Winterschlaf schon vorbei?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe eine Frage. Kann es sein das der Winterschlaf jetzt, wo grad der Winter eingebrochen ist, schon vorbei ist?
    Zoe hat sich die letzten 2 Monate nur selten und nur kurz sehen lassen um etwas zu futtern und was zu trinken.
    Aber seit 3 Tagen ist sie wieder viel aktiver, ist länger unterwegs auf Futtersuiche und bettelt auch schon wieder am Gitter um Kürbiskerne.
    Kann es sein das sie den Winterschlaf abgebrochen hat?
    Vielleicht weil es bei uns im Wohnzimmer, wo die Voli steht, zu warm ist? Kann das sein?


    LG Nico

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Jup, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich plädiere ja länger schon dafür, den Kleinen Kalender auf Hörnisch in die Voliere zu hängen, aber irgendwie.... :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Nico,
    bei den Hörnchen ist ja so ziemlich alles normal, jedes Horn handhabt das anders. Mariechen z.B. ist dieses Jahr *gottseidank gottseidank* gar nicht im Winterschlaf; vielleicht kommt der noch, ich laß mich überraschen. Sie ist halt spätvormittags/mittags mal zwischendurch verschwunden und geht auch früher ins Bett, ist aber ansonsten absolut aktiv.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die einen gehen jetzt erst in den Winterschklaf, die anderen wachen auf, dann gibts welche die schlafen und schlafen und schlafen.... und dann gibts welche die sehen es gar nicht ein Winterschlaf zu halten.


    Finde ja die Idee von Varda nicht schlecht ^^ nur wer kann schon hörnisch schreiben. ^^^^


    Also brauchst dir keinen Kopp zu machen, manchmal sind unsere Streifenträger doch recht einfach in der Handhabung auch wenn wir sie wahrscheinlich nie wirklich verstehen werden.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hachja,ich bin momentan auch etwas irritiert,meine liebe Sawyer,war seit Anfang November kaum noch draußen,vielleicht mal 5 Minuten.
    Dann war sie vor 2 Wochen nur ab 22 Uhr draußen(Komische Uhrzeit..).
    Und jetzt wieder 2 Tage voellig fit. Und heute hab' ich sie noch gar nicht gesehen. :)
    Jaja,versteh' einer mal die Hoernchen. :D

  • Mein Charie scheint nun auch entschieden zu haben, dass der Winter vorbei ist, er schläft seit Ende September und war nur zum Futter sammeln draußen und auch sehr langsam unterwegs, heute war er schon 2 Mal draußen und auch schon wieder viel flinker unterwegs, futter hat auch nicht mehr die Priorität, weil er den Napf nicht mehr fleißig ausleert, sondern eher alles futtert :)
    unsere Hörnchen sind wohl Frühwinterschläfler :) vielleicht wollen sie ja auch sagen, dass es nächstes Jahr kein Schneechaos auf den Straßen gibt :)

  • Mein Freddy sieht das ganz anders. 8| Ich habe vorgestern das erste Mal gesehen, dass der Kleine Futter gebunkert hatte :thumbup: Es lag ein kleines Häufchen Sonnenblumenkerne unter meinem Kissen. Gestern hatte er tatsächlich zwei Verstecke angelegt- wieder mit Sonnenblumenkernen und dieses Mal schon ohne Schale :thumbup: . Jetzt hören die anderen Hörnchen auf zu bunkern und meiner interessiert sich für Futter :rolleyes: . An der Seite stehen seine Haselnüsse fein säuberlich in Kisten- die beachtet er nicht :huh: aber die kleinen Sonnenblumenkerne, die sind nun endlich interessant. :thumbup:
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass er nicht mit herbsteln anfängt- da er ja nun Vorräte zum verteidigen angelegt hatte :D:D:D:D die Frauchen gnadenlos entfernt hat.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Nick kann auch schon seit Wochen nur noch sehr unregelmäßig schlafen, weil MJ sehr laut ist - sogar in der Nacht 8) Ebtweder zwitschert sie wie irre (meine Eltern hörn das unten im 1.Stock) oder sie rumpelt in der Voli rum wie blöd! Sonny war lang nicht so agil wie die junge Dame :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!