Lähmungen der Extremitäten

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hallo hörnchenliebhaber,
    seit sommer habe ich 2 asiatische baumstreifenhörnchen. 2 böckchen, aus sehr schlechter haltung über den hiesigen tierschutzverein. alles war gut, beide fit...vor 10 tagen kam eins der tiere nicht mehr aus seinem schlafsack.
    es ging ihm von tag zu tag schlechter. erst konnte er die hinterbeine nicht mehr bewegen und später dann auch nur mit mühe die vorderbeine. er hatte keine verletzungen, überhaupt keinerlei krankheitsanzeichen. die augen klar und er frisst und trinkt alles, was ich ihm hinhalte. hier gibt es keinen tierarzt, dem ich die behandlung dieser kleinen tiere zutraue. nach absprache mit meiner tierheilpraktikerin habe ich ihm fencheltee(mit honig) mit einem sehr hochdosierten vitamin-b komplex(ratiopharm) und heilweihrauch als cortisonersatz aller paar stunden, auch nachts verfüttert.
    eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass er sich erholt...heute am 9 tag nach auftreten der symptome
    kann er seine beine weitestgehend wieder benutzen und flitzt durchs zimmer...klettern geht noch nicht...aber ich bin da ganz zuversichtlich. ich dachte ich teile euch das mal mit, da ich viele ähnliche fallbeispiele hier gelesen habe und so viele hörnchen darunter zu leiden haben. vitamin-b und weihrauch kann auch bei stürzen, quetschungen und nervenleiden helfen.
    ich bin superfroh, dass der kleine das zu schaffen scheint...die beiden hatten es ja schon schwer genug...

  • dann heiße ich dich mal bei uns willkommen ^^ schön das du uns gefunden hast....und das es deinem kleinen wieder besser geht


    bitte halt uns doch auf dem laufenden, wie er sich entwickelt UND wir wollen fotos sehen :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo guggstdu
    gute Erfolge bei Mangelerscheinungen werden auch mit Baby-Milchpulver erzielt. Vielleicht kannst du das noch anbieten. Ansonsten herzlich willkommen hier in der Villa.und alles Gute für den Zwerg.

  • Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla!!!


    Nun dein Anliegen was du hier schilderst tut mir sehr Leid, aber wie ich sehe geht es wieder bergauf. Da freue ich mich sehr für dich!


    Ich wünsche weiter gute Besserung! Was anderes kann ich nicht schreiben, weil ich mich damit nicht auskenne.


    Hällst du die Baumis im Zimmer? Hast du auch für UV Licht gesorgt?



    viele Grüße
    Micky

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Erstmal mag auch ich dich herzlich willkommen heißen!!!
    Schön, dass du zu uns gefunden hast und dein Kleines über den Berg zu sein scheint :thumbup:


    Darf ich fragen wie du deine Kleinen hältst?
    Hast du sie in der Innen- oder in der Außenhaltung?


    Ich würde dir in jedem Fall raten deinen Kleinen jeden zweiten Tag etwas Babymilchpulver anzubieten.
    Entweder über das Futter streuen oder pur (nicht mit Wasser) anbieten.
    Schau dich auch mal auf unserer Infopage um http://www.hornchenvilla.de
    Da findest du wichtige Infos über Baumstreifenhörnchen.
    Natürlich helfen wir dir hier auch sehr gerne bei Fragen weiter und freuen uns auf einen
    Austausch mit dir und deinen Erfahrungen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe, dass du uns deine Kleinen noch Bildlich vorstellst.
    Wir lieben Bilder ;)


    So, und nun viel Spaß bei uns.

  • Herzlich Willkomen :)
    Schön zu lesen dass es deinem Kleinen wieder besser geht :daumenh:

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal WILLKOMMEN hier in der HV :)


    Hälst du die Kleinen in Innen- oder in Außenhaltung?
    Meist ist die Ursache bei Lähmungserscheinungen Kalziummangel, allerdings gibt es dafür mehrere Ursachen.
    Deshalb wär ganz interessant wie du die Baumis hälst.

  • Auch von mir ein Willkommen!


    Da du schriebst, dass du hier schon die ein oder andere Geschichte dieser Art gelesen hast, hast du vielleicht auch über meinen Herrn Samsa gelesen. Das Thema gibt es hier: Stürze - neu aufgerollt
    Auch Herr Samsa war damals in seiner Bewegung stark eingeschränkt (ein Video ist auch auf der Infopage zu sehen: http://www.hoernchenvilla.de/index.php/gefahren/stuerze


    Leider weiß ich nicht, welche Medikamente Herrn Samsa damals geholfen haben. Ich muss auch zugeben, dass mich alternative Heilmittel oft skeptisch werden lassen - allerdings spreche ich diesen die Wirkung nicht grundsätzlich ab.


    Ich freue mich jedenfalls, dass alles wieder gut geworden ist! :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    auch von ganz herzliche Willkommensgrüße! :)


    Es ist immer schön zu lesen, wenn so schlimme Erscheinungen wie Lähmungen zurückgehen und die kleinen Racker sich tapfer über den Berg gekämpft haben.
    Das Vitamin B kann dabei schon geholfen haben, das ist bei solchen Leiden die Standardbehandlung.


    Aber: Ich kenne mich mit Heilweihrauch nicht aus... schätze aber, man nutzt ihn wie normalen. In der Gegenwart von kleinen Tieren sollte man jedoch nie räuchern. Die Kleinen haben empfindliche, winzige Lungen, und brauchen keine zusätzliche Feinpartikelbelastung. Außerdem entstehen beim Verbrennen polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), die Krebs erzeugen können. Generell ist komisch, warum sich das beim Menschen so entwickelt hat, dass viele etwas anzünden müssen und die ungesunden Verbrennungsprodukte inhalieren... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_048.gif] ;) Aber so etwas sollte man von seinen Tieren tunlichst fernhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!