Immer Probleme mit Bilder hochladen

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Immer wenn ich in eurem Forum Bilder hochladen möchte braucht es immer 3 oder mehr Anläufe bis sie on sind!
    Man fügt sie ein, drückt auf absenden und zack dann passiert oftmals nichts, ich muss sie erneut hochladen usw!
    Könnt ihr das verbessern!

• Offizieller Beitrag

Mir gehts ähnlich nur ich komm mit dem Speicher net klar.

Meiner ist voll und ich habe kaum bilder Hochgeladen und Qualität sollen sie ja auch haben

Die Qualität für Fotos im Internet muss keineswegs dieselbe sein, wie für ausdrucksfertige Aufnahmen. Du kannst also locker ein Bild auch verkleinern in dem Du nicht nur die cm (breite x höhe) minimierst, sondern - und das empfehle ich absolut! - die Auflösung des Bildes insgesamt.
    Für Foren reicht eine Auflösung von 72 Pixel/Zoll absolut aus.
    Oder findest Du, dass die Bilder in meiner Galerie keine Qualität haben ;)
    Auch wenn sie vielleicht nicht jedermans Geschmack sein mögen, die Auflösung reicht in jedem Fall :)

• Offizieller Beitrag

Immer wenn ich in eurem Forum Bilder hochladen möchte braucht es immer 3 oder mehr Anläufe bis sie on sind!
    Man fügt sie ein, drückt auf absenden und zack dann passiert oftmals nichts, ich muss sie erneut hochladen usw!
    Könnt ihr das verbessern!

Dann hast Du wahrscheinlich schlicht vergessen, das Hochladen der Bilder auch abzuwarten, bevor Du auf Absenden gedrückt hast. Das hochladen dauert einen kleinen Moment. :)
    Wenn die Bilder groß ( Datenmenge ) sind auch ein wenig länger.

Nachdem Du auf Hochladen geklickt hast, warte einfach bis Du Deine Bilder als Anhang siehst und sende erst dann Deinen Beitrag ab. :)

• Nein, ich lade es hoch, selbst da gibt es manchmal probleme. denn er lädt und lädt, dann bricht es ab und wenn ich in der zwischenzeit manchmal schon den text schreibe, ist da meistens nach dem abbruch nur mehr ein wort zu sehen. muss manchmal sie bilder 2-3 mal einfügen damit er sie hochlädt.

• Das Forum funktioniert diesbezüglich einwandfrei - das Problem muss also irgendwo auf deiner Seite liegen.

Ich würde auch gerne jedem User einen größeren Speicherplatz zuweisen, aber das kostet Geld.
    Diese Plattform soll allerdings weiterhin kostenlos für die User bleiben - da gibts dann halt leider Einschränkungen.

wo kann ich nachschauen wieviel speicher ich noch habe?

• Offizieller Beitrag

wo kann ich nachschauen wieviel speicher ich noch habe?

Ich denke, diese Antwort bezog sich auf den vollen Speicher von Sonnex' Profil.
    Also in der privaten Galerie steht jedem User nur ein begrenzter Speicherplatz zur Verfügung. Und dieser kostet eben Geld, deshalb auch meine Empfehlung die Auflösung der Aufnahmen zu reduzieren. Sie sind trotzdem gut zu erkennen, aber man kann natürlich mehr Bilder Hochladen.
    Es ist ja nicht die Anzahl der Bilder, sonder die freie Kapazität begrenzt. :)

Nein, ich lade es hoch, selbst da gibt es manchmal probleme. denn er lädt und lädt, dann bricht es ab und wenn ich in der zwischenzeit manchmal schon den text schreibe, ist da meistens nach dem abbruch nur mehr ein wort zu sehen. muss manchmal sie bilder 2-3 mal einfügen damit er sie hochlädt.

Ich kann da natürlich nur Vermutungen anstellen, weil ich selbst das Problem bisher nicht hatte. Es hat sich auch kein weiterer User gemeldet.
    Also kann ich Dir nur sagen, wie ich es mache: Ich schreibe zuerst den Beitrag, hänge dann die Bilder an, lade diese hoch & wenn sie im Anhang stehen, dann drücke ich erst auf Absenden.
    Als mögliche Ursache, warum das bei Dir nicht klappt, kann ich wie gesagt nur raten und würde als
    1. auf instabile Internetverbindung tippen.
    2. fiele mir noch ein, dass Du insgesamt zu lange brauchst. Diesem könntest Du entgegenwirken indem Du den geschriebenen Beitrag absendest und dann die Bilder über die Editier-Funktion einfügst.
    Dann dauert ein einzelner Post nicht so lange.
    3. eine Überlastung Deiner Verbindung und somit ein Abruch Deiner Aktion.

Probier mal die 2 genannten Varianten aus. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!