Eigenarten meines Streifis bei der Wasseraufnahme

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ,


    Ich bin neu hier, heiße Marcus und ich habe seit 4 Tagen ein Streifi. Nun habe ich aber folgendes Problem.
    Es nimmt kein Wasser zu sich. Ich habe seine Trinkflasche mit Joghurt beschmiert an der er dadurch auch leckt. Aber sobald ein
    Tropfen Wasser kommt schreckt er zurück und wendet sich von der Flasche ab. Das ganze habe ich schon mehrmals probiert aber es hat nix geholfen.
    VomFinger leckt er den Joghurt auch komplett ab.
    Dann habe ich das ganze mit einem Schälchen probiert. Darauf reagiert er auch nicht. Also bei den beiden Varianten fehlt kein Wasser.
    Dann hab ich mir gedacht sein Obst in etwas Wasser zu legen. Also war nen bisschen Wasser und das Obst hat noch nen ganzes Stück rausgeschaut.
    Doch da nahm er auch kein Wasser zu sich. Er hat nur die Nase reingesteckt und musste niesen und das mehrmals.


    Mein Gedanke ist ja das Obst er bekommt Apfel und Weintrauben. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er soviel Wasser aufnimmt durch die Früchte das er nix mehr trinken brauch. Ist die Annahme richtig oder liege ich da Falsch.


    Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht mit Tipps helfen oder mir eine Rat geben


    Mfg Marcus

  • ojee.... das weiß ich leider auch nicht wie ich dir da helfen kann. ICh hoffe das die Hörnchenhalten mit mehr erfahrung dir weiterhelfen können mit Tips und tricks...


    Wie alt ist denn dein Hörnchen? Vielleicht erzählst du uns bisschen was von dem Racker damit wir mehr Hintergrund informationen haben



    Trotzden Umständen möchte ich dich hier in derVilla Willkommen heißen.... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,
    zunächst einmal herzlich Willkommen.


    Vielleicht merkst du gar nicht, wenn dein Streifi trinkt. Manchmal reicht aber auch der Obstsaft aus. Große Mengen sind es ja nicht, die ein Streifenhörnchen an Flüssigkeit zu sich nimmt. ;)

  • Mein Hörnchen, der Alvin, ist jetzt 16 Wochen und 3 Tage alt. Wie gesagt er ist 4 Tage bei uns. Betonung auf 4 weil...


    1. Ich kann ihn jetzt schon auf der Hand durch den Käfig tragen.
    2. Ihn aus der Hand füttern
    3. Er spielt mit mir verstecke :)
    4. Er nutzt jetzt schon nur ein Toiletten-Häuschen
    5. Hat sein Bunkerplatz
    und 6. Sein Schlafplatz in ner Kokusnuss.


    Desweiteren kann ich ihn auch Streicheln was er sich auch gefallen lässt. Ich hab ihn bei den ganzen Dingen auch nicht überfordert.
    Er hat das alles in den vier Tagen freiwillig mitgemacht undwenn er nicht wollte hab ich ihn auch nicht gezwungen.
    Er ist sehr aktiv im Käfig unterwegs und buddelt wie ein verrückter in seiner 24 Liter Buddelkiste. Springt und albert umher. Er frisst gut alles aber halt das mit dem Wasser klappt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,
    schön, dass dein Alvin schon so zutraulich ist. Allerdings würde ich nicht in seine Voliere greifen, denn das ist sein Reich. Auch das Streicheln würde ich noch lassen. Rumtragen und so kannst du noch, wenn er nach der entsprechenden Arrestzeit Freilauf hat. :)

  • Ok alles klar dann werd ich das unterlassen...Muss er nur noch durchs Gitter mit der Hand gefüttert werden...


    Gestern ist er mir auch aus dem Käfig gesprungen, da saß er vor mir schaute mich verdutzt an und ließ sich in die Hand nehmen und wieder reinsetzten
    Da kann ich wohl echt froh sein

  • ja da hast du ein super hörnchen wenn es jetzt schon so zutraulich ist. :love:


    Vielleicht muss Alvin sich erst dran gewöhnen. Ist ja auch alles neu. Es wäre noch eine möglichleit das du mal beim Züchter / Zoohandlung nachfragst woraus er vorher getrunken hat. vielleicht ist es einfach nur neu und ungewohnt für alvin :verwirrt: :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,
    erst mal auch herzlich willkommen von uns.
    Da hast Du ja ein sehr zutrauliches Hörnchen erwischt.
    Wobei ich das nach der kurzen Zeit auch immer sehr vorsichtig beurteile.


    Zu Deiner Frage. Unsere Hörnchen sind doch sehr kleine Tiere, die Menge die sie trinken, kannst Du mit dem Auge bei einem vollen Wasserschälchen nicht sehen. Das kannst Du sicherlich nicht überprüfen. Ich persönlich mag die Wasserflaschen nicht so gerne, da hätte ich eher Ansgt dass nichts rauskommt. Aber ich denke nicht dass Du Dir Sorgen machen mußt, dass Dein Kleines zu wenig trinkt. Über das Obst bekommt es noch zusätzlich Flüssigkeit.


    Dass Alvin sich schon füttern läßt ist ja toll. Besser ist es aber, Du fütterst ihn durchs Gitter. Die Voliere ist alleiniges Hörnchenreich, da sollten Hände nichts drin zu suchen haben. Nache der kurzen Zeit befürchte ich auch, dass er sich eher aus Angst streicheln läßt, er ist ja auch noch sehr jung. Später kann es Dir sonst leicht passieren dass er sich mit seinen Zähnen wehrt und glaub mir, so Hörnchenzähne hinterlassenganz schöne Löcher.
    Hast Du Dir schon mal die Infopage durchgelesen ? Da steht viel nützliches drin. Vor allem viel Erfahrung. Die kleinen Wusels wirken so putzig, und es fällt schwer sie nicht rauszulassen oder auch zu streicheln,aber später kommen dann oftmals hausgemachte Probleme. Und wir wollen doch alle nur, dass Du viel Freude mit Deinem Kleinen hast

  • Gut ok Dankeschön.


    Ich habe ka auch gelesen das man Streifis in einer gewissen Art trainieren kann. Ich sage auch immer bevor ich ihm ein leckerlie gebe "Alvin komm Leckerlie" darauf reagiert er auch schon.
    Desweitern wenn er abends schläft und ich seine Toilette und Bunker nachschaue (obwohl im schlaf nich stören soll aber da ist es am einfachsten) sag ich nur seinen Namenbevor ich den Käfig aufmache und da schaut er aus seiner Kokosnuss sieht mich kurz an, zieht den Kopf wieder ien und ich kann machen was ich will und er schläft weiter

    • Offizieller Beitrag

    das mit richtig trainieren ist wohl eher ein Gerücht. Klar klappen manche Dinge ganz gut, bei Ozzy mußte ich zb nur mit ner Nuss auf Hplz klappern und er kam angerannt - meistens.
    Les Dir mal den " Herbsteln" Bereich durch, dann weißt Du , was eben auch passieren kann.
    Die Bunkerzeit ist die " schönste" Hörnchenzeit, da sind die Zwerge extrem bestechlich und tun für Nüsse fast alles, aber das kann auch ruckzuck umschlagen und sie verteidigen ihre Nüsse mit den Zähnen. Und wenn sie dann wissen, dass die Voil ihr Revier ist, das Du ihnen auch ganz alleine überläßt, akzeptieren sie Deine Revier, nämlich das restliche Zimmer einfacher



    edit: Joghurt gehört übrigens nicht zum Hörnchenspeiseplan ;)

  • Gut ok dann werd ich ihm mal sein Reich alleine lassen.


    Das mitdem Joghurt hab ich nur gemacht weil ich was auf die Kugel schmieren wollte. Ich hab vorher was an den Finger gemacht und geschaut
    ob er es ableckt und dann an die Kugel damit wenn er daran leckt mitbekommt das da Wasser raus kommt.
    Sonst bekommt er sowas nicht von mir.
    Es war halt nur ein Versuch. Er bekommt jetzt aber keinen mehr.


    Ich hab auch solche holzrollen mit einem Durchgang und meheren Löchern. Da habe ich die Löcher zugemacht mit Papier und Futter rein getan
    damit er es sich erarbeiten muss. Hat er auch gemacht in dem er die große Papierkugel rausgezogen hat. Spricht da was dagegen

    • Offizieller Beitrag

    Na gegen Einfallsreichtum was das Beschäftigen angeht spricht doch nie was.
    Ich würd die Löcher mit Küchenrolle, Kloopapier oder Papiertaschentüchern zustopfen, da hat Alvin gleich noch Nistmaterial, und die Arbeit lohnt sich für ihn doppelt. Mit Papier hat er zwar auch Arbeit, aber da liegt es nicht so kuschelig

  • schöne Voli und vom Stil her passt sie super ins Zimmer... schaut gut aus.


    ich würde noch mehr äste uns seile reinmachen. und vielleicht die Rückwand mit etwas material behängen wo auch geklettert werden kann ( wie bsp Jutesack oder Kokosfasermatten ect.)
    außer da hängt bereits was woran Alvin klettern kann.


    Kannst ja mal in meiner Galerie schauen fall du Ideen benötigst. ich glaube das Flux sich ziemlich wohl fühlt. Bei Fragen immer her damit!

  • Ja Äste wollte ich noch mehr reinmachen aber da wollte ich noch ein paar Tage warten. Sodass nicht jeden Tag was neues dazu kommt.
    Die Rückwand ist mit zwei Lagen Kork bespannt. Und es klettert daran auch obwohl es schon mal abgestürzt ist weil es sich wohl am Anfang nicht richtig halten konnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!