Chip bekommt einen neuen Gefährten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Guten Morgen Zusammen,


    also haben gestern den Neuen abgeholt. Was soll ich sagen, sind ein wenig enttäuscht.


    Hatten beim Züchter um ein Jungtier gebeten. Hatte ihm die Situation erklärt, also wie das mit dem Tod von Chap abgelaufen ist und so. Als wir dann gestern ankamen hatte er den Neuen schon fertig in der Transportbox. Also war es uns nicht wirklich möglich selbst zu schauen wie er so drauf ist oder so. Naja, haben wir uns aber irgendwie nix bei gedacht.


    Zu Hause ist uns dann erst aufgefallen wie riesig der ist. Kam in der Box nicht so rüber, er ist gefühlt doppelt so groß wie Chip, obwohl Chip im Mai geboren ist und er soll angeblich von diesem Jahr September sein :S .


    Auch sein Verhalten war irgendwie total komisch. Er hing die ersten drei Stunden oben an der Decke der Voliere ohne sich zu bewegen. Nur wenn Chip kam hat er sich ruckartig aus dem Staub gemacht. Als wir um 23 Uhr ins Bett sind hat er neben dem Schlafhaus gesessen.


    Heute morgen war er dann nicht mehr zu sehen, entweder mit bei Chip im Haus oder aber im anderen.


    Will ehrlich sein, ich hab gern Tiere immer schon wenn sie noch klein sind und so aber mit diesem riesen pummeligen Hörnchen kann ich mich nicht recht anfreunden, auch wenn er erst seit gestern Abend bei uns ist. Das klingt jetzt vielleicht böse, aber das putzige ist halt einfach nicht da, was bei Chip aber noch immer vorhanden ist, obwohl er ja angeblich 4 Monate älter ist. Bei Chip sind auch noch so gut wie keine Hoden zu erkennen und der Neue hat schon ordentlich was da hängen ;) .


    Naja, versteht mich nicht falsch ich liebe Tiere. Hab zwei Katzen, die Hörnchen, dann hatte ich noch Rennmäuse und einen Zwerghamster, ein Kaninchen, zwei Wellensittiche und nen Hund. Aber wenn ich den übergewichtigen Riesen sehe kommt irgendwie keinerlei Freude in mir auf... ;(


    Habe dem Züchter auch gestern Abend noch ne Mail geschrieben, das ich mit dem Ablauf und so nicht wirklich zufrienden bin aber selbst wenn er sagen würde ich soll den wieder zurückbringen und bekomme nen kleinen Neuen, weiss ich ja nicht ob das so gut für Chip ist. Kann ja nicht gut sein, wenn er gerade wieder ein Hörnchen in die Voliere gesetzt bekommt, was dann direkt wieder geht und durch ein Neues ersetzt wird....

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    es ist natürlich nicht schön, dass ihr jetzt nicht glücklich mit dem Ablauf und dem neuen Hörnchen seid. Habt ihr denn dem Züchter "Jungtier" gesagt oder explizit "nicht älter als x Monate" oder ähnlich? Vielleicht war es einfach ein Missverständnis - Jungtier kann für ihn auch einfach alles sein, was noch nicht ausgewachsen ist, oder was noch kein Jahr alt ist etc. Generell ist aus meiner Erfahrung auch oft etwas komisch, wenn das Tier bereits in der Transportbox sitzt, wenn der Interessent kommt. :huh: Aber vielleicht wollte der Züchter auch einfach sicher gehen, dass er nicht stundenlang mit Einfangen beschäftigt ist, während ihr genervt daneben steht...


    Generell fände ich es jetzt nicht sooo schlimm, wenn der Neuling nicht mehr ganz so winzig ist. Erstens sind die größeren schon etwas robuster, und zweitens hat man eine wichtige prägende Phase im frühkindlichen Alter sowieso schon verpasst, wenn der Wurf nicht in der eigenen Obhut aufwuchs. Außerdem umgeht man so die Baby-Niedlichkeits-Käufe, da man sofort sieht, was man bekommt - und zwar auf lange Sicht. Da gehören bei Männern auch ein paar Eierchen dazu. ;) Ich hab auch schon viele ältere Tiere aufgenommen und das sagt nichts über die Zahmheit aus - da liegt ein Großteil sowieso an den Genen und eben dem Babyalter.


    Also, weggeben würde ich deinen "Großen" auf keinen Fall mehr. Wenn du dich mit ihm noch ein bischen beschäftigst, gewöhnst du dich sicher an ihn - auch große Baumis sind doch genaugenommen niedlich und entsprechen voll dem Kindchenschema. ^^ Außerdem vermeidest du zusätzlichen Stress für deine beiden Tiere durch das erneute Standort- und Partnerwechseln.

  • Die Hauptsache ist ja sowieso für mich das die beiden sich verstehen und Freunde werden. Und wenn Charlie, so soll er heissen, erstmal ein paar Gramm runter hat, wird er schon wieder etwas attraktiver ;) .


    Er ist auf jeden Fall sehr scheu. Hab gestern nur mal leise Charlie gerufen - ich war ca. 3-4 Meter von der Voliere weg - da hat er sich erstmal ordentlich erschreckt und ist direkt nen Meter weiter weg in der Voliere gesprungen.

  • Zitat

    es ist natürlich nicht schön, dass ihr jetzt nicht glücklich mit dem Ablauf und dem neuen Hörnchen seid. Habt ihr denn dem Züchter "Jungtier" gesagt oder explizit "nicht älter als x Monate" oder ähnlich? Vielleicht war es einfach ein Missverständnis - Jungtier kann für ihn auch einfach alles sein, was noch nicht ausgewachsen ist, oder was noch kein Jahr alt ist etc. Generell ist aus meiner Erfahrung auch oft etwas komisch, wenn das Tier bereits in der Transportbox sitzt, wenn der Interessent kommt. :huh: Aber vielleicht wollte der Züchter auch einfach sicher gehen, dass er nicht stundenlang mit Einfangen beschäftigt ist, während ihr genervt daneben steht...


    es soll Züchter geben die Züchten für den Umsatz und haben offensichtlich kein schlechtes Gewissen auch zu betrügen. Wenn's geschlechtsreif ist, und das wird es sein mit dicken Eiern, ist es definitiv kein Jungtier mehr. - was jetzt in diesem konkreten Fall sich abgespielt hat- keine Ahnung.


    Meine Kibbz hatte ich auch damals aus einer größeren Box gekauft - aber es wurden mir zwei weibliche Tierchen (die die halt da waren) vorgesetzt, konnte also aufjedenfall zwischen den Beiden aussuchen - hatte mich für das mutere und Bananenchip-fressende Tier, was sich nicht stören ließ, entschieden. >>> würde sowas denke ich nicht umbedingt wieder machen. Ich kann allerdings die Züchter verstehen, dass man die in Ruhe fangen will. Ich würde mir die Tiere immer vorab anschauen - Beim zweiter Termin kann der Züchter es ja vorab gefangen haben, da muss man nur darauf achten/sich verlassen können, dass es noch das gleiche Tier ist ;) Gesunder Menschenverstand und Gespräche mit dem Züchter vorab, sollten da eigentlich genügen um schwarze Schafe zu identifizeren.


    ------


    Ich wünsche Charlie & Chip und natürlich Micha trotzdem viel spaß! Hoffe ihr gewöhnt Euch alle an einander.

  • Ich kann deine Enttäuschung ein wenig verstehen.
    ABER: Um diese Zeit wirst du kaum Jungtiere finden und die letzten von diesem Jahr sind bestimmt schon bei neuen Besitzern. Kann ja auch gut sein das er von September ist und schon groß ist, es gibt tatsächlich Unterschiede in Größe und Gewicht.
    Auch jedes Jungtier ist irgendwann mal ausgewachsen, bei Hörnchen geht es nun mal etwas schneller.
    Sollte es tatsächlich schon älter sein, dann hat es schon fast das erste kritische Lebensjahr schon fast um, in dem viele sterben.


    Wollen wir mal hoffen das der Züchter dich nicht belogen hat und tatsächlich noch älter und womöglich krankes Tier aufgedrückt hat.
    Finde ich schon merkwürdig das er es bereits in der Transportbox hatte, als ob er was vertuschen wolle.

  • Hallo Zusammen,


    muss mich in meinen Aussagen etwas korrigieren. Am ersten Abend haben wir keinen direkten Vergleich machen können zwischen beiden, da Chip bereit im Schlafhäuschen war.


    Gestern nach der Arbeit waren dann beide zu sehen in der Voliere ;) . Dort konnten wir dann allerdings fast keinen Unterschied in der Größe feststellen, lediglich die Hoden sind bei Charlie wesentlich ausgeprägter. Also bei Chip sind ja noch gar keine zu sehen und bei Charlie eben schon. Charlie hat auch vielleicht ein paar Gramm mehr aber das ist auch nicht gravierend. Wenn man nicht wusste wer in welcher Ecke sitzt, hätte man sie eigentlich kaum unterscheiden können.


    Keine Ahnung warum Charlie uns am ersten Abend so riesig vorgekommen ist, da wurde unsere Wahrnehmung anscheinend durch irgendwas beeinflusst :rolleyes: aber ausser der Hodengröße ist bei beiden eigentlich alles gleich.


    Von daher ist vielleicht doch alles gut gelaufen mit dem Züchter. Hab ihm dann gestern auch noch ne Mail geschrieben, das alles okay ist und wir uns irgendwie "verguckt" haben.


    War also unser Fehler, wobei ich beim nächsten Mal trotzdem nur ein Tier nehme, welches ich vorher auch in der Voliere gesehen habe, wie es sich dort verhalten hat usw.

  • Ich wünsche euch, dass ihr ein gesundes und munteres Hörnchen erhalten habt. Das Geschlecht ist schon mal eindeutig und ich drücke die Daumen, dass die Beiden sich schnell aneinander gewöhnen und richtig gute Freunde werden. :daumenh:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Also wegen dem "mitnahmefertig" muss man halt sagen, das ich ja vorher mit ihm telefoniert habe und um 14 Uhr vorbeikommen wollte. Er hat dann aber gesagt er hat vorher noch Termine mit anderen Interessenten und kann daher erst ab 16 Uhr. Hab dann gesagt, das ist aber knapp, da ich um 17 Uhr zurück sein muss, weil ich dann arbeiten gehe.


    Vielleicht hat er Charlie deswegen schon vorher "eingefangen". Als wir Chip und Chap im Juli holen waren, hat er sie auch erst ausgesucht als wir da waren ;) .


    Die beiden verstehen sich schon ganz gut, schlafen zumindest schon im Häuschen zusammen und Streit konnte ich noch keinen beobachten. Charlie hat auch gestern schon das erste mal Sonnenblumenkerne und getrocknete Banane durch das Gitter von mir genommen...zwar zögerlich aber er hat´s getan. Eben bevor ich dann zur Arbeit bin war er schon nicht mehr so zurückhaltend, da waren die Sonnenblumenkerne schon schneller im Mund :P

  • das freut mich zu lesen :)
    wie wärs wenn du einen neuen Thread aufmachst und uns auf dem Laufenden hälst?

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Ich freue mich zu lesen, dass dein Kleines nun wieder in Gesellschaft ist und sich die Beiden zu verstehen scheinen.
    Egal wie groß oder klein oder ob es "abreisefertig" war oder nicht ;)
    Dein "Neues" musste erstmal de Fahrt und den Transport verkraften und gewöhnt sich nun bei dir ein.


    Mir geht jedenfalls das Herz auf, wenn ich lese, dass du nun wieder zwei Baumis hast :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Nun wünsche ich dir und den Kleinen, dass ihr gaaaanaz lange Freude an einander habt.
    Egal was der erste Tag so mit sich gebracht hat.
    Wichtig ist die Zeit die vor euch liegt :thumbup:


    Ich hoffe auf Bilder :whistling: :whistling: :whistling:

  • mh das ist eine gute Frage. Leider kenne ich mich nicht so mit Baumis aus. Ich glaube ich würde so 3-4 Wochen warten. Es wäre ja gemein wenn einer der beiden draußen ist und der andere zusehen muss.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!