Backen vollmachen und Nistmaterial dazustopfen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,
    hab bei meiner kleinen folgendes festgestellt:
    Wenn sie die Backen vollmacht und zum Häuschen rennt wird immer mal wieder Nistmaterial aus dem Häuschen geholt und sich zusätzlich noch in die Backen gestopft,bevor es im Schlafhäuschen gebunkert wird. :D


    Jetz meine Fragen:
    1. Macht sie es damit evt.Restfeuchte aufgesaugt wird damit Schimmel oder gar das Keimen der Körner unterbunden wird ?


    2. Wirds gamacht damit's bequemer beim Schlafen ist,ala Prinzessin auf der Erbse :D


    3. Vieleicht wird es auch ein Körnerkissen zum Aufwärmen und Nats wartet nur darauf das ich ihr nen Atomofen in die Voliere stell ^^


    Machen das eure Hörnchen auch ?

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • also unser wirsing hat das am anfang der bunkerzeit gemacht, er hat nicht nur nüsse sondern ganze toi-papier mit in sein kleines maul gesteckt und ist dann esrt nach ner stunde wieder aufgetaucht.... ^^


    warum die kleinen das machen kann ich dir aber nicht sagen :huh:

  • ird immer mal wieder Nistmaterial aus dem Häuschen geholt und sich zusätzlich noch in die Backen gestopft


    Vielleicht ist es nur zum abdecken des gebunkerten gedacht, wenn auf dem Teppich oder in einer ecke nur mit Luft zugedeckt wird ist das nicht so prickelnd. ;)
    Was denen durch den Kopf geht weiß wohl keiner.

  • Vielleicht bringt man "Bunkern" und das "Nistmaterial sammeln" auch in den falschen Zusammenhang.
    Mein kleiner Freund hortet auch alles, was ich ihm gebe.
    Links des Häuschens verbringt er seine Nächte, natürlich sehr weich gebettet. :)
    Im Eingangsbereich wiederum bunkert er Nüsschen.
    Vor einigen Tagen nahm er sogar die ganze Pappe (von einer Klopapierrolle) mit hinein! 8o


    Ich denke unsre Streifis sind einfach "multitasking" und wollen halt nicht zweimal rennen.


    Oh... Klick... Neue Geschäftsidee, by the way, eine Fernsehsendung mit dem Titel "Streifis pimp up your home" :D

    Gestört :doof: & Stolz drauf :grogri:


    ...fühlt euch geküsst :kussmund:


    LG Bianca & Franz
    R.i.P. klein Speedy ;(

  • Hab bei meinem mal ins Häuschen geschaut ob sie Obst gebunkert hat,war zum Glück nicht so.
    Die gebunkerten Körner und Nüsse lagen unten im Häuschen schön verteilt und darüber war das Nistmaterial.
    Also doch Körnerkissen :D
    Mit dem Multitasking liegst du net mal falsch.
    So wies aussieht stopft sie sich das Nistmaterial was beim rausgehen aus dem Häuschen mitgeschleppt wird mit der Bunkerware ins Maul und bringt es wieder nach hinten.
    Braves sauberes Hörnchen :taetschel: ob ich ihr beibringen kann die Wohnung aufzuräumen 8o


    Zitat

    Oh... Klick... Neue Geschäftsidee, by the way, eine Fernsehsendung mit dem Titel "Streifis pimp up your home" :D


    :thumbup: Mit Pool Billard und Wasserbett und fetter Anlage im Häuschen :thumbup: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_017.gif]

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    2 Mal editiert, zuletzt von ey_Digga ()

  • Mein Hörnchen macht dat bestimmt,is ja selbsverständlich dat aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallerliebste Hörnchen aufe Welt :angel::love::D

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    wer versteht schon die Kobolde
    Fidi hatte immer den Anfall die Bettdecke vorne aus seinem Häuschen rauszuholen und oben dann wieder reinzustopfen. Keine Ahnung ob er nur mal lüften wollte
    Pinchen hat doch mal so ein geniales Bild eingestellt wo Paulchen auf jeden Futterkrümel oben nen Taschentuchhaufen plaziert hat. Vermute also dass es verstecken ist

  • Mit Pool Billard und Wasserbett und fetter Anlage im Häuschen


    vergiss nicht die Hip Hop Klamotten in Miniformat für die kleinen Streifenträger :) und das ganze Bling Bling :dance:


    wieder zum thema... nach einem kleinen Umbau der Voliere heut, bunkert Speedy nun in seinem Einstreu^^
    Quasi... "Backen voll und GO" :D
    Geschlafen wird natürlich nicht im Häuschen sondern auf dem Futterbrett 8|


    Glaub er ist ziemlich sauer nach dem Umbau, war aber auch neugierig... und verwirrt danach... :whistling:

    Gestört :doof: & Stolz drauf :grogri:


    ...fühlt euch geküsst :kussmund:


    LG Bianca & Franz
    R.i.P. klein Speedy ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!