• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Mandy, :knutsch:


    ich freu mich total, :jump: dass es Che :heart: besser geht und das andere wird schon. :daumenh: Gib bitte Meldung, was der TA sagt. :smile:


    Liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hi Sweet :knuddel2: ,
    ich freue mich sehr, dass es Che Stück für Stück besser geht :knuddel: . Mir tut es richtig leid, dass du mit den Öffentlichen zum TA fahren musst. Hoffentlich geht das alles gut und du hast nicht bei diesem Wetter auch noch Wartezeiten an den Haltestellen.


    Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe inständig, dass Che sich jetzt schnell rappelt.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • So, am Mittwoch kommt unser Che nun doch mal zum Arzt.
    Nachdem es ihm ja schon um einiges besser ging und wir am Samstag wegen des Geburtstages nicht so ganz fit waren, kommt er nun jetzt am Mittwoch zum Arzt.
    Ihm ging es soweit wieder gut. Er fetzte in der Voli rum, kletterte hoch und runter.
    Nur leider ist er gestern mal wieder ein wenig abgestürzt. Er ist weich gefallen, lief danach weiterhin gut (also so wie die letzten Tage auch) und auch heute ist er wieder sehr munter hoch und runter geflitzt.


    ABER aus Sicherheitsgründen und damit wir nun endlich Gewissheit haben, gehen wir am Mittwoch zum Doc.


    So, nun das ist der neueste Stand über unseren kleinen Racker.


    PS: Kimba zu verarschen lässt er sich aber auch weiterhin nicht nehmen.

  • Um sicher zu gehen ist es bestimmt gut mal den Arzt zu besuchen :) Und dass er so munter ist freut mich zu hören ;)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Hola a todo el mundo hier aus meiner Finca!!! :hallo:


    Ich hatte heute eine sehr aufregende Reise gehabt. Es fing an, als mich heut früh (noch so im Halbschlaf) so 2 komische Leute in mein Schlafhäuschen trieben und mich darin einsperrten. :mecker:
    Danach weis ich nicht viel. Es war relativ kalt und sehr wackelig. Auch iwie sehr laut. Jedenfalls ganz anders als bei mir in meiner schönen Finca, wo ich doch meist nur von so einem komischen Pelztier genervt werde. Naja, jedenfalls verging dann einige Zeit und ich hatte doch schon recht Panik was mit mir geschieht. Versuchte auch ab und an mit klopfen und kratzen auf mich aufmerksam zu machen und so auf eine Rettung zu hoffen. Schlug aber doch fehl.
    Iwann war es auf einmal sehr komisch. Da kam dann so ein graues und grusliges Ding auf mich zu, packte mich und nahm mich aus meinem Häuschen heraus. Lauter komische Menschen in weiß waren da auf einmal zu sehen. Die eine von denen hielt mich fest und ließ mich auch nicht mehr los. Ich hab da doch schon das ein oder andere Mal um Hilfe geschrieen, aber MEINE Bediensteten standen da auch nur doof rum. Ich dachte schon mit mir ist es bald zu ende. :heul2:
    Die eine kam dann auf mich zu und drückte mit ihren Pranken an mir und meinem rechten Hinterbein herum. Ich muss euch sagen, das war nicht immer angenehm und hat auch ab und an ein bisschen gezogen. War aber nicht wirklich schlimm. Nach ein paar Minuten kam dieser Mensch dann wieder auf mich zu und jagte mir 2x iwas spitzes in mich, also um es genau zu sagen in meinen :popo: !!!!!! Aber da ich ja der große, tapfere und furchtlose Che bin, habe ich mir da nichts anmerken lassen und zeigte ihnen mal, wie hart doch so ein Hörnchen im nehmen ist. Man haben die da doof geschaut. (Muss aber auch ehrlich sagen, dass es mir doch schon ein wenig vor Angst die Augen rausquollen ließ.)
    Danach durfte ich dann zu meiner Überraschung wieder in mein Häuschen zurück. Keine Ahnung warum, aber die Frau ließ mich wieder sanft in mein Häuschen rein. :ratlos2: :grogri: Ich wurde wieder eingesperrt und weis von da an wieder nichts. Das nächste was ich weis ist, dass mich dann meine Bediensteten wieder in meiner Finca absetzten und ich meine ganzen Lieblingsspeisen vorgefunden habe. :dance: :daumenh:
    Wie mir diese dann erklärten war ich heute bei einem sog. Tierarzt. Dieser stellte durch das drücken an mir fest, dass ich mir mein rechtes Hinterbein ein wenig verknaxt habe. Was aber wohl doch nicht wirklich weiter schlimm ist und es wieder verheilen wird. Naja, es kann zwar etwas schief zusammenwachsen, aber ich werde dann weiterhin ohne relativ große Probleme mein weiteres Dasein bestreiten können und noch so einige schöne Jahre in meinem Anwesen und mit meinen Bediensteten verbringen können. :app3:
    Ich kann also weiterhin rumfetzten, klettern und alles machen was mir Spaß macht. Es ist also jedenfalls nichts sehr schlimmes und ernsthaftes.


    So, dies war mein aufregender und ereignisreicher Freitag der 13te. Werde mich nun doch noch ein wenig erholen und jetzt erstmal schlafen gehen.
    In diesem Sinne wünsche ich meinen Freunden und Artgenossen ein schönes Wochenende, ein weiterhin gutes Leben und wir hören von einander.


    Buenas tardes!
    Euer Che

  • Che du alter Kämpfer :daumenh: hattest uns einen schönen Schrecken eingejagt :knuddel: . Gut, dass es nichts Schlimmes ist und ein Taddergreis bist du noch lange nicht. Kumpel das heilt jetzt und dann schlägst du deine Saltos, stresst deinen Diener und ärgerst die anderen Pelzträger. :grins:
    Liebe Grüße sendet dir Freddy

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Lieber Che, :knuddel2:


    super :daumenh: , dass es nichts Schlimmeres ist! Hörnchen sei Dank!!! Dein Beinchen wird schon wieder und rumsausen wirst du auch können. :jump: Aber halt mal schön deine Bediensteten (Knechte) auf Trab :grins: , verlange extra Futterrationen und bitte nur vom Feinsten, denn so MUSS es sein! :grogri:


    Hasta la vista


    Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • :dance: Es freut uns ( Mogli und ich ) zu hören das es wieder bergauf geht :daumenh:


    Hoffentlich geht die Genesungszeit bald vorbei und du kannst wieder umher wuseln und deinen Bediensteten wieder Freude bereiten :grins:

  • So, nachdem Che jetzt sich verdient schlafen gelegt hat, möchte ich auch noch meinen Senft dazu geben.


    Also meine zwei Herren haben ja schon geschrieben das sich Che den Fuß verknaxt hat.


    Nach unseren Ausführungen hat die Ärztin erst mal gefragt ob wir ihn schnell wieder bekomemn wenn wir ihn laufen lassen. Da sich aber auch die eine Arzthelferin noch an die Jagd und as Praxiszimmer auseinander nehmen erinnern konnte, wurde das von allen verneint. :D Sie meinte dann das sich das alles nach Wirbelsäule anhört. Tja und dann ging es daran den kleinen aus dem Schlafhäuschen zu holen. Erst fragten sie mich ob ich ihn halten kann. Aber neeee, das überlies ich doch lieber einer erfahrenen Kraft. Die Arzthelferin zog sich dann Kampfhandschuhe an und ich öffnete langsam das Schlafhäuschen und sie griff beherzt zu und schon war Che in der Hand und kam auch nicht mehr los. Die Ärztin konnte dann in Ruhe 8| die Hinterbeinchen untersuchen und merkte gleich das das rechte Beinchen wohl etwas verdreht steht und es wohl schlimmsten Fall gebrochen wäre, aber wahrscheinlich nur angeknaxt. Da er ja so läuft und futtert wäre das alles nicht so schlimm. Er hat dann ein Antibiotikum und ein Vetron??? (mist wie hieß das Zeugs noch mal) gespritzt bekommen.


    Ich sag euch die Augen von Che :angst3: das war echt heftig. Die Helferin meinte dann sie drückt ihm nicht die Luft ab. Das war auch nicht meine Angst, sondern eher das er gleich vor Angst stirbt. Das sah echt heftig aus.


    Er wurde dann nach Behandlung wieder in das Schlafhäuschen gepackt.


    Er bekommt jetzt täglich ca. ein zehntel bis ein zwanzigstel Traumeltablette und ich soll ihm Bierhefe in Floken geben. Das muss ich noch holen.


    Hoffe jetzt mal das er meine Mische futtert, ansonsten werde ich wohl wieder Mehlwürmer spritzen müssen :wacko:


    Ach ja, ihr wisst ja das ich ein freund von Metacam bin. Was ich aber nicht wusste, ist das Metacam auf die Leber geht und wirklich nur bei akuten Entzündungen genommen werden soll. Also hat auch Tante Mandy wieder was dazu gelernt. Sie hat deswegen auch geraten ihm das wohl besser nicht zu geben, vor allem da die Verletzung doch schon länger her ist.


    Aber last but not least muss ich noch die Arzthelferin loben, wie die Che gehalten hat, war echt der Hammer. Musste dann natürlich auch mein Lob in der Praxis los werden, denn Ehre dem, den Ehre gebührt. Che hat das zwar nicht wirklich gefallen, aber sie hat ihn 5 Minuten gehalten, ohne das er wirklich los kam und ich denke auch mal keine Schmerzen hatte. War so hinterm Kopf und er lag aufn Rücken. Echt prima.


    So jetzt werden wir abwarten müssen. Meine Angst das er nen Schaden von der ganzen Prodzedur hat war auch wieder unbegründet, da er zwar erst sehr beleidigt war aber nach ner Stunde ist er wieder in der Voli rumgelaufen. Hat uns zwar mit den :popo: nicht angeschaut. Aber wurscht, hauptsache er hat sich wieder beruhigt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    das klingt doch top! Dann hast du jetzt auch gleich noch ne super Praxis gefunden wo sie mit Hörnchen zumindest gut umgehen können :)


    Hast du noch ein paar Granatapfelkerne? Kannst ihn ja bestechen, dann kommt er schon wieder ;)

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • da können wir alle mal wieder richtig durchatmen.... :whistling:


    schön, dass es dem racker wieder besser geht und ihr nun gewissheit habt. :thumbup:


    wir drücken trotzdem alle daumen und pfötchen noch eine weile weiter. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!