Maya ist krank. Sie übergibt sich.

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Maya hat sich gestern nach einem Stück Apfel übergeben müssen. :kotz:
    Haben gedacht, vielleicht zu gierig oder so. (Habe hier in der SB geschrieben)
    Ca. ne Stunde später hat se nochmal von dem Apfel gegessen und sich erneut übergeben.
    Da dachte ich, vielleicht ist der Apfel schlecht und habe diesen entsorgt.
    Hab ihr dann einen Mehli gegeben um zu gucken obs wirklich der Apfel war - wieder gespuckt, siehe Video. :S
    Dann bin ich zur TA, weil diese meinte, es könnte was in der Speiseröhre oder so stecken. :kraank:
    In der Praxis machte sie einen fitten Eindruck und musste auch nicht rausgeholt werden. :dance:
    Habe Tropfen zur Beruhigung des Magens mitbekommen, welche sie auch ganz brav schlabbert :taetschel:
    Wenn sie sich heute nochmal übergeben sollte, solle ich nochmal hin und man müsse sie in Narkose legen um mal richtig rein gucken zu können :angst3:
    Heute nach einem Mehlwurm hat sie sich erneut übergeben ;(
    Habe dann mit Simone telefoniert und diese hat mir den Tipp gegeben, ich solle ihr erstmal nur weiches anbieten, also Brei, Nutella, Marmelade usw. hauptsache sie isst was und ich kann gucken ob es drinne bleibt. (An dieser Stelle: Vielen vielen dank an Simone :knuddel2: )
    Natürlich wollte Madame nicht so wie ich und hat grundsätzlich alles verweigert was man ihr vor die Nase gehalten hat (Nutella, Honig, Milchpulver, angerührte Milch, Jughurt, gemahlene Nüsse, Apfelbrei... einfach alles :nene:
    Habe dann in der Tierklinik angerufen, denen alles geschildert und die meinten ich solle nochmal kommen zum gucken und evtl. ein Antibiotika verordnen, nix mit Narkose :app: - Termin ausgemacht.
    Dann habe ich es nochmal mit nem Mehli probiert, den sie gleich verputzt hat und danach hat sie sich auf die gemahlenen Nüsse gestürzt.
    Und es ist noch alles drin (seit ca. ner halben Stunde) :party1::party1::party1:
    Termin habe ich wieder abgesagt und falls nochmal was sein sollte darf ich mich jederzeit wieder bei denen melden.
    Also ich hoffe jetzt einfach das es nur ne Magenverstimmung oder sonstiges war.
    Werde heute auf Jedenfall zuhause bleiben und mein Mäuschen beobachten.


    Danke an alle die mir hier zugehört und Tipps gegeben haben :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nadja,


    das liest sich doch schon viel besser als gestern. Musste doch heute gleich gucken, wie es der kleinen Maya heut geht. :)
    Hoffentlich bleibt der Mehlwurm-Nussmix jetzt drin. *daumendrück*
    Die kleine Motte muss doch schon Kohldampf schieben, wenn sie solange nichts bei sich behalten konnte. Ich bin froh, dass Du gestern gleich beim Tierarzt warst. Ich denke schon, dass die Tropfen ein bisschen Zeit brauchen, um zu wirken. Es weiß ja auch niemand, woran es letztendlich lag.
    Vielleicht hat sie irgendwas angeknabbert, was nicht verträglich war .. die anderen Möglichkeiten hatten wir ja in der Shoutbox schon besprochen. Sie muss auf jeden Fall futtern. Und das tat sie ja jetzt *steinvomherzplums* :)

  • ich hatte es zwar nicht mitbekommen, aber jetzt ist es doch schön zu hören, dass es der kleinen maya besser geht :D


    da kann man nur noch die daumen drücken, dass das so bleibt :knuddel2:

  • Wie gut das es Maya wieder besser geht. Vielleicht war es nur ein Fremdkörper der festgesessen und nun sich gelöst hat oder eine Magenverstimmung.
    Jedenfalls solltest du die nächsten Tage weiter beobachten.
    Gut das du auch so schnell gehandelt hast und zum Doc gefahren bist.

  • Leider geht es meiner kleinen Maus nicht besser ;(
    Gestern passierte nichts mehr, sie hat gefressen, getrunken - war nur etwas gemütlich und hat viel gedöst :muede:
    Heute war sie auch etwas gemütlicher, wobei ich ehrlich gesagt nicht sagen kann obs des Wetter ist oder halt weil sie "kränkelt"
    Naja, jedenfalls hat sie dann so gegen halb 2 wieder gespuckt :geschockt:
    Ich in der Klinik angerufen, Hörnchen eingepackt und hingefahren.
    Habe der Ärztin die ganze Geschichte erzählt und ihr auch des Video gezeigt.
    Sie hat Maya dann eingefangen (was dieses mal erstaunlich gut klappte :daumenh: )
    Bauch abgetastet: weich, dann ins Mäulchen geguckt: auch alles super.
    Sie kann jetzt aber auch nicht sagen was es ist. Jedenfalls ist es nicht normal bzw. anatomisch so gut wie unmöglich das Streifis sich übergeben :S:S
    Sie hat Maya noch ne Spritze mit Antiobiotika und MCP-Tropfen verabreicht. Hab dann noch ein Antibiotika mitbekommen, welches ich über 5-6 Tage verabreichen muss.
    Alles weiteren Untersuchungen kann man dann nur unter Narkose machen - also Ultraschall, evtl. Röntgen.
    Gastroskopie meinte sie, würde nicht wirklich viel bringen, da sie die Gerätschaft nicht haben (alles zu groß), bzw nur ein "starres" Endoskop, mit dem sie aber nicht weiter ins Hörnchen kommen würde wie sie heute schon gesehen hat.
    Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass das Antibiotika anspringt :anbet:
    Oh man, bin fix und fertig mit den Nerven, musste sogar in der Klinik weinen ;( und könnte es jetzt schon wiueder, deswegen hör ich jetzt mal auf...

  • Oh man das tut mir echt leid, die arme Maus. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrück dass die Antibotika anschlagen. Halte uns auf dem Laufenden und fühl dich gedrückt :knuddel2:

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Mensch Nadja :knuddel2: , habe so gehofft, dass es Maya :heart: übers WE besser geht. :ungluecklich: Aber nicht desto Trotz mußt du jetzt zuversichtlich sein und dich nicht verrückt machen. Jetzt laß mal das Antibiotika wirken und vielleicht ist ja dann alles wieder im Lot. :troest: :troest: :knuddel2:


    Wir drücken dem Maya-Mäuschen :heart: alle Daumen, Pfoten u. Pfötchen die uns zur Verfügung stehen


    liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • achherjeee, wie schrecklich ;(
    arme kleine maus.
    drücken euch ganz fest die daumen, dass es schnell wieder bergauf geht!!!


    *drück drück drück*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!