"Käfigblödheit"

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • In dem Beitrag über den Boden schieben hab ich von der "käfigblödheit" gelesen...
    musste ja ein wenig grinsen, aber genau diese Symtome hat mein Paulchen - leider!!! (Aber er hat ja jetzt Gott sei Dank nen größeren Käfig....)
    Hört das mit der Raserei dann irgendwann auf????


    Und was mir noch aufgefallen ist - ich habe im ja viele Äste in den Käfig - Verbindungen von einem Brettchen zum nächsten, von der Futterstelle bis zum Boden un zu seinem Häuschen usw usw.... aber er nutzt diese Äste nicht - er hangelt sich grundsätzlich am Gitter dahin wo er will.... -
    wie ist das bei Euren Streifis???


    :ratlos2:


    Liebe Grüße

  • Hi Joschi,


    also Merry hat auch mal ne Zeitlang die "Käfigblödheit" gehabt trotz Auslauf. Wir haben ihm dann einfach den Weg versperrt und beim nächsten Käfigputz den Käfig umgeräumt. Jetzt kommt er gar nich mehr auf diese Gedanken.


    Schätze, daß Dein Streifi vielleicht lieber am Gitter rumhangelt. Denke mal jedes Streifi is da anders. Merry sitzt auch mehr auf seinen Ästen und hangelt ansonsten das Gitter hoch. Wie ers halt mag. Würd mir da erstmal keine Gedanken machen.

  • Chiquita dreht hin und wieder mal 4-5x die gleiche Runde, dabei hüpft sie von Ast zu Sitzbrettchen, zum Gitter usw...also sie klettert auch oft am Gitter herum, meistens wenn man vor dem Käfig steht und sie glaubt, daß es was zum Futtern gibt!
    Würd ihm auch einfach immer wieder den Weg versperren, vielleicht bekommst du es ja auch weg!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Hm... Sáamira hat das schon ganz richtig gemacht...


    Immer wieder den Weg versperren, damit er seinen "ticks" nicht nachgehen kann...


    Powell hatte das zu Anfang auch ...
    Manchmal tritt es noch auf...
    Aber ist bei Weitem nicht mehr so schlimm!!!


    Also, immer etwas dahinstellen oder stopfen, wo er hin und her hopst ;o)


    Hm... und das mit den Ästen...
    Ich denke mal, dass er das einfach net kennt ...


    Er wird schon merken, dass es Spaß macht, von Ast zu Ast zu springen ;o)


    Powell macht das so gerne...
    Lana nicht so... sie hopst lieber Draußen umher und ruht im Käfig :D


    Streifis sind eben net alle gleich!!!
    Lana hat keine "Ticks", ich denke mal, weil sie eben im Käfig eher ruhig ist...
    Und Powell ist im Käfig voller Strom.

  • Mein Fix springt immer an verschiedenen Stellen im Käfig hin und her, obwohl der Käfig groß genug ist und er täglich Freilauf bekommen könnte. Nach ein paar Minuten ist er wieder im Käfig und ploppt wieder hin und her. Dadam dam, dadam dam: wie ein Uhrwerk. Das Problem hatte ich unter anderen Threads schon geschildert. Das am Gitter langhangeln macht er auch. Immer hin und her. Ich habe versucht ihm den Weg zu versperren. Ich habe ihm Tunnel und Spielsachen gekauft. War beim Tierarzt: Felix hat kaum noch einen Schwanz, am Hinterteil fehlen ihm die Haare und er hatte schon ganz wunde Füßchen!! Der Tierarzt hat mir jetzt ein Laufrad empfohlen, damit Fix nicht so unkontrolliert herum hüpft. Ich hoffe das irgendwann Mal irgendwas hilft. Mein Gimli hat das Ploppen irgendwann aufgegeben.

  • Bitte keinesfalls ein Laufrad kaufen!!! Davon können die Tiere süchtig werden und hören nicht mehr auf damit. Laufräder sind meiner Meinung nach die schlimmste und dümmste Erfindung für Tiere. Davon werden sie nur blöd im Kopf.


    Versuch dann lieber den Käfig umzuräumen und ihm immer wieder den Weg zu versperren.


    Man oh man! Manche Tierärzte sollten weggesperrt werden, wenn sie keine Ahnung von Tieren haben! X(

  • Wenn Scrat im Käfig ist, ist er eher sehr ruhig und faul. Er liegt lieber Stundenlang auf seinen Plattformen. Aber wenn er Freilauf hat da kann es schon mal hoch her gehen. Das kann man dann kaum noch verfolgen. Er klettert auch lieber am Käfig, als auf den Ästen rum. Am Seil ab ich Ihn noch nie gesehen. Draußen am liebsten an Lautsprecherboxen oder Bademantel und Handtücher. Er hat auch schon öfters versucht den CD Ständer hoch zu klettern, aber da ist alles glatt und ich habe jedesmal Schiß in der Hose, das was passieren könnte!

  • Nicht nur daß sie sich im Laufrad dumm laufen, durch die unnatürliche Biegung kann es auch zu Rückenschäden kommen, und bei so nen Gitterlaufrad könnten sie sich ganz schlimm einklemmen!
    Einfach immer weiter den "Hüpfweg" versperren und den Käfig neu gestalten!
    Ich weiß nit ob das OK is, aber wenn er immer wieder in den Käfig verschwindet würde ich ihn einfach zu machen wenn er auslauf hat(aber ich weiß nicht ob das nit so wie Häuschen wegnehmen ist....Lieber noch den Rat der Experten abwarten...)
    Darf ich Fragen was mit seinem Schwanz passiert is?
    Wegen den wunden Füßchen....alle unsre Streifis flitzen ja den ganzen Tag durch die Gegend, und deren Füßchen geht es gut...also kommt das wirklich vom hin und her hüpfen(so genau kenn ich mich da auch nit aus..), oder hat es vielleicht andere Gründe??Vogelsand? zu spitze Einstreu?..

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Hatte nun auch etwas im anderem Thread geschrieben...


    Also, klingt ganz noch "Käfigblödheit",
    Laufrad würde ich auch entfernen, wegen der Rückenschäden und der Suchtgefahr, Einquetschungen,...


    Bitte mache folgendes:
    Versperre den Weg immer wieder,
    stecke etwas durch die Stäbe,
    stell etwas in den Weg...
    So gewöhnt man es ihnen am Besten ab!!!


    Ist eben nen "Tick" ...
    Aber der Tick ist einschränkbar ;o)
    Er verschwindet nicht immer ganz aber wird weniger ;)


    Viel Erfolg!!!


    ------------------


    @ LugBurz:
    Das Hörnchen hatte von ANfang an den "Schaden" am Schwanz,
    ist wohl in der Tierhandlung oder beim Züchter passiert (tritt oft auf, wenn Hörnchen zu lange zusamen gehalten werden... dann beißen sie sich... sind eben Einzelgänger...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!