Riesenmehlwürmer

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    Wo kauft ihr eure Mehlwürmer bzw. Riesenmehlwürmer? Da wir keine vernünftige Zoohandlung in unserer Nähe haben, bleibt wohl nur das Internet. Leider versenden viele gar nicht unter einem Bestellwert von 25 Euro bzw. verlangen unverschämte Versandkosten. Hat jemand einen Tip?


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Speedy

  • Mh also ich weiß ja nicht woher du kommst aber hier bekommt man die eigentlich in jedem größeren Tierfachgeschäft. In der regel auch da wo Terrarienzubehör/Tiere etc verkauft werden. Sonst mal in kleineren Läden fragen ob man die dort evtl auf Bestellung bekommt

  • Versuch es doch mal in einen Angelladen, die haben glaub ich immer Mehlwürmer und Wachsmottenlarven. Hmm eigentlich müsste es die Dinger doch im Zooladen geben. Meistens bei den Fischen. Ist ja echt doof.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • hi also falls du gar keine möglichkeit hast an so etwas heranzukommen in deiner gegend , kannst du sie dir online beziehen (möchte keine werbung machen, wenn das hier nicht reingehört bitte link löschen) http://www.kerf.de/Futtertiere/Mehlwuermer::10.html, die großen die du meinst heißen Zophobas , bei denen sollte man nur aufpassen beim verfüttern weil wenn der kopf der würmer nicht abgetrennt oder vorher zermatscht wird ,dann KANN,MUSS ABER NICHT es passieren das der kopf im magen deines tieres einige minuten noch weiter seine arbeit macht (das kieferwerk des kopfes) und sich durch die magenwand frisst, habe ich selber schon erlebt bei eines meiner reptilien ist daran verstorben ,wurde dann bei der sektion festgestellt =( .. auch sämtliche tierärzte haben mir dazu geraten in zukunft die köpfe abzutrennen, das tu ich auch.. und habe seit knapp 10 jahren nie wieder so ein problem bekommen , NUR weiß ich jetzt nicht wie es mit streifenhörnchen aussieht ,ob die dort robuster sind und die das abkönnen weil sie ja halt mehr nagen im gegensatz zu reptilien ???

    Es wird getanzt was auf die teller kommt
    Mehr ist immernochnicht genug

  • Hallo,


    also ich kaufe die immer bei Reptilica - 50 gramm reichen wirklich sehr lange. Von der Sache mit Kopf abtrennen hab ich noch nie gehört. Wenn man aber beobachtet mit welcher Gewissenhaftigkeit die Mehlis von den Hörnchen verspeist werden, ist es sehr unwahrscheinlich, daß da irgendwas den Weg in den Magen noch überlebt.


    Die Hörnchen haben ja auch Backenzähne, sie zerkauen also ihr Futter und schlingen nicht - bei Reptilien ist das vielleicht anders.

  • Ich muß ca. 13km fahren um zu zwei großen Tierbedarfsketten zu kommen, die beide Mehlis im Angebot haben. Das kann ich mit anderen Besorgungen verknüpfen, damit der Weg sich auch lohnt. Bei uns soll es noch ein Terristikbedarf im Ort sein, aber den habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Dinodog


    Jupp ich wollte es nur mal erwähnt haben , es kann halt mal vorkommen aber wenn die die ordentlich zerkauen sollte es kein problem darstellen ..
    Viele wissen sowas nicht wirklich deswegen hab ich mal meine erfahrungen mit zophobas hier mitgeteilt :)


    Es gibt auch im netz sehr viele bericht über sowas , falls sich da mal jemand schlau lesen möchte...


    Und zu reptilica kann ich auch nur positives sagen !!

    Es wird getanzt was auf die teller kommt
    Mehr ist immernochnicht genug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!