Immer Probleme mit Bilder hochladen

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Immer wenn ich in eurem Forum Bilder hochladen möchte braucht es immer 3 oder mehr Anläufe bis sie on sind!
    Man fügt sie ein, drückt auf absenden und zack dann passiert oftmals nichts, ich muss sie erneut hochladen usw!
    Könnt ihr das verbessern!

    • Offizieller Beitrag

    Mir gehts ähnlich nur ich komm mit dem Speicher net klar.


    Meiner ist voll und ich habe kaum bilder Hochgeladen und Qualität sollen sie ja auch haben

    Die Qualität für Fotos im Internet muss keineswegs dieselbe sein, wie für ausdrucksfertige Aufnahmen. Du kannst also locker ein Bild auch verkleinern in dem Du nicht nur die cm (breite x höhe) minimierst, sondern - und das empfehle ich absolut! - die Auflösung des Bildes insgesamt.
    Für Foren reicht eine Auflösung von 72 Pixel/Zoll absolut aus.
    Oder findest Du, dass die Bilder in meiner Galerie keine Qualität haben ;)
    Auch wenn sie vielleicht nicht jedermans Geschmack sein mögen, die Auflösung reicht in jedem Fall :)

    • Offizieller Beitrag

    Immer wenn ich in eurem Forum Bilder hochladen möchte braucht es immer 3 oder mehr Anläufe bis sie on sind!
    Man fügt sie ein, drückt auf absenden und zack dann passiert oftmals nichts, ich muss sie erneut hochladen usw!
    Könnt ihr das verbessern!


    Dann hast Du wahrscheinlich schlicht vergessen, das Hochladen der Bilder auch abzuwarten, bevor Du auf Absenden gedrückt hast. Das hochladen dauert einen kleinen Moment. :)
    Wenn die Bilder groß ( Datenmenge ) sind auch ein wenig länger.


    Nachdem Du auf Hochladen geklickt hast, warte einfach bis Du Deine Bilder als Anhang siehst und sende erst dann Deinen Beitrag ab. :)

  • Nein, ich lade es hoch, selbst da gibt es manchmal probleme. denn er lädt und lädt, dann bricht es ab und wenn ich in der zwischenzeit manchmal schon den text schreibe, ist da meistens nach dem abbruch nur mehr ein wort zu sehen. muss manchmal sie bilder 2-3 mal einfügen damit er sie hochlädt.

  • Das Forum funktioniert diesbezüglich einwandfrei - das Problem muss also irgendwo auf deiner Seite liegen.


    Ich würde auch gerne jedem User einen größeren Speicherplatz zuweisen, aber das kostet Geld.
    Diese Plattform soll allerdings weiterhin kostenlos für die User bleiben - da gibts dann halt leider Einschränkungen.


    wo kann ich nachschauen wieviel speicher ich noch habe?

    • Offizieller Beitrag


    wo kann ich nachschauen wieviel speicher ich noch habe?

    Ich denke, diese Antwort bezog sich auf den vollen Speicher von Sonnex' Profil.
    Also in der privaten Galerie steht jedem User nur ein begrenzter Speicherplatz zur Verfügung. Und dieser kostet eben Geld, deshalb auch meine Empfehlung die Auflösung der Aufnahmen zu reduzieren. Sie sind trotzdem gut zu erkennen, aber man kann natürlich mehr Bilder Hochladen.
    Es ist ja nicht die Anzahl der Bilder, sonder die freie Kapazität begrenzt. :)



    Nein, ich lade es hoch, selbst da gibt es manchmal probleme. denn er lädt und lädt, dann bricht es ab und wenn ich in der zwischenzeit manchmal schon den text schreibe, ist da meistens nach dem abbruch nur mehr ein wort zu sehen. muss manchmal sie bilder 2-3 mal einfügen damit er sie hochlädt.

    Ich kann da natürlich nur Vermutungen anstellen, weil ich selbst das Problem bisher nicht hatte. Es hat sich auch kein weiterer User gemeldet.
    Also kann ich Dir nur sagen, wie ich es mache: Ich schreibe zuerst den Beitrag, hänge dann die Bilder an, lade diese hoch & wenn sie im Anhang stehen, dann drücke ich erst auf Absenden.
    Als mögliche Ursache, warum das bei Dir nicht klappt, kann ich wie gesagt nur raten und würde als
    1. auf instabile Internetverbindung tippen.
    2. fiele mir noch ein, dass Du insgesamt zu lange brauchst. Diesem könntest Du entgegenwirken indem Du den geschriebenen Beitrag absendest und dann die Bilder über die Editier-Funktion einfügst.
    Dann dauert ein einzelner Post nicht so lange.
    3. eine Überlastung Deiner Verbindung und somit ein Abruch Deiner Aktion.


    Probier mal die 2 genannten Varianten aus. Ich hoffe, ich konnte helfen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!