Trinkflasche läuft immer aus

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huhu!


    Ich habe irgendwie andauernd Probleme mit der Trinkflasche meiner Baumis. Ich habe eine ganz normale Nagertrinkflasche von außen an die Voliere gehangen. Ich war dann immer verwundert, wie schnell die Flasche leer war und unter der Flasche ist das Einstreu auch immer total nass. Meine Theorie war dann, dass die Flasche sich dadurch entleert, dass die drei so sehr am Gitter rumturnen oder die Flasche kaputt ist.


    Deshalb habe ich eine neue, großere Flasche gekauft. Gestern Abend habe ich sie voll mit Wasser an die Voliere gehangen und heute morgen war nichts mehr drin, obwohl die Baumis die ganze Nacht ja nichts getrunken haben. Habt ihr auch so Probleme mit den Trinkflaschen? Ich habe schon daran gedacht einfach eine Schüssel mit Wasser reinzuhängen, aber ich glaube das Wasser wäre sehr schnell verschmutzt.


    Habt ihr vielleicht eine andere Idee? Ich wechsel jeden Tag das Wasser, aber das meiste tropft scheinbar auf den Volierenboden. :(



    LG


    Melli ;)

  • Nein daran habe ich nicht gedacht, ich werde es mal versuchen :)


    Ansonsten ist es wahrscheinlich wirklich das Beste einfach einen Napf zu nehmen und das Wasser zur Not mehrmals täglich zu wechseln.

  • Ich hatte das bei meinen Nins auch eine ganze weile bis ich dann gesagt bekommen habe das eine Nagertränke immer bis ganz zum rand voll sein muss und dann soll man die Flasche mal umdrehen und schauen in welchem Winkel sie dicht ist denn nicht alle müssen ganz gerade hängen. Bei uns hat es geholfen

    • Offizieller Beitrag

    Hm ?(


    Ich kann mich erinnern das bei unserern Baumis keine Plastikflasche gehalten hat weil
    sie diese immer angenagt haben. WIr haben dann zum einen eine Flasche aus Glas geholt und
    immer zusätzlich einen Napf mit Wasser hineingestellt :thumbup:

  • Also ich habe eine Nagertrinkflasche und einen Napf in der Voliere. Aber ich habe gemerkt, dass sich in der Flasche irgendwie komische Ablagerungen am Rand gebildet haben. Soll ich jetzt die Flasche wegtun und nur den Napf anbieten? Ich bin mir aber nicht sicher ob Smartie überhaubt aus dem Napf trinkt...

  • Diese Ablagerungen könnten Kalk sein. Wir haben hier sehr hartes (kalkhaltiges Wasser) und der Kalk lagerte sich in der Flasche ab. Die Kugel drehte sich dann schlecht und die Kleinen haben geleckt und die Kugel mit der Nase angestubst- bis wir es bemerkt hatten. :rolleyes: Wenn die Kugel Kalkablagerungen hat, dann schließt sie nicht richtig und die Flasche tropft.
    Ich hatte unter diesen Nagerflaschen immer eine Schale (aus dem Vogelbedarf zum einhängen) gehängt, damit das Streu nicht nass wird und eventuell schimmelt/ gammelt. :S
    Ich verwende ganz selten diese Nagerflasche- eigentlich nur, wenn ich mal am Wochenende weg bin- und sonst nehme ich die einfachen Vogeltränken. Da klemme ich den "Schnabel" durch das Gitter und die Kleinen lecken das Wasser. Da kann das Wasser nicht verschmutzen. Diese Vogeltränken gibt es auch in verschiedenen Größen und sie lassen sich besser reinigen.


    http://www.hitmeister.de/tierb…e-groesse-50-ml-78950951/

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo,


    ich verwende schon seit Jahren Vogeltränken - die mit der durchsichtigen Plastikhaube. Das funktioniert irgendwie besser als mit den Trinkflaschen. Die Flaschen wurden häufig regelrecht attackiert, und manchmal so lange dran herumgestupst bis sie aus der Halterung geflogen sind.


    Jedenfalls war dann immer alles naß oder die Flasche lag neben dem Käfig. Bei einem Züchter habe ich dann mal diese Vogeltränken gesehen. Seitdem klappt das mit dem Trinkwasser bestens.


  • Mia hat so etwas: http://www.fressnapf.de/shop/edelstahl-napf--mittel-2er-set
    Allerdings aus Plastik und in einer anderen Größe, aber das Prinzip ist das gleiche. Durch die Haken kann man den Napf auch gut ans Volierengitter hängen.


    Zusätzlich hat sie eine kleine Trinkflasche, aber derzeit trinkt sie nur aus dem Napf. Sie wechselt das immer mal ab. Mit der Flasche hatte ich noch keine Probleme. Ich hab sie immer richtig randvoll gemacht, so, dass das Wasser schon eine kleine Haube gebildet hat. Dann den "Deckel" draufgeschraubt und wie dead es schon beschrieb kurz zusammengedrückt. Hatte nie Probleme.
    Die Kugel und die Metallröhre reinige ich immer mit Essig Essenz (dass man das danach gut abspült, sollte sich von selbst verstehen).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Bei den Wasserschüsseln (ich habe diese Schüsseln aus Edelstahl für das Obst und das Grundfutter) habe ich immer Bedenken, dass die Kleinen da "durchstiefeln"oder Streu+ Futterreste reinfallen. Diese Vogeltränken habe ich im Fressnapf gekauft und mit dem Link in meinem obigen Beitrag wollte ich nur das Bild zeigen. Vogeltränken gibt es so viele :D ?( .

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Bei den Trinkflaschen mit der Kugel hatte ich kaum Probleme. Als ich dann die Rennmäuse bekam, mußte ich auf grund der Behausung etwas anderes haben und habe ich mich für eine eckige Nippeltränke entschieden. Aber die tropfte in einer Tour. Inzwischen haben sie sich an den Wassernapf gewöhnt, so das ich diese Tropfsteinhöhle entsorgt habe.

  • Ich hatte anfangs auch die Nagertränken - mittlerweile bin ich sowohl beim Hörnchen als auch bei den Mäusen auf Näpfe umgestiegen.


    Die Flaschen tropfen, wenn Hörnchen wie wild am Gitter rumklettert oder es kommt gar nichts raus, weil sie im flaschen Winkel hängen oder sich die doofe Kugel festklemmt :thumbdown:


    Die Mäuschen knabbern die Flasche an - oder es kommt au nix raus, weil die mit Unterdruck oder so funktionieren (zumindest sollten :P )
    Außerdem ist es schwer was für Glaswände zu finden - was auch wirklich hält und nicht durchrutscht 8o



    Die Näpfe stehen bei mir erhöht (also Streu freier Untergrund) und in Ecken, einfach aus dem Grund das die Wusels da nicht durchrennen.
    Ich würde diese Nagertränken nicht mehr benutzen, aber ich finde das ist echt Gemschmackssache ^^


  • Die Näpfe stehen bei mir erhöht (also Streu freier Untergrund) und in Ecken, einfach aus dem Grund das die Wusels da nicht durchrennen.


    Ganz genau. Und das Wasser wird ja ohnehin täglich gewechselt. Falls wirklich mal was reinkommt, ist das somit auch kein Drama. Man sollte nicht für jeden Aspekt das Argument "in der Natur ist es so und so" anwenden, aber in dem Falle: in der Natur trinken die Zwerge ja auch nicht täglich aus einer frisch sprudelnden Quelle. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hmm muss ganz ehrlich sagen, ich hatte weder im Tierheim noch zuhause jemals Probleme mit diesen Nippeltränken. Che hat ein Napf mit Wasser drinne zu stehen, da er das Prinzip irgendwie wohl nicht wirklich versteht :ratlos: und damit hatte ich bei ihm noch nie Probleme. Er schmeißt nix rum und wirft nur selten wat rein.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

  • Zitat von »Flitzi«
    Don trinkt aus der Flasche und wäscht sich die Pfoten im Napf ^^




    So hat es Gina auch gehalten. :)

    Und ich dachte das Don eine Ausnahme wäre und eher als Wasserratte durchgeht. ^^
    Bei ihm mußte ja immer beides in der Voliere sein.

  • Olaf, ich hoffe, du stellst ihm dann auch Seife bereit?!





    :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!