkeit egal wie erfahren ihr seit es sind oft nur Kleinigkeiten die auffallen sonst ist es leider meist zu spät wenn man eindeutige symptome sieht, ich habe ein Sau schlechtes gewissen ob wohl ich es nur gut gemeint habe und sie einfach nicht stressen wollte und ihr ihre ruhe gelassen habe. Ich möchte hier jetzt nicht dass alle aufschreien ich weis das ich es hätte ggf. noch verhindern können wobei meine TA gesagt hat das es ein sehr aggressives Bakterium war und auch im frühstadium wäre nicht gewiss gewesen ob sie es schaft. Ich habe draus gelehrnt und achte mittlerweile auch noch mehr auf meine Tiere, habe noch Iguana iguana ( Grüner Leguan ) die auch sehr anfällig sind und ein Berberskink und allen tieren hier geht es bestens in meinen Bekanntenkreis gibt es mehrere TA´s die regelmässig bei mir sind und dann auf anfrage natürlich auch mal nach den kleinen schauen es braucht also niemand angst um das tier zu haben wenn es zu mir kommt es ist bestens versorgt.


    Lg Tobi

  • Nichts zu danken, die sache ist mir zwar echt peinlich gerade weil ich ja auch schon viel erfahrung im umgang mit Streifi´s habe aber denke gerade dann gibt es momente in den man mal auf demschlauch steht und wenn ich dardurch nur einen dazu bewegen kann, bzw ein Streifi helfen kann seze ich mich gerne dieser Pein aus. Hoffe wir finden schnell ein lieben kleinen mitbewohner hier steht alles bereit Käfig ist gereinigt Desinfiziert und Fertig auch sonst ist alles bereit für ein einzug. Dämnächst wird auch nen Großraum Terra gebaut für mein Leguan daran wird dan eine neue Voliere gebaut mit ganz kleinen ausblick aufs terra ist alles noch in Planung erst mal ist noch das ausmessen zeichnen und co dran grins.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    auch von mir erstmal herzliche Willkommesgrüße in der Hörchenvilla. :)


    Ich finde es sehr traurig, dass dein Hörnchen gestorben ist... aber Vorwürfe macht dir keiner. Wir versuchen alle immer, der schmalen Grat mit der Sorge und dem Tierarzt zu finden: Soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Und man sieht den Kleinen ihre Krankheiten wirklich immer erst so spät an...


    Was hatte dein Streifi denn für eine bakterielle Infektion?


    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald ein Streifi findest... supi, dass du auch Notfellchen eine Chance geben willst. ^^

  • Genau weiß ich es auch nicht aber so wie sie gesagt hat war es wohl ein ganzer Stamm und unter diesem halt dieser eine der ziemlich böse ist und ganz ehrlich mehr wollte ich auch nit wissen in den mom war mir nur wichtig das sie nicht "lange" leiden musste bzw wir ihre Qualen so kurz wie möglich halten. Morgen ist Beerdigung von der kleinen. Eine gute Sache hat es die TA in der Klinik will jetzt def. ne Fortbildung machen und sich mehr auch auf Streifi´s spezialisieren sie haben zwar mit Hannover zusammen gearbeitet aber leider groß nichts mehr machen können, meine Freundin hat es mit sehr hart getroffen da ich sie ihr damals auch geschenkt habe und sie immer sehr schnell ne sehr starke Bindung aufbaut. Klar geht es mir auch ziemlich nah nun habe ich aber auch Täglich mit dem Tod zu tun und lasse das nicht mehr ganz so nah an mich ran, möchte ihr aber auch die Freude machen und sie mit einen anderen kleinen Freund überraschen. Klar nehme ich auch Notfälle auf das ist doch als Tierfreund selbst verständlich das Betrifft auch nicht nur Streifi´s übergangsweise nehme ich fast alles Notfallmässig auf Hatte zeit weise auch schon Waschbären oder Igel grins habe auch schon nen Tiger Baby gepflegt. Aber auf Dauer kommt mir außer nen Streifi nichts mehr dazu mit dem und meinen Leguan habe ich genug Arbeit mein Skink macht ja Gott sei dank nit so viel grins

  • Hey Tobi,
    Erst mal ein herzliches Willkommen in der Hörnchenvilla :)
    Das mit deinen Hörnchen tut mir echt leid....mein Beileid noch mal


    Ich bin eigentlich jede Woche in Kassel,wegen der Schule !Wenn du möchtest kann ich mich mal umhören,wegen einen Notfellchen oder so :)


    Lieben Gruß
    Sarah

  • also erst mal herzlich willkommen bei uns :knuddel2:


    ich find es echt schade mit deinem hörnchen, freu mich aber das du so tierlieb bist und vielen tieren hilfst :daumenh: hoffe für dich, das du bald ein neues tier findest ^^

  • http://www.deine-tierwelt.de/k…streifenhoernchen-c89315/


    Da inserieren viele Leute ihre abzugebenden Hörnchen .
    Ich bin zwar kein ausgemachter Fan dieser Seite, aber wenn die Tiere dadurch ein besseres Leben bei lieben Haltern bekommen können.....
    Vielleicht findest Du dort ein passendes Tierchen für Dich, dem Du ein schöneres Zuhause geben kannst^^



    Viel Erfolg bei deiner Suche und lass uns wissen wenn Du dein Traumwuselchen gefunden hast^^

  • Hi,


    wir hätten ein 3/4 Jahr altes Streifenhörnchen, dass ein Zuhause sucht und Bilder sind bei unserer Anzeige drin und die Telefonnr. auch,
    falls du Interesse hast!
    Ich hoffe bis bald!


    Vic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Balti,


    die Anfrage ist vom Januar und der User hat sich seit Februar hier nicht mehr gemeldet. Vermutlich hat er mittlerweile einen gestreiften Mitbewohner.
    Leider melden sich die Leute nicht immer, wenn das Thema geschlossen werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!