Jetzt gehts wohl ab in den Untergrund?!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallihallo, :)


    hab jetzt auch mal ne Frage :huh: . Mein Malinchen ist in der kurzen Zeit, in der sie wach ist, nur kurz am Futtern und vorallem am Ausbauen (Ausstaffieren) ihres Blumentopfs in der Voli. :whistling: Zwischen Grünlinlien in Terraristikerde hat sie sich einen Gang gebaut und stopft da nun seit heute ihre gesamten am bodenliegenden Küchentücher rein. Da hat sie bis jetzt zwischendrin nur mal ein Stündchen geschlafen und bis dato habe ich alle 2 Tage die Erde etwas gegossen, damit sie nicht so austrocknet. Was nun? :ratlos: Will sie sich jetzt noch ausquartieren und ganz in den Untergrund gehen?? :huh: :cool:


    Liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Vielen Dank Eva, :smile:


    dann werde ich da auf jeden Fall nicht mehr gießen und hoffen, dass sie mir da nicht wirklich durchschläft :verwirrt:


    Liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Wenn sie Tunnel bauen wird die Erde verdichtet, so das sie nicht einstürzen können. Wenn dann darfst du nur vorsichtig darüber giesen, damit die Erde nicht auseinander bröselt.
    Hier müßten doch noch andere erfahrungen haben wo auch schon das Hörnchen in der Erde geschlafen hat sein!?

  • Ich würde den Topf aus der Voli nehmen :verwirrt: . Das freut Malinchen sicher nicht, aber darin schlafen ist auch nicht der Hit. Da sie aber schon anfängt sich im Untergrund häuslich einzurichten, musst du damit rechnen, dass sie es als neuen Schlafplatz nutzen möchte :schnarch: . Malinchen ist eine niedliche Motte :daumenh::knuddel2::knutsch:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Also ich weiß ja nicht, wie tief deine Buddelkiste ist , aber Cleo hatte ja in einer Buddelkiste geschlafen ;)


    Die Kiste war 40cm tief (ungefähr) und ich hatte sie den Winter über nicht gegossen, weil Cleo halt am schlafen war ...
    Ihr wisst ja, dass ich dann nach ihr gebuddelt habe ...


    Ihre Gänge waren (das habe ich auch beim reinigen der Kiste im Sommer gemerkt) sehr stabil und gut ausgebaut !
    Streu / Toilettenpapier wurde genutzt, um die einzelnen "Räume" zu polstern ...
    Die Gänge waren wie festgedrückt ! Die Erde war unten in der Kiste noch feucht als ich dann nach ihr schaute. Aber auch die Wände der Gänge waren mit feuchter Erde gebaut ...
    Hinter der feuchteren Erde war dann trockenere Erde ... und Heu wurde auch noch zum stabilisieren genutzt (auch wenn man Heu ja nicht anbieten sollte wegen dem schnellen schimmeln)


    Cleo selbst war allerdings "verschüttet" ... ich weiß nicht ob sie während dem Schlaf verschüttet wurde, meine Suchaktion derauslöser dafür war :ratlos:
    Vielleicht war sie aber auch einfach zu müde um ihren "Schlafraum" fertig auszubauen ...


    Ich drücke dir die Daumen, dass Malinchen den Untergrund nur als Bunkerstelle nutzt und im Häuschen schläft ! :thumbup:
    Und falls sie doch in der Kiste pennen will ... sie wird schon alles gut ausgebaut haben :)

  • Hallo Nino, :knuddel2:


    ich weiß gar nicht, wo sie jetzt ist. So müde sah sie gar nicht aus. Ich hoffe nur, dass sie wirklich das Plätzchen zum Chillen und nicht zum Schlafen nimmt. Nicht auszudenken, wenn die kleine Maus da drin wirklich länger schläft. Der jetzige Rhythmus ist so, dass sie ab 14.00 Uhr wach ist, frisst ein bischen und dann ist sie wieder flux in der Chillkiste verschwunden, dann nach längerer Zeit erscheint sie wieder, frisst , trinkt und ist spätestens um 19.00 Uhr im Schlafkästchen. :ratlos: Mich beschleicht die Angst!! :angst:


    Liebe Grüße Anna :smile:


    Vielen Dank Nino :knutsch3:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Wow, da hält deine Kleine aber abends lange aus :thumbup: . Das ist eindeutig eine kleine Partymaus :D . Freddy ist ab 8.00 Uhr morgens wach und schlumpft gegen 16.30 Uhr in`s Bettchen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Wenn sie Abends ins Schlafhäuschen geht, und morgens aus dem Schlafhäuschen kommt, dann kann es natürlich sein, dass es nur der Platz zum chilln ist :)
    Kann allerdings auch sein, dass sie die Zeit dadrinnen (in der Kiste) nutzt, um ihr Gängesystem und die Räume besser auszubauen etc. :wacko:


    Variante Nummer 1 wäre natürlich am besten :)


    Variante Nummer 2 is aber auch okay, da die Gänge dann stabiler sind ...


    Du könntest kleine Dünne Ästchen, Kapokschoten, Baumwollstreu etc. anbieten ...
    Damit könnte dein Malinchen die Gänge weiter ausbauen !


    Und falls sie in der Kiste einschlafen sollte, dann lege immer ein paar Leckerlies vor den Ein/Ausgang :)
    Dann lässt sich besser kontrollieren ob sie etwas frisst (wobei es auch sein kann, dass sie in der Kiste genug Vorräte angesammelt hat)


    Gerne Anna :knuddel2:

  • Nino, :knuddel2: ich hoffe, es wird nicht so weit kommen ;( . Gebunkert hat sie schon in jedem Blumentopf, in die sie schon Gänge gebaut hat, aber nicht so intensiv ausgepolstert, wie diesen Topf :rolleyes:


    Liebe Grüße Anna :knuddel2:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Anna :knuddel2::knuddel: ,
    hast du nicht eine flachere Blumenschale, welche du Malinchen anbieten kannst? Darin kann sie etwas buddeln, ihren grünen Daumen unter Beweis stellen, die Fellpflege betreiben und abtauchen :ratlos: -Nein, nicht wirklich :grogri: . Arnold war auch so ein toller Baumeister :cool: . Den Blumentopf bekommt sie dann in 4-6 Wochen wieder und vielleicht will sie dann nicht mehr darin campen. :anbet:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo Anna,
    meine Tinkerbell hatte ja wirklich merkwürdige Schlafplätze, aber in der Buddelkiste hat sie nie geschlafen, auch das Mariechen nicht. In der Natur ist es aber wohl auch so, daß die Hörnchen sich bis zu 2 m tief eingraben zum schlafen. Soweit ist das also ein ganz "natürlicher" Schlafplatz. Ich habe nur leider keine Ahnung, wie man ihn zusätzlich stabilisieren kann. ?(
    Kannst du nicht eine feste Pappröhre, z.B. eine Versandröhre, in die Buddelkiste einzubuddeln, so daß deine Kleine quasi in der Röhre schläft?


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!