gwini krank? / leider verstorben

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • meint ihr ihr könnt mir helfen? der gwin ist ganz komisch :( dachte gestern schon er will sterben


    gestern abend saß er in seine röhre , sein schwanz hin raus und er hat ganz leise gefiept


    dann hatt er die ganze zeit den mund offen gehabt. so als ob er gleich erstickt


    und ich konnte ihn einfach so rausnehmen. aber ich hab auf die schnelle keinen tierazrt gefunden. wollte gerade in die kilnik fahren da hat er ein stück apfel gefressen und es wurde besser


    dann hab ich ihn den ganzen tag beobachtet, alles normal. und ich war schon froh. und eben gings wieder los :(


    bin so ratlos. und die tierärzte haben ja auch keine ahung. was könnte es denn sein

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Du wirst um den TA nicht herumkommen! Ich würde jetzt gleich in der Klinik anrufen und deren Meinung einholen - und wenn sie es sagen, mit Gwin dorthin fahren.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist von hier aus natürlich schwer einzuschätzen. Hälst du es für Atemnot oder meinst du es könnte ihm Futter irgendwo hängen geblieben sein.


    Hast du ihn denn heute einem Tierarzt vorstellen können?

  • hätte ich machen können. aber ihm gings ja dann nach dem apfel wieder gut. da dachte ich es steckt ihm nur was im hals. hab ihn extra in nen kleinen käfig das ich ihn beobachten kann. aber es ging ihm den ganzen tag gut. ist rumgeklettert und apfel gegessen. und sogar einen wurm. da hab ich ihn vor ein paar stunden wieder in den großen käfig gesteckt.


    und als ich jetzt wieder am pc saß fings plötzlich wieder an. genau wie gestern. dann hab ich ihn wieder raus gefischt ( was ja an sich schon seltsam ist, das er das mit sich machen lässt ) hab ihm ne traube gegeben. dann wurds wieder gut. jetzt sitzt er wieder im kleinen stall.

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • ist schon sehr merkwürdig. :( Die nächsten Tage solltest du weiter gut beobachten und dann sofort in die Klinik. Weil normal scheint es nicht zu sein.

  • Ich würde gleich anrufen. :ratlos: Mit möglicher Atemnot ist nicht zu spaßen! Dann muss es schnell gehen - auch, wenn Gwins Zustand tagsüber besser war! Nur durch Beobachten wird da nicht viel zu machen sein. Du hast ja schon beobachtet: Es ging schlecht, dann wieder besser, jetzt wieder schlecht - das sollte doch genug Anlass sein, in der Tierklinik anzurufen!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • war jetzt in der klinik, nix genaues weiß man. außer das er doll abgenommen hat und sich die lunge etwas verschärft anhört... wird jetzt auf erkältung behandelt. hoffe das das hilft. wenns hilft soll ich sonntag nochmal hin. immerhin konnte er mich grade schon wieder in den finger beißen. und dann versuch ich ihn mal irgendwie zu peppeln. hattet ihr nicht irgend ein rezept mit milchpulver und haverflocken oder so?? wenn ja immer her damit

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung. :troest: Bekommt er Antibiotika? Mit Erkältungen ist nicht zu spaßen und vielleicht würde ihm etwas Rotlicht gut tun.
    Ich glaube viele geben zum aufpäppeln Babybrei+ gemahlene Nüsse. Das Babymilchpulver kannst du auch gut anbieten und wenn es der Kleine nicht mag, dann über das Trockenfutter streuen. Dann nimmt er es zwangsläufig auf.


    Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder topfit durch die Gegend springt.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • dann geht die anna wohl morgen babybrei kaufen :) was denn für einen? irgendwas spezielles nicht?

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Ich hatte immer Obstbrei von Hipp genommen und die Sorte war meinem egal. Irgendwie schmeckten sie alle nach Apfelmus :D und da ich die Reste selber esse und Apfelmus mag.... stimmte die Richtung. :D

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • soso ;) ich dachte schon ich nehm mal hipp nudeln mit hackfleischsoße *grins* nein scherz.


    danke für den tip. also milchpulver mit wenig laktose, und babybrei :) ich hab ihm gestern schon etwas haferflockenbrei mit nüssen und obst gemacht. hat er auch schon gefressen. :) vielleicht krieg ich ihn ja wieder hin.


    hat antibiotika und cortison bekommen.

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Wir wünschen dem Kleinen gute Besserung. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :troest: Bei Rossmann gibt es Aptamil Babymilch in kleinen Packungen (es sind 5 Portionen in der Packung) als Anfangsmilch. Das reicht für unsere Hörnchen recht lange und ist sehr preiswert. Der Tipp stammt von Lupinchen- danke an dieser Stelle :daumenh: und ich hoffe, dass er dir noch nützt. :zwinker:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Drücke auch ganz doll die Daumen. Habe hier ja auch so einen kleinen Patienten zu hocken. HOffe das unsere beiden Wusel wieder gesund werden.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • :(


    bei gwin hat das daumen drücken leider nicht geholfen :( er ist gerade gestorben. *schnief* aber ganz friedlich und eingekuschlt. morgen wird er beerdigt. und wir pflanzen ein bäumchen. irgendwas was er gerne mochte. apfel oder nüsschen.

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Oh Mensch, dass tut mir sooooooooooo leid für deinen Kleinen, :heart: :heul2:


    dich gaaaaaanz fest in den Arm nehmen... :heul: :knuddel2:


    traurige Grüße Anna :ungluecklich: :heul2:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!