Maya ist krank. Sie übergibt sich.

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Oh man... ich bin echt schockiert darüber... die arme Kleine ;(
    Es muss doch einen Weg geben um die Ursache zu finden und
    die Symptome zu bekämpfen... der Kleinen muss doch zu helfen sein.
    Wer weiß wie ihre Speiseröhre aussieht... *schluck*


    Wir haben am 04.05 einen Termin fürs Röntgen und den Ultraschall - vielleicht kommt da dann was raus :S
    Wg der Speiseröhre mach ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken, es nicht so, dass sie jeden Tag mehrmals spuckt (ist aber auch schon vorgekommen)
    Meistens sind ein paar Tage oder sogar Wochen Pause dazwischen.
    Deswegen kommt mir des au alles bissle komisch vor... :ratlos:
    Abwarten und hoffen :anbet:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hoffe ich mal, dass die Ursache gefunden werden kann und euch geholfen wird.
    Denn ein schöner Zustand ist das gewiss für keinen von euch ;(
    Hast du denn mal "Tagebuch" geführt über die Gabe von Nahrung und ihr Brechverhalten?

  • So gestern hatten wir den Termin zum Röntgen und den Ultraschall.


    Als erstes, mein Mäuschen hat die Narkose ganz gut weggesteckt :dance:
    Bei der Untersuchung kam nicht wirklich was raus.
    Eigentlich nur, dass Magen und Darm etwas gebläht sind.
    Auf Jedefall kein Tumor und verschluckt hat sie auch nichts :anbet:


    Falls sie sich weiterhin übergibt, muss man sie halt mit diesen MCP-Tropfen und den Magen-Darm-Mitteln weiter behandeln.
    Werde jetzt auch noch das Futter umstellen (könnt ihr i-was empfehlen? z.Z. bekommt sie Ricos)


    Alles in allem hat Maya die Prozedur ganz gut weggesteckt :taetschel: und ich bin so unbeschreiblich froh, dass ich meine Maus wieder bei mir habe :love::love::love:
    Jetzt ist erstmal Hörnchen verwöhn Wochenende angesagt :D



    Und ein nackten Bauch hat sie auch davon getragen :huh:^^:D

  • Mensch, das ist ja super, :app: :jump: dass Maya :knuddel2: alles gut überstanden hat und nichts Schlimmes gefunden wurde :daumenh: :thumbup: Jetzt habt ihr beide das Verwöhnwochenende verdient!! :party2: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    lg Anna ;)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    es ist ganz toll, dass die Kleine die doofe Untersuchung jetzt hinter sich habt. Schade isses natürlich, dass keine eindeutige Sache herausgekommen ist... geblähte Verdauungsorgane klingen schonmal komisch, Streifis essen ja eigentlich nichts Blähendes... Der TA konnte nicht zufällig sehen, ob der Magen genau dort ist, wo er hingehört? Es gibt ja beim Menschen Probleme mit dem Hochkommen des Mageninhalts, wenn der Magen in den Brustraum verlagert ist ("Zwerchfellbruch") oder die Speiseröhre nicht richtig schließt. Trotz allem, dass nun ein Fremdkörper und ein Tumor ausgeschlossen werden können, ist doch echt super! :thumbup:


    Wenn du anderes Futter geben willst, würde ich erstmal auf Einzelsaaten umstellen. Also, du kannst dich ja mit der Zusammenstellung am Futter von Ricos Futterkiste orientieren, nur eben immer eine Saat weglassen. In Sachen Frischfutter kannst du ähnlich vorgehen, immer mal wieder ein Standard-Obst weglassen. Bei zusätzlichen Nüssen würde ich erstmal je nur eine Sorte geben. So etwa aller fünf Tage bis einmal die Woche, vermute ich mal, kannst du dann wechseln, bis du eine Kombi findest, bei der Maya nicht würgt. Und dann müsstest du nur noch analog mit Try-and-Error herausfinden, ob es am Grundfutter, an den Nüssen oder an dem Frischfutter liegt.


    Die Bilder von Maya sind echt zuckersüß, die Kleine ist ein sehr hübsches und aufgewecktes Mädl! :love: Dem tut auch ein nackiger Bauch keinen Abbruch - außerdem ist sie bei der jetzigen Hitze vielleicht gar nicht sooo böse über die Sommerfrisur. ;)

  • das ist doch schon mal gut, dass sie keinen tumor o.ä. hat und auch die ganze prozedur gut überstanden hat. ^^
    schade und traurig ist es aber dann i-wie doch, dass man immer noch nicht weiß warum die arme kleine sich ständig übergibt ;( ;(


    die fotos sind sehr süß :love: und daran ändert auch nichts der nackte bauch, im gegenteil, sie ist noch süßer :love: :love:
    ich hoffe bald noch bessere neuigkeiten von euch zu hören :knuddel2:

  • Ich freu mich für euch dass alles gut überstanden ist :) Nur schade das ihr immer noch keine klarheit habt.


    Maya sieht auch richtig gut aus und diesen Sommer trägt Streifi dann Bauchfrei :zwinker:

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!