• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen,


    jetzt ist es tatsaechlich passiert,Sawyer hat anscheinend ein Kabel angeknabbert. :S
    Ich dachte ich haette die Kabel so gesichert,dass sie dort nicht dran kommt,
    aber sie zeigt mir mal wieder,dass es nicht so war.
    Als ich ihr vorhin eine Nuss gegeben hab',hab ich gesehen,dass ihre Haare auf der Nase eingesenkt sind,
    hab sie sofort in den Kaefig getan,die Kabel untersucht,und eines ist durchgebissen. :evil:
    Hab' beim Tierarzt angerufen,er sagte,sollte es ihr gut gehen und mir nichts auffallen,brauch ich nicht vorbei kommen,
    sollte es aber in den naechsten 2 Tagen zu auffaelligen Verhalten kommen,soll ich sofort vorbei kommen.


    Ich koennte meinen Kopf gegen den Tisch hauen,ich haette sofort Kabelkanaele legen sollen. X(
    Das werde ich gleich auch sofort in Angriff nehmen,sobald mein Freund da ist,damit er sie beobachten kann..


    Ich hoffe ich hab' jetzt soweit alles richtig gemacht,ich wuerde sterben,wenn ihr das jetzt schaden zufuegt,nur weil Frau mal wieder dachte,es sei sicher.


    Liebe Grueße..

  • Oh man,ich hoffe das ihr wirklich nix schlimmes zugestoßen ist....naja warte erst mal die zwei Tage ab und dann siehste ja wie es wird....es ist jetzt auf jeden fall wichtig,wie du selber schon gesagt hast,das du die kabel sicherst :)


    Lieben Gruß
    Sarah

  • Hallöchen :)


    Sawyer geht es blendet,alles wie immer,ich beobachte sie jetzt trotzdem weiter.
    Fuer die Kabel hatte ich eigentlich Holzkästchen gebaut,wo sie eigentlich nicht durchkommen sollte.
    Naja,hab' jetzt die ganze Nacht gebastel, 50 Meter Flexrohr verbraucht,alle,wirklich alle Kabel gesichert
    und mein Zimmer umgebaut,Sawyer gefaellt's,mir auch,hat auch nur bis 6 Uhr heut frueh gedauert. :D
    Allerdings sahen meine Kaesten sehr viel schoener aus,als diese Rohre,aber was soll's,Sicherheit geht vor.


    Danke fuer die Beitraege :)

  • Wow da warste ja richtig fleißig ;) Sawyer wirds dir danken :daumenh:
    Und schön dass es ihm gut geht :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Wow. Da hatte Sawyer wohl nochmal einen Schutzengel.!!!!


    Aber klasse dass du da gleich Sicherungsmaßnahmen eingeleitet hast. Haben deine Nachbarn nichts gesagt? Veranstaltet ja doch Radau Möbel zu rutschen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Das geht auch billiger und schneller und ich hatte noch nie Probleme mit Kabeln: getrockneten Wermut kaufen bei Ebay, in Wasser stundenlang auskochen und mehrere Tage stehenlassen - pressenund einkochen...dann das Zeug mit Essigessenz gemischt auf nen Lappen und alle Kabel einreiben....es ist soooooo bitter, das da kein Hörnchen mehr rangeht

  • aber der bittere Geschmack lässt doch bestimmt auch irgendwann nach und dann sind sie nicht mehr so sicher ;) ich finde das schon gut was Bine gemacht hat.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Halloechen :)


    Zum Glueck wohnen wir nur mit der Familie in einem Haus,
    so,dass es mit Nachbarn keine Probleme gibt.
    Mit dem bitteren Geschmack stell ich mir das so vor wie bei meinen Naegel,
    ich kau' die immer ab und hatte aus der Apotheke so bitteres Zeug dagegen,
    hat 'ne Woche geklappt,und dann hab' ich mich drangewoehnt,da geh ich lieber
    auf Nummer sicher,nachdem ich's schonmal verpatzt habe. Aber danke fuer den Tipp. :)


    Sawyer geht es immer noch praechtig :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Streifenhörnchen den Geschmack anders wahr nimmt als ein Mensch.
    Mir wäre getrocknerter Wermuth bestimmt viel zu bitter und ich würde dann auch keine Kabel annagen.
    Aber Streifis haben ein anderes Geschmacksempfinden und nagen auch Baumrinden an, die Gerbstoffe enthalten, welche bitter sind.
    Einige von uns konnte beobachten, dass Streifis sich weder von Senf oder Chili abhalten ließen.
    Brösel hat mal einen Chilichip gefunden, der auf den Boden gefallen ist, Dieser wurde genußvoll abgeschleckt und
    ich konnte ihn das Teil auch nicht abluchsen.


    @ Streiflaus: Deine Methoden scheinen mir sehr provokant ausgedrückt zu sein, wie du auch an anderer Stelle
    immer wieder zeigst. Verständnis für die Natur eines Tieres hat was mit Tierliebe zu tun. Einem Tier mit
    radikalen Methoden seinen Willen aufzuzwingen ist in meinen Augen lediglich dazu geeignet, sich mit seiner
    Macht über das Tier zu stellen und sich selber damit aufwerten zu wollen.


    Ich persönlich bin kein Freund solcher Methoden und wir in der HV vertreten die Linie, so respektvoll wie
    möglich mit unseren Tieren umzugehen.

  • @ Streiflaus: Deine Methoden scheinen mir sehr provokant

    Ich gehe einfach mal davon aus das Streiflaus einen Plüsch-scrat von der Losbude hat. Mit dem kann man es ja machen. :)
    Aber wir reden und schreiben hier von Lebewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!