56470 Suche junges Streifenhörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo suche junges Streifenhörnchen in Naturfarben im Raum 56470.
    Das stöbern im Netz ergab leider nix Sinnvolles und Züchter sind bei uns anscheinend nicht ansässig :(
    Möchte dem Tier eigentlich eine Längere Autofahrt ersparen ...

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Ja bin die Liste am durchgehen und Schreib die an die am nähestesten sind.
    Das Stimmt die Jahreszeit ist schlecht gewählt aber man kann auch mal Glück haben ;)
    Aja dachte das wäre viel Streß für die Kleinen.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • wir haben unsere tummy auch abgeholt - autofahrt 2,5 stunden! sie hat es gut überstanden, allerdings war ich auch nicht so glücklich über die lange fahrt. da sie ohnehin sehr scheu ist - hat sie sich deshalb die ersten wochen überhaupt nicht blicken lassen - weiß allerdings nicht, ob das ein punkt ist, der darauf einfluss genommen hat-
    also -je kürzer, desto besser ... und vielleicht ein paar pausen machen und nicht so rasen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ein Nothörnchen mal nach Lübbeck gebracht. Damit das Ganze stressfrei für die Maus wurde, bin ich Nachts gefahren. Die Kleine hat die ganze Zeit gepennt und als wir angekommen waren, war sie fitt und hat uns noch lange beschäftigt...

  • @wusi:
    Ja das ist immer so ne Sache die Hörnchen wissen ja nix mit Autofahren anzufangen und als kleines Horn in einer riesen Welt...
    Gewiß wirds auch irgendwo eines geben dem das Autofahren spaß macht. 8o
    Die characterzüge sind auch sehr ausgeprägt bei den Streifis das lässt immer Staunen ^^


    Bröselchen:
    Auch eine gute Idee werd ich mir merken,Danke :thumbup:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    auch ich habe schon einige Streifis durch die Republik gefahren, selbst im Winter. Es gab nie ein Problem :) Die längste Strecke waren 450km

  • Muss mich da Flitzi anschließen, die Streifenträger die ich bis jetzt transportier haben, hatten immer ne lange Autofahrt und diese gut überstanden.


    Aber mal ne andere Frage, muss es unbedingt ein junges Hörnchen sein???? Es gibt immer viele Notfellchen die ein neues schönes Zuhause suchen. Und die gibt es das ganze Jahr hindurch. Haber selber ein Second Hörnchen und bin total glücklich damit.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hey,


    im biete Forum sind Streifis in einem Tierheim in Aachen... Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist, oder ob das zu dir passt....


    Vielleicht wäre es ja was eine kleine Fellnase zu adoptieren!!! :D

  • Also warum ich gerne ein junges haben möchte ist einfach gesagt.
    Bei uns leben noch ein Schäferhund und zwei Katzen das Hörnchen würde mit in meinem Trainingsraum neben unserem Wohnzimmer leben wo ich halt trainiere und dabei auch Schwermetal höre :thumbup:
    Hund und Katz sind selten bis gar nicht im Zimmer aber wenn sich alle kennen wäre es vom Vorteil.
    Daher dachte ich das das sich ein junges eher daran gewöhnen lässt wie ein Alteingesessenes,selbstverständlich wird mit allem klein angefangen.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wir haben unseren Bruno auch abgeholt, er war da etwa 2-3 Jahre alt.
    Er hat alles gut verkraftet :thumbup:
    Wir haben einen Hund und das kannte er zuvor nicht (unser Hund aber Hörnchen und sie weiß,
    dass sie die in Ruhe lassen muss).


    Bruno kann mit Abby (Hund) nix anfangen, ist nur sauer wenn sie sich seine herausgefallenen Nüsse schnappt 8|
    Wichtig ist - ich würde die 2 nie allein im Raum lassen.
    Wenn wir nicht da sind ist die Zimmertür zu - sicher ist sicher!
    Und beim Freilauf hat Abby nix im Raum zu suchen.


    Wegen der Katzen, da sieht es natürlich schon anders aus.
    Die stellen eine größere Gefahr dar.
    Streifenhörnchen gehören eben zu den natürlichen "Feinden" und es hat schon so manches Horn eine
    Verletzung in der Voliere erfahren müssen (auch Katzen wurden schon verletzt durch ein Horn).


    Mir persönlich wäre das zu gefährlich und ich würde die Katzen NIE in den Raum lassen.

  • quitschi: Alleine würd ich das Hörnchen auch nicht lassen,wenn dem Hund mal die Eifersucht durchgeht ist das Hörnchen weg oder es hängt an des Hundes Nase :D
    Mit unsren Katzen wirds warscheinlich auch keine problemne geben die Schwarze hat sich mal die vordere Pfote im Fenster abgeklemmt und ist seit dem sehr vorsichtig und ruhig.
    Die andere ist auch etwas träge was das jagen angeht und ich denke wenn das Hörnchen ihr mal in die Nase zwickt ist die Rangordnung wiederhergestellt :D


    Na wie es sich so liest scheint es ja keine größeren Sorgen mit Adoptivhörnchen zu geben und von daher werd ich es dann mal auf diesem weg versuchen,gibt ja genug davon...

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Ich persönlich halte nicht viel davon : Hund, Katze, Maus (Streifi) gemeinsam in einer Wohnung/ Haus zu halten. Alle Tiere brauchen Zuspruch und Freilauf - kurz Zeit. Egal ob du ein Jungtier oder ein Notfellchen nimmst, es braucht Geduld und Ruhe um zutraulich zu werden. Die Autofahrt ist das kleinste Problem- das lässt sich am schnellsten lösen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • @ Luise : das klappt schon,bei uns im Haus ist genug Platz.
    Hund und Katzen gehören meiner Freundin und am liebsten wollen die zwei in ruhe gelassen werden(sind absolut keine Katzen zum-auf-dem-Arm-nehmen).
    Mit dem hund gehts einmal am tag ne dreiviertel Stunde raus oder wenn ich laufen geh kommt er mit.
    Und von Geduld und Ruhe hab ich soviel das es für zwei reichen würde :D

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    Na wie es sich so liest scheint es ja keine größeren Sorgen mit Adoptivhörnchen zu geben und von daher werd ich es dann mal auf diesem weg versuchen,gibt ja genug davon...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das klingt super!!!
    Wir helfen dir sehr gern bei der Suche :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • also ich als erstes wünsch ich dir viel glück bei der suche und hoffe, dass du schnell eins findest...


    zum thema und kann ich sagen, dass ich bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht habe; meine eltern haben einen kleinen hund, den ich ab und zu bei mir übernachten lasse, wenn meine eltern im urlaub sind...und bis jetzt keine probleme. der hund hat sich vor die voli gelegt und wirsing beobachtet und hat jeen schief angeguckt, der der voli zu nah gekommen ist ^^ ^^

  • Bin auch gespannt wies wird ,bin schon ganz hippelig :D
    Hoffe das die Voliere nächste Woche mit allem fertig ist...hab ja über Weihnachten genug Zeit mich in meiner Werkstatt einzuschließen 8)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!