Maya ist krank. Sie übergibt sich.

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Und was ist beim Röntgen raus gekommen?? Bin doch ziemlich neugierig.
    Dieses auf und ab geht dir bestimmt auch ziemlich auf die Substanz!?

  • Wärend ich arbeiten war, besser ich auf und ab gegangen bin ^^ war mein Freund mit Maya in der Klinik.
    Dann endlich die erlösende SMS: Sie lebt :spass::party2::party1:


    Ich dann angerufen:
    Also sie ist nicht geröngt worden!
    Der TA meinte er hätte in Internetforen gelesen um sich mehr über Hörnchen zu informieren.
    Dann hat er auch noch mit seinem Prof. telefoniert, da dieser Spezialist für Kleinnager ist (alles für mein Maya Mäuschen :daumenh::daumenh::daumenh: )
    Jedenfalls meinte er, bzw sein Prof., dass er glaubt das sie was mit der Leber hat.
    Wäre um diese Jahreszeit nichts ungewöhnliches (natürlich nicht in den Ausmaßen wie es jetzt bei Maya ist), da die Hörnchen ja viel bunkern, futtern und sich nicht so viel bewegen wie sonst.
    Er glaubt, dass sie sich überfuttert hat, also zuviel fettiges gegessen hat und jetzt eine Leberschädigung davon getragen hat.- Weil sie auch relativ viel trinkt
    Da sie sich in letzter Zeit relativ viel kratzt und putzt (was auf eine Allergie hindeuten könnte), könnte es auch sein, dass sie zu viele Haare geschluckt hat und diese sich jetzt im Magen verklummpt haben (dieses dauert einige Zeit bis es von der Magensäure zerstezt wird).
    Es könnte aber auch sein, das sie irgendwas gebunkert hat, was schlecht ist und sie immer wieder ran geht.
    Er meinte er möchte sie noch nicht Röntgen, da zum Einen das Narkoserisiko zu hoch sei (25%) und zum Anderen, wenn sie wirklich was mit der Leber hat, dies nicht zu erkennen sei.
    Das Narkoserisiko besteht, also bei Gasnarkose, es nicht richtig zu dosieren, vor allem aber darin das sie einen Kreislaufkollaps erleidet da ihr Fluchtinstinkt sie gegen die Narkose ankämpfen lässt.


    Jedenfalls heißt es jetzt:
    1. Bunkervorräte entfernen
    2. Voli ausräumen und desinfizieren und das Einstreu wechseln (wg. Allergie)
    3. Maya auf Schonkost setzten


    Hab wieder Medis mitbekommen (auch was für die Leber) und muss diese jetzt eine Woche geben.
    Auf des kratzen hab ich sie wie damals mit Advocate behandelt und soll dieses auch weiter machen.
    Falls sie dann immer noch spuckt, müssen wir weiter schauen. Ich soll auf Jedenfall die Woche abwarten, da des ständig zum TA geschleife auch Stress für das Mäuschen ist und sie jetzt zur Ruhe kommen soll.
    Falls es ihr schlechter geht, natürlich früher.
    So, ich glaub das wars erst mal.
    Ich bin viel beruhigter und echt total begeistert von dem Arzt :daumenh: Hat sich echt Mühe gemacht und endlich hab ich mal ein paar Antworten
    Jetzt heißt es wieder warten und hoffen :anbet:

  • Des hört sich doch mal nicht so schlecht an .... :thumbup:
    Hoffen wir mal das des Medikament und des Ausmisten etwas bewirkt und deine Maus wieder schnell gesund wird !


    Hier werden weiter Daumen und Pfötchen gedrückt

  • Na endlich ein Lebenszeichen! :)


    Sagmal, was wiegt Maya? Mit einer Leberschädigung ist nicht zu spassen, das müßte doch über eine Urinprobe festzustellen sein!?
    Da solltest du mal gucken ob du eine Fütze mit einer Spritze aufnehmen kannst und diese zum TA bringst. Ist nur so eine Idee.

  • Das hört sich doch wirklich nicht so schlecht an und jetzt hoffen wir :nervoes: :nervoes: , dass es endlich besser wird... .......hoffentlich!!!....


    Lg Anna :rolleyes:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Also ganz ehrlich,ich habe jedesmal Angst,das du mit einer schlechten Nachricht um die Ecke kommst,aber Maja lebt noch,puuh,da fällt mir ein Stein vom Herzen...ich hoffe es sehr das es ihr ganz bald wieder besser geht und das bald die Ursache rausgefunden wird,damit man da gezielt Mittel geben kann...ich Drücke dir die Daumen,du bist sehr tapfer :thumbup:


    Aber das die Ärzte sich auch mal Mühe machen,find ich echt klasse :)


    Lieben Gruß
    Sarah

  • Boa,mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Den TA finde ich klasse :daumenh: .
    Zur Leberstärkung würde ich der Kleinen zusätzlich Mariendistelsamen anbieten. Das ist ein super Mittel für die Leber.


    Ich drücke die Daumen ganz fest, dass es der Kleinen bald wieder besser geht.
    Nadja *richtig durchknuddel*. Du bist eine ganz tolle Halterin und ich hoffe, dass Du langsam auch zur Ruhe kommen kannst.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Dieses auf und ab geht dir bestimmt auch ziemlich auf die Substanz!?


    Puhh.. allein das Mitbangen ist schon anstrengend .. wie muss es für Dich erst sein?!


    Oh ja, da sagt ihr was. Bin echt fix und fertig mit den Nerven...



    "In Internetforen gelesen" klingt ja lustig.. war er hier?


    Kann schon sein, wo ich im I-net darüber was gesucht habe, bin ich auch öfters auf die Hörnchenvilla gestoßen ^^




    Sagmal, was wiegt Maya? Mit einer Leberschädigung ist nicht zu spassen, das müßte doch über eine Urinprobe festzustellen sein!?
    Da solltest du mal gucken ob du eine Fütze mit einer Spritze aufnehmen kannst und diese zum TA bringst. Ist nur so eine Idee.


    Sie wiegt z.Z. 121g, wiege sie alle 3 Tage, also morgen wieder.
    Aber sie hat von November bis Januar 18g zugenommen, deshalb glaubt auch der TA das es was mit der Leber ist.
    Keine Ahnung ob man da was übern urin feststellen kann :ratlos: müsste ich mal anrufen und nachfragen



    Also ganz ehrlich,ich habe jedesmal Angst,das du mit einer schlechten Nachricht um die Ecke kommst...


    Hab auch jeden Tag Angst nach Hause zu kommen und die Kleine lebt nicht mehr :S



    Aber das die Ärzte sich auch mal Mühe machen,find ich echt klasse


    Dem TA muß man ein dickes Lob aussprechen, der ist aber sehr engagiert bei der Sache. Ist der hier in unserer Liste aufgeführt??


    Ja find ich total toll wie bemüht er war :thumbup:
    Ja ist in der Liste, ist die Tierklinik in Ludwigsburg




    Danke euch für das ganze mitfiebern und Daumen drücken :daumenh::knuddel2::knutsch:

  • Ahhhhh, ein lichtblick :thumbup:
    tut gut auch mal was positives zu lesen!


    wir drücken trotzdem weiter die daumen, dass die diagnose richtig ist
    und klein maja bald wieder ganz gesund ist!

  • Mhm ich weiß nicht...
    Überfressenes/überfettetes Hörnchen ist doch fast unmöglich oder?
    ich mein dann müssten unsre Wusels im Winter/Frühjahr ja alle krank werden : /
    Er glaubt also dass sei ne Fettleber hat? oder emint er sie hat Probleme mit der Fettverdauung(das wäre dann Galle)
    wegen Haarknäuel im Bauch: vielleicht hilft etwas Malzpaste? wie es sei für Katzen gibt... oder aber Annanas, Kiwi bzw Saft davon (Goldkiwi ist süßer) da ist nämlich ein Enzym drinnen, welches die Haaroberfläche angreifgt und die Haare dadurch angreifbar für den Magensaft macht-> können angedauut und durchgeschläust werden.
    Viel Trinken und Kratzen hört sich für mich eher nach Nierenschäden an oder eventuell ist deine Kleine Diabetikerin!


    lg,Tene

  • Normal ist es nicht - aber auch nicht ausgeschlossen. Mit Sicherheit können sie gar nichts sagen :S
    Nierenschäden schließt er daher aus, da sie sich allgemein viel kratzt und putzt und nicht nur in der Nierengegend.


    Hm Diabetes, kann man des irgendwie feststellen?


    Jedenfalls hat se gestern und heut nicht mehr gespuckt :spass:
    Aber mir dafür einmal kräftig in den Daumen gebissen :teufel: Naja, sei ihr verziehen :D

  • Hoffen wir Nadja, dass deine Süße :love: es bald überstanden hat, mir ist ganz flau im Magen :S . AAAAber, :thumbup: dass sie dir in den Finger gezwickt hat, werte ich als gutes Zeichen!! :thumbup:


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Mein Daumen ist zwar immer noch doppelt so dick wie der andere, aber ansonsten verstehen wir uns prima :love2:
    Sie hat uns die Festhalteaktionen nicht übel genommen :daumenh:
    Maya ist eher anhänglicher geworden anstatt Abstand zu nehmen ^^


    Habe auch eine bessere Lösung gefunden ihr die Medis zu geben und sie nimmt diese auch ganz brav ein :taetschel:
    Habe jetzt ab heute das AB und die MCP-Tropfen abgesetzt, da sie seit 3 Tagen nicht mehr gespuckt hat :spass:
    Werde aber das Bene-bac und Ulcogant (beides zur Unterstützung des Magendarmtraktes) noch ein paar Tage weiter geben.
    Kratzen tut sie sich weiterhin relativ viel - hat aber keine kahlen Stellen oder sonstiges.
    Nur wenn sie döst hat sie ganz struppiges Fell, sobald sie wieder rumflitzt ist alles normal :ratlos:


    Ansonsten ist sie weiterhin top fit und hält auch ihr Gewicht.


    Jetzt heißt es wieder warten und hoffen - ich hoffe, wir haben es überstanden :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!