Mumbles Voliere

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe schon einiges in eurem Forum gelesen ;)


    Ich besitze meine Mumble seit ca 4 Woche und Sie ist jetzt 14 Wochen alt.


    Obwohl ich eigentlich zwei linke Hände habe, finde ich das die selbstgebaute Voliere doch ganz gut geworden ist fü das erste mal. wollte mal wissen was ihr davon haltet und obt ihr noch Vorschläge für die Inneneinrichtung habt.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Nach zwei Linken Händen sieht das nicht aus. ;)


    Wie groß ist denn die Voliere? Ich bin ja immer dafür, so eine Voliere noch in die Höhe zu bauen, wenn Platz ist. Die Streifis klettern ja sehr gerne.


    Die Holzwände: Sind die glatt? Wenn ja, würde ich Schilf- oder Bambusmatten empfehlen (gibt's im Baumarkt). Dann hat Mumble noch mehr Kletterfläche.


    Ansonsten sieht es doch prima aus! Wie viele Schlafhäuser hast du zur Verfügung gestellt? Ab drei Stück aufwärts ist das super.


    Klar könnte man hier und da noch einen weiteren Ast hineinhängen, aber das kommt auch mit der Zeit, finde ich. Auf jeden Fall ist die Voliere so schon gut bewohnbar.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Die Maße sind:


    Höhe (2m), Breite (1,2m), Tiefe (1m)


    Ja die Wände sind leider glatt, deswegen hatte ich die große Kork-Wand gekauft damit sie dort wenigstens etwas Klettern kann. Was für Matten meinst du genau? Das wäre natürlich super wenn sie dort auch noch klettern könnte. Es sollen noch ein paar sitztbretter an die Wände kommen, bin am Wochenende bei meinen Eltern kaminholz sägen/spalten, da werden ein paar schöne Stücke bei heraus kommen.


    Im moment hat sie zwei Häuser, an die Wand kommt nächste Woche noch ein nistkasten, welcher im moment noch veschönert wird ;)


    Wie sieht es mit dem Mistmaterial für die Häuser aus? Ihr Schlafhaus hat Sie mit ganz viel Zewa ausgestopft. Dachte bei dem Nistkasten vielleicht an diese "wolle" aus den Schoten, die soll ja im gegensatz zur Hamsterwatte unschädlich sein

  • In meiner Voliere hängen solche Matten: http://www.schilfmatten.de/images/baumschutz_big.jpg
    Die gibt es im Baumarkt.


    Es ginge aber auch sowas: http://www.yopi.de/image/prod_pics/1478/f/1478178.jpg
    Das sind diese Bambusrollos.


    Auf jeden Fall immer aufpassen, dass das Zeug nicht behandelt ist.


    Die Maße sind perfekt!


    An Nistmaterial kannst du ihr Zewa und Toilettenpapier weiterhin anbieten (die Wusels verbrauchen das Zeug in rauen Mengen, wenn sie gerade nisten). Die Wolle aus den Baumwollschoten ist ganz wunderbar. Du kannst ihr eine Schote leicht anknacken und in die Voliere legen. Meine Mia hat dann eine wahre Materialschlacht damit veranstaltet, die ganze Schote zerlegt und den Inhalt in der ganzen Voliere verteilt. ;) Mein Herr Samsa mochte die Schoten nicht. Einfach ausprobieren. :)


    Also - ich hab nix auszusetzen. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Herzlich Willkommen auch von hier :hallo:


    Das ist eine sehr schöne Volie :daumenh: Was verwendest du denn als Einstreu? Das kann ich leider nicht so gut erkennen :P
    Mir wären nur noch Sitzbretter eingefallen aber das hast du ja schon in Angriff genommen.
    Der oder die kleine Mumbel fühlt sich sicher wohl.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • auch ein herzliches :heart: Willkommen von mir.


    Die Voliere sieht toll aus. :daumenh: Vielleicht könntest du noch 1 oder 2 Hängematten anbringen, da chillen und bunkern die Wusels sehr gerne drin. Am besten sind auch etwas dickere Äste mit rauher Rinde, da können die Kleinen sich gut festhalten. Bei den Haselnußzweigen hab ich oft die Erfahrung gemacht, daß sie nach dem Reinigen,ziemlich glatt sind und da ist die Ausrutschungsgefahr relativ groß, da sie keinen guten Halt mehr bieten. Man könnte sie dann auch mit Sisalseilen ummanteln :verwirrt: . Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Mumbel :dance: :dance:


    Liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Herzlich Willkommen in der HV. ^^ Die Voli sieht wirklich sehr gut aus und mit der Zeit kommt immer wieder etwas Neues dazu und etwas anderes wird wieder ausgetauscht. ;) Meine Vorschreiber haben schon gute Vorschläge gemacht.


    Mit der Kapokschote habe ich persönlich keine gute Erfahrung gemacht. Das fusselt mir zu sehr und diese Fluseln verteilen sich überall.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten und das nette Willkommenheißen.


    Ich habe heute noch ein Häuschen für Mumble gekauft welches im oberen drittel der Wand angebracht wurde. Desweiteren habe ich noch vier von den Kapokschoten gekauft.Zwei waren so groß das ich sie in der Mitte durchgeschnitten habe.


    Diese wurden dann an verschiedenen Stellen im Käfig versteckt oder angebracht, zum Beispiel in die Korkwand gesteckt. Wie sieht das mit den Kernen und dem Innenleben der Schoten aus? Ist das alles soweit ungiftig?


    Mum ble ist jetzt gerade dabei auf ihrem neuen Häuschen herumzu turnen und scheint den eingang (vorne, runde öffnung) noch nicht gefunden zu haben :D


    Einen Schoten inhalt habe ich ihr schon ins neue Häuschen getan. Ich bin mal gespannt ob und wie sie die Sachen annehmen wird.

  • Schön, dass du noch ein Häuschen gekauft hast. :daumenh: Je mehr , desto besser. :smile: Meine hat 6 Stück und 2 Grashäuser und hat überall gebunkert. Das mit den Kapokschoten weiß ich jetzt nicht genau, aber meine hat bei der ersten Kapokschote die kleinen Kerne gefressen und es hat ihr anscheinend nicht geschadet. Aber zum Auspolstern hat sie es nicht hergenommen, es lagen überall die Flocken rum, wie bei einer Kissenschlacht mit Daunenfedern. :grogri: Mußt halt ausprobieren. Ich würde auf jeden Fall noch, wie vorher schon von Varda erwähnt, die Küchenrollen und das Klopapier anbieten.


    Liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ok alles klar, vielen Dank.



    Ich denke mit den 3 Haupthäusern ist sie erstmal ganz gut bedient, wollte ihr vll noch 1-2 kleine Gras-Kugeln holen aber sie hat ansonsten auch mehrere Versteckmöglichkeiten auf dem Boden. Große Kork-Röhre und unter 2 Korkplatten die schräg an der Wand lehnen versteckt sie sich auch sehr gerne.


    Werde dann demnächst noch so eine Hängematte einbauen

  • Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen in der HV!
    Die Voliere sieht super aus. Hier und da noch ein paar Äste und schon ist wieder erweitrt. Das zeigt sich aber im Laufe der Zeit :)

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Das neue Häuschen/Nistkasten hat sie super angenommen =) Jedoch kann sie mit den Schoten nicht viel anfangen und nimmt lieber Haushaltstücer wie vorher^^


    Sie scheint das neue Heim als Futter bunker zu nutzen was mich sehr freut, da sie jetzt hoffentlich weniger im Einstreu verstecken wird.

  • Soooo nachdem Mumble alle Schoten geknackt und auseinander gefleddert hat, wusste Sie leider nicht viel damit anzufangen :P


    Ich habe ihr dann gerade noch schnell eine Hängematte aus einem alten T-Shirt gebastelt und in den Käfig gehangen, ich muss sagen der füllt sich ganz schön schnell ;)


    Darauf habe ich dann den Inhalt der Schoten verteilt, vll nimmt sie es da ja an zum kuscheln ;)


    Sie ist gerade nochmal wach geworden und wuselt durch den Käfig, dass kann man ihr ja nicht verdenken da jetzt schon einige laute Böller gezündet werden -.-



    Wünsche euch allen einen guten Rutsch =) und Gesundheit für euch und eure kleinen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!