• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Aloha meine Lieben,


    momentan macht mir mein kleiner Racker etwas Sorgen und ich hoffe das ich nur Paranoia schiebe und das alles völlig normal ist.


    Che wird ja nächstes Jahr 7 Jahre alt (oder ist es vielleicht auch schon, so genau weiß ich es ja nicht) und war eigentlich immer topfit. Seit dem allerdings Maxemau´s Gina gestorben ist, beobachte ich ihn doch genauer, da ja beide im selben Alter sind.


    Erst ist mir aufgefallen das er etwas grauer wurde, was natürlich auch am Winterfell liegen kann. Dann ist er seit ein, zwei Wochen auch sehr viel am schlafen, was natürlich auch am Winter liegen kann.


    Heute habe ich ihn allerdings seit einer Woche das erste mal wieder gesehen und irgendwie gefällt er mir nicht. Erstens er futtert nicht mehr so viel, gebunkert wird auch nicht mehr, was er allerdings sonst das ganze Jahr gemacht hat. Dann beim Auslauf, ich weiß auch nicht, er ist nicht so rumgefetzt wie sonst, sondern saß viel mehr rum. Okay, er hat ein großes Stück Nashibirne verdrückt, worüber ich mich sehr gefreut habe, aber irgendwie, er ist nicht wie sonst. Dann ist er aufn Kratzbaum eingepennt und runtergestürzt. Ich glaube nicht das er sich was getan hat, da er ja hinterher auch wieder ganz normal raufgeklettert ist.


    Irgendwann hat er sich verzogen, also habe ich ihn gesucht, damit ich sicher bin das er in der Voli ist. Aber er war weder im Ausenhaus noch in seinen Schlafhäuschen in der Voli. Also alles durchsucht und ihn dann in ner Röhre am Voliboden gefunden. Und das ist schon sehr ungewöhnlich, da hat er noch nie gepennt.


    Ich hoffe ihr versteht mich ein bischen was ich meine.


    So scheint es ihm gut zu gehen. Also ich glaube nicht das er krank ist oder so, sonst würd ich ja zum Tierarzt. Ich hoffe nur einfach das es am Winter liegt und nicht die Vorboten sind, das ich mich bald vom ihn verabschieden muss. Hoffe ihr versteht meine Angst, ich liebe den Racker doch so sehr und er darf ruhig noch ein paar Jahre bei mir bleiben.


    Vielleicht haben ja auch schon ein paar von euch diese Veränderungen erlebt im Winter, oder eben wenn der Abschied nahte.


    Danke schön schon mal für eure Antworten.


    Die leicht paranoide Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mandy,


    es könnte durchaus sein, dass du da einen kleinen Rentner hast, der einfach viel Ruhe brauch.
    Zumindestens hat Che die Birne gefuttert. Du kriegst ja nicht immer mit, wenn er an Körnern knuspert.
    Biete ihm noch etwas Milchpulver an und ein paar weiche Haferflocken. Vielleicht kannst du auch noch Obstbrei mit gemahlenen Hasselnüssen anbieten.
    Alles, was leicht zu futtern ist. Sozusagen als Verwöhnprogramm...


    Und beobachte den kleinen kerl weiter. Falls er schwächer wird, kannst du immer noch einen Tierarzt einschalten.

  • Milchpulver hat er schon drinne.


    Haferflocken werd ich dann mal Montag holen, genauso wie Babybrei.


    Werd auch Psycho einschalten das er ihn beobachtet, da ich ihn ja Montag bis Donnerstag nicht zu Gesicht bekomme. Psycho hat auch gesagt der er sehr viel schläft die letzte Woche, aber gut, das fand ich eigentlich nicht ungewöhntlich, da ja doch Winter ist und die letzten Winter hat er auch viel Geschlafen.


    Ach ja, das Fell ist übrigends ganz normal und die Augen auch glänzend.


    Werde ihn auch das eine Schlafhaus runter stellen, falls er jetzt weiterhin vor hat am Boden zu pennen, für den Fall das ich wirklich mit ihm zum Doc muss.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mandy,
    ich drücke die Daumen, dass es nur der Winter ist.


    Gina war ja schon länger grau und hat schon ein paar Monate lang vermehrt Ruhepausen gebraucht. Gefressen hat sie bis zuletzt gut. Gebunkert hat sie beim Freilauf erst dann, wenn sie satt war. Sie ist auch bis zuletzt abenteuerlich gesprungen und gerannt.

  • ähnliches hab ich damals bei meiner Chucky auch festgestellt ....sie wurde einfach ruhiger und hat nicht mehr so viel getobt .Wir haben ihr das Alter nach und nach auch angemerkt (so war 11 Jahre ) sie hat aber noch sehr lange gelebt .
    Drücke die Daumen das alles ok ist

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Hier sind auch die Daumen gedrückt :daumenh: . Ich glaube, dass Che gesund ist und sich das Alter langsam bemerkbar macht. Das Wetter ist eigenartig- ich hatte gestern die ersten blühenden Schneeglöckchen entdeckt- und der Winter kann noch kommen. Die Zwerge sind vielleicht auch etwas verwirrt. :knutsch::troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo meine Lieben,


    leider hat sich Che´s Zustand verschlechtert. Er hat wohl die ganze Nacht in der Röhre gepennt, heute früh wollte er dann hoch zum Futterbrett und konnte nicht mehr richtig Saltos schlagen. Irgendwie hat er es dann aber doch hoch geschafft. Am Futterbrett hat er dann zugeschlagen als würde es kein Morgen geben. Psycho hat da gesehen das er wohl die Hinterbeine ein bischen nachzieht, anderseits aber beim futtern ganz normal drauf hockt.


    Wollte ihn jetzt eigentlich eine Bodenstation einrichten, allerdings hat er sich jetzt ins Schlafhäuschen verzogen und daran kommen ist nicht so einfach. Würde mit ihm ja gleich zum Tierarzt gehen. Allerdings ist die Tierklinik 40 km weg und ich glaube das mit den öffentlichen fahren ist denke ich mal nicht wirklich gesundheitsförderlich.


    Werde ihm jetzt noch Rotlicht anmachen und dann abwarten. Babymilchpulver hat er ja schon drinne und mehr fällt mir grad nicht ein.


    Also wer noch Tips hat oder vielleicht weiß was er hat. Immer her damit. Ich bin grad tierisch durch den Wind und versuche nicht mit den schlimmsten zu rechnen und einfach nur loszuflennen. Denn negative Energie bringt ihn garantiert nix .

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Liebe Sweet :troest: ,


    ich würde ihm noch Traumeel anbieten. Kann es sein, dass er gestürzt ist?
    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du nicht zum TA fahren. Das geht nicht und heute wird überall nur eine Notversorgung sein.


    Ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen, dass Che sich schnell erholt und es nur eine Verstauchung ist.


    Dich mal richtig feste in den Arm nehm :knutsch: .

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Mist Traumel hab ich nicht im Haus, bekommt man das in jeder Apotheke???? Und wieviel davon soll ich geben??? (seh mich schon wieder Mehlis spritzen)


    Gestürzt ist er ja gestern vom Katzenbaum als er eingepennt ist, das war ca. 1 Meter hoch. Das könnte schon sein, da er ja gestern auch nicht mehr in sein Schlafhäuschen hoch ist.


    Hoffe ja auch das es nicht alzu schlimm ist, einfach dadurch das er so gut gefuttert hat. Ich meine ein Todkrankes Tier schlägt sich doch nicht den Bauch noch mal richtig voll. Oder????


    Oh man, der kleene hat doch schon ne Begegnung mit ner Katze überstanden, da wird ihn doch jetzt so ein kleiner Sturz nicht umhauhen. *immernoch im Panikmodus bin*

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ein Meter ist ja echt nicht so viel - mein Monsterhorn ist schon unbeschadet knapp zwei Meter heruntergesprungen und hat sich nichts getan. Klar kommt es auch immer darauf an, wie geschickt sich das Streifi anstellt, aber wegen des Meters musst du dir glaube ich keine großen Sorgen machen. Läuft er denn auf beiden Hinterbeinen gleich komisch oder zieht er nur eins nach? Letzteres würde mehr für eine Verletzung sprechen, ersteres für eine Krankheits- bzw. Alterserscheinung in Richtung leichte Hinterhandlähmung.


    Die Frage ist auch, warum er heruntergefallen ist - ist so etwas schon einmal passiert?
    Jedenfalls... du kannst ja mal einen TA aus einer anderen Stadt anrufen und um Rat fragen, wenn eurer so weit weg ist... also ob die Symptome für ihn nach einem Sturz klingen und was man denn machen könnte (das ist ja oft bei so kleinen Tieren beschränkt, vielleicht würde er eine Cortisonspritze oder Metacam oder so vorschlagen). Kannst du vielleicht ein Video machen und irgendwo hochladen? :ratlos:


    Ein bischen Vitamin B kannst du Che generell geben, wenn es eher nach einem Nervenproblem aussieht. Wegen der Nicht-Verfügbarkeit vom homöopathischen Traumeel würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen. Ansonsten sind Rotlicht und Leckerlies ja schon verfügbar. Und sonst - finde es auch ein ganz gutes Zeichen, dass er noch so einen Appetit hatte. :knuddel2: Und wenn sein Fell normal aussieht (also sauber und nicht gesträubt oder so), ist das auch schonmal supi. *daumendrück*

  • Oh je Mandy, das sind ja keine guten Neuigkeiten fürs neue Jahr.
    Aber bei Ciny war es ähnlich. Sie war da auch gut 7 Jahre alt. Sie konnte nicht mehr so fetzen, stürzte ständig ab, das Fell wurde grau und hatte keinen Glanz mehr. Ich denke Che ist einfach ein Rentnerhörnchen.
    Die Idee mit dem Traumel find ich nicht schlecht. Ein Versuch ist es wert.
    Ich drück die Daumen, das Che wieder fitter wird.

  • Alsoooo, gestürzt ist er schon öfters. Von der Gardinenstange, von der Voli ganz oben usw. Da hat er sich nix getan, aber gestern ist aufn Katzenbaum am Rand eingedöst und abgestürzt. Die Tage ist er auch mal in der Voli gestürzt, da habe ich mir aber nix dabei gedacht, da das ja schon mal ab und an passiert.


    So das Fell sah vorhin normal aus. Die Augen waren auch klar. Wie er sich jetzt genau bewegt konnte ich ehrlich gesagt noch nicht so genau feststellen. Er ist vorhin ja nur am Seil irgendwie hoch und dann vom Futterbrett ins Häuschen, wobei er da dann die 10 bis 20 cm ins Schlafhäuschen gesprungen ist. Habe da jetzt aber ne Handtuchbrücke gespannt, damit er mir da nicht doch noch abstürzt.


    TA anrufen wird schwierig, da alle zu haben und in der Tierklink geht Erfahrungsgemäß niemand hin, da die ja immer auf haben.


    Video können wir später mal machen wenn er wieder wach ist. Momentan pennt er und ich werde ihn auch nicht wecken, schalte nur alle Stunde das Rotlicht für 20 Minuten an.


    Metacam habe ich im Haus, weiß aber nicht ob ich es ihm geben soll, da es ja doch nur ein Schmerzmittel ist und nicht das er dann Schmerzfrei ist und sich mehr bewegt als es ihm gut tut, also ich meine wenn es ne Verletzung ist.


    Was mich nur irritiert ist das er vorhin trotz allem zwei mal versucht hat Saltos zu schlagen. Er ist ja auch rumgekommen, nur er hatte total zu tun. Deswegen ist es mir ja auch aufgefallen das etwas nicht stimmt.


    Mir wäre es jetzt am wichtigsten das er auf den Boden zieht, nicht das er noch mal abstürzt. Nur dazu müsste ich jetzt die Voli wegrücken und mit den Akkuschrauber bearbeiten usw. Und ich möchte nicht das er sich stresst.


    ich werde jetzt einfach mal abwarten bis er wieder aufsteht und dann versuchen ihn auf den Boden zu bekommen, wo schon ein Nistkasten mit Klopapier auf ihn wartet.


    Oder??? Was würdet ihr machen????


    Hab schon ne Heulattake hinter mir, mach mir echt totale Sorgen, bin total überforder und hab auch keine Ahnung was ich machen soll.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Also, das du Metacam da hast, ist gut, aber ich würde es nicht ohne Rücksprache mit einem TA geben. Irgendwo sollte es doch eine Tierklinik geben, wo du mal telefonisch nachfragen kannst?


    Ich würde sagen, dass es eine ganz gute Idee ist, Che nach dem Aufwachen erstmal in ein gemütliches Lager auf dem Boden zu stecken. Vermutlich wird er nicht dauerhaft dort bleiben, wenn er noch herumklettern kann, aber anbieten kann man es ja... Vielleicht sieht er auch ein, dass es ganz praktisch ist und ein schönes Nest mit Leckerlies gleich daneben ist doch was Feines. ^^ Warum musst du denn für den Umzug mit Akkuschrauber arbeiten? Geht das eventuell auch leise mit einem normalen Schraubendreher, hast du da einen passenden?


    Das mit den Saltos klingt eigentlich ganz gut, denn dann geht es ihm also nicht so schlecht, dass er seine Gewohnheiten ganz aufgeben muss. Ist ja generell bei vielen Rentnern so, dass sie von sich aus lange nicht einsehen, dass sie viele Dinge nicht mehr (gut) können. ;)


    Also... wir drücken dir weiter die Daumen. Du hast das doch bis jetzt gut gemacht und den Umzug auf den Boden gut überlegt, also mach dich nicht so dolle fertig. :troest: Che ist doch ein alter Kämpfer!

  • Ganz ruhig bleiben. :troest: Ich weiß genau wie dir zumute ist :ungluecklich: .
    Da der Kleine so einen guten Appetitt hat und sonst keine auffälligen Krankheitszeichen zu erkennen sind, wird es wohl mit dem Alter zusammenhängen. Mein Willi wurde im Alter sehr vorsichtig mit Sprüngen und selbst vom Stuhl wollte er nicht mehr runter springen.
    Traumeel bekommst du als Tropfen oder als Tabletten in jeder Apo. Ein Hauptbestandteil ist Arnika. Es ist sehr gut für den Bewegungsapparat und wird auch oft von den TÄ verschrieben. Die Dosierung kann ich dir leider nicht nennen, da ich damals Freddy immer ein "Stückchen" von der Tablette zum knabbern gegeben hatte. Ich selbst hatte bei Sportverletzungen gute Erfahrungen mit den Tabletten gemacht und sie daher in der Hausapotheke. Es wirkt schmerzlindernd und heilend.


    Wir drücken ganz fest die Daumen. :troest::knuddel2:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

    • Offizieller Beitrag

    Traumeel bekommst du als Tropfen oder als Tabletten in jeder Apo. Ein Hauptbestandteil ist Arnika.


    Anscheinend ist das nur bei Salben der Hauptbestandteil. Bei Tabletten und Tropfen sind die höchstdosierten Mittel in dem Gemisch u. a. Tollkirsche und eine Quecksilberverbindung.


    siehe Tabletten, Tropfen

  • Sooooooo, es ist vollbracht.


    Che ist umgezogen. Alter Schwede war das wieder ein Akt, ich sag nur typisch Mandy :D:D:D


    Jetzt hat er sich in ne Röhre am Boden verzogen. Finde ich zwar auch nicht optimal, aber wat solls. Hoffe das er sich in den Nistkasten noch einrichtet, da es doch das einfachste ist wenn wir zum Doc müssen.


    Haben uns jetzt entschlossen erst mal abzuwarten. Es scheint ihm ja nicht wirklich total schlecht zu gehen. Futter und Wasser und Leckerchen und was weiß ich noch alles hat er jetzt unten zu stehen. Morgen wird noch Babybrei gekauft. Und dann heißt es abwarten. Momentan schläft er wieder, aber das ist eigentlich auch nicht ungewöhnlich, das ist ja schon länger so.


    Psycho wird morgen auch gucken und wird mit ihm zum TA um die Ecke gehen wenn sich Che´s Zustand verschlechtern sollte. Ich habe zwar keine Ahnung wie die Ärztin ist. Aber mein Doc ist ja weiter weg und er weiß nicht wo. Ansonsten denke ich mal werden wir Dienstag oder Donnerstag Abend zu meinen Doc gehen und mal gucken lassen.


    Sollte es wirklich so sein, das es eine dauerhafte Sache ist, werden wir eben die Voli Seniorengerecht umbauen, wäre ja doof wenn er nur noch den Boden nützen könnte.


    Noch hoffe ich aber das es an den Sturz gestern liegt und er sich wieder erholt, schließlich ist er ja doch noch nicht sooo alt. Glaube ich zumindest. Könnte ja auch sein das er doch schon älter ist.


    Aber vielen vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mich doch ein bischen beruhigt. Und natürlich werde ich weiter berichten

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!