Voliere selbstgebaut

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hier ein kleiner Bericht zu meinem Volierenbau der dem einem oder anderem vieleicht noch eine idee liefern könnte :)


    Hab mir aus dem Baumarkt Dachlatten gekauft und gleich zuschneiden lassen.
    Für den Rahmen 50x30mm und für die Türen 24x48mm latten,dabei drauf achten das die gerade sind.
    Mit dem Schwingschleifer erst mal alles glattgeschliffen.
    Weiter gehts mit den Rahmenteilen, hab für jede Seite ein Seperates teil gebaut damit die Voliere bei Bedarf schnell mal auf und ab oder umgebaut werden kann.
    18122011648.jpgBoden
    Am Bodenteil noch Rollen drangeschraubt

    21122011652.jpgDecke


    21122011662.jpg 2x Seitenteile mit innenfutter21122011660.jpg


    ...hier die Türen21122011654.jpg wie auf dem Foto zu sehen schadet es nicht bei den Bauteilen die Diagonale auszumessen um zu sehen ob alles im Winkel ist


    Die Seitenteile Decke und Türen mit Gitter bespannen und festtackern.
    Im umgelegten zustand Seitenteile mit Boden und Decke verschrauben.
    Die Voliere in der Diagonale ausmessen um die Rechtwinkligkeit zu überprüfen anschließend die Rückwand anschrauben die dem Ganzen halt und Stabilität gibt.
    Hab als Rückwand Nut und Federbretter genommen die noch übrig waren,aus denen wurde eine 2 teilige Rückwand zur schnellen befestigung.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • So sieht das Ganze fertig aus:
    29122011687.jpg 29122011684.jpg
    Das Futter der Front und Seitenteile hat eine Höhe von ca 40cm fürs Einstreu.
    Falls es mal zum Käfigarrest kommt (Herbsteln etc.) ist das neufüllen der Näpfe mit dem Futterbrett kein Problem.
    Das Brett einfach Rausziehen,dabei ensteht für das Horn kein Schlupfloch und man kann nicht angefallen werden :D
    29122011689.jpg


    29122011688.jpg
    Die Bodenplatte besteht aus Kunststoff.


    So ich denke das wars soweit ;)
    Nats fühlt sich in der Voliere wohl, hatt sich zumindest mal noch net beschwert ^^

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    Einmal editiert, zuletzt von ey_Digga ()

  • Toll sieht das aus, :thumbup: :thumbup: machs doch noch ein bischen gemütlicher(kuscheliger) fürs Hörnchen, vielleicht Seile, Hängematten usw.


    liebe Grüße Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • ist ja nur der Rohbau hab noch ein Heunest drin und es kommen noch Seile rein.Hängematte ist bei Nats net gut angekommen :P

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Danke für die :knutsch3::peinlich:


    Versuche wenn es möglich ist immer das Optimale aus dem was man hat rauszuholen.
    Mittlerweile hat sich die kleine gut eingelebt.
    Scheint nur noch etwas träge zu sein und ist öfters am dösen kann aber auch gut durch die Voliere watzen :D denke das liegt am komischen Wetter.
    Hab letztens nen Zimmerhohen Katzenkratzbaum und 10mm x 100 meter Sisalseil gekauft,was ich zu schönen Kletterseilen zusammendrehe,damit das Hörnchen beim Auslauf auch was zu tun hat :dance:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Guten morgen :hallo:


    Sieht echt super aus. Ich bin wahnsinnig neidisch!
    Das mit dem Futterbrett ist natürlich klasse. Dazu hab ich auch gleich eine Frage: Wie tief sind denn die Näpfe?
    Danke :zwinkern:


    Liebe Grüße,
    Jessica + Tito

  • Danke...


    Erdnuss: Brauchst net Neidich sein,fang an zu bauen :zunge2::D Die näpfe sind 40mm hoch und haben einen Durchmesser von 74mm.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Die Erfahrung kommt beim Bauen und zur Not sind ja genug Leute da die weiterhelfen können.
    Und es gibt auch viele Themen um Anregungen zu holen ;)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!