Weihnachtsbaum fürs Streifi???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Aloha ihr lieben,


    hab mal ne Fragen zum aktuellen Anlass :D


    Weihnachten steht ja vor der Tür und ich überlege mir diese Jahr nen echten Baum reinzustellen. Momentan gibts bei uns bei der Norma so kleine Weinhachtsbäumchen im Angebot die in Erde eingetopft sind. Also nischt abgeschlagen oder so. Jetzt bin ich eben am überlegen, ob ich den Baum dann nach Weihnachten irgendwo im Wald wieder aussetzte, also einpflanze oder ob ich ihn Che gebe zum buddeln und klettern und so. Die Erde scheint so mehr Waldbodenerde und keine typische Blumenerde zu sein, weswegen ich hoffe das kein Dünger drinne ist.


    Was sacht ihr denn so dazu???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Wir hatten mal versucht so einen kleinen Baum im Garten wieder einzubuddeln. Dieser kleine Weihnachtsbaum hatte kaum Wurzeln und wurde sehr grob aus dem Wald gerodet und lieblos eingetopft. Die Mühe ihn noch einmal im Garten einzupflanzen hätten wir uns glatt sparen können. Also als Spielbaum für Che wird es reichen und die Erde ist bestimmt nicht sonderlich gedüngt. Bei mir war sie sehr lehmig. Versuch es einfach ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hmm Mist, dachte mir doch da ist n Harken. *schnüf*


    Nöö Bedienen wüsste ich niemand und Bioanbau wüsste nicht wo es hier gibt, aber ich hoffe mal das vielleicht was drauf steht zum Hersteller und ich werde mal versuchen nachzuforschen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Aaahhh, gut das es so einen Thread über Weihnachtsbäume gibt. Meine Frage, bald ist ja der 24 Dezember und da kommt bei uns ein Christbaum in das Wohnzimmer. Auch mein Streiffi ist im Wohnzimmer und hat dort auch ihren Freigang. Gekauft wird der Baum warscheinlich beim Bellaflora. Klar denke ich mir das er mal raufklettert und auch mal den Baum anknabbert. Sind diese Bäume eigentlich schädlich für ein Hörnchen. Das er auf ihn rumklettert stört mich nicht, aber habe etwas bedenken wenn er ihn anknabbert ob da nicht irgendwelche Chemichalien drinnen sinddas er zb länger "frisch" bleibt. Was sagt ihr dazu?
    Habt ihr schonmal Weihnachten mit einem Weihnachtsbaum und einem Streiffi im selben zimmer gehabt?

    • Offizieller Beitrag

    Alle Jahre wieder.................
    Grundsätzlich spricht gar nichts gegen einen Baum in Streifinähe aber siehe http://www.derwesten.de/region/westfalen…-id6058127.html
    Wenn man den Händler seines Vertrauens hat...........
    Streifis kommen aus dem Wald,ergo spricht nichts gegen "natürliche" Umgebung

    • Offizieller Beitrag

    Streifis kommen aus dem Wald,ergo spricht nichts gegen "natürliche" Umgebung

    Zu der bereits genannten Problematik ( die meisten Bäume sind gespritzt usw. ) kommt natürlich auch noch hinzu, dass die wenigsten Menschen den grünen Baum schlicht mit Äpfeln & Nüssen behängen. ;)
    Das zarte Glas der Kugel gibt richtig fiese Splitter, wenn diese zu Boden fallen, oder vom Hörnchen "umdekoriert" werden. Und vieles, was da noch auf dem Baum landet hat auch nichts im Hörnchenmäulchen zu suchen oder birgt eventuelle Verletzungsgefahren.


    Bitte seid umsichtig! Ihr müsst für den kleinen Kobold im Vorraus denken. :)

  • Falls ihr einen Weihnachtsbaumständer mit Wassertank habt achtet darauf, dass der Zwerg da nicht reinfallen kann und ihm da nichts passiert. Sie werden den Baum gründlichst inspizieren und auch die elektrische Beleuchtung könnte zum Nagen verführen.
    Aromaöle mit Weihnachtsduft sind für die Kleinen ungesund. Auch darauf kann man gut verzichten. ;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Kann ich meinem Hörnchen die getrockneten Späne von einem Weihnachtsbaum als Einstreu geben? Die Späne muss mann sich vorstellen, wie von einem großen Bleistiftspitzer.


    Einen Weihnachtsbaum aus Großplantagen, wie in unseren Nachbarländern aus dem hohen Norden, möchte ich meinem Hörnchen nicht anbieten.


    Mandy, hier kannst du dir deinen Baum selber ausbuddeln: www.christbaumhof-peter.de


    Da kommen die Bäume her, welche ich zur Einstreu verwenden möchte und ist nicht weit von dir weg.

  • Ich weiß nicht, wieviel Harz an den Spänen klebt und sonst wüßte ich nicht, was dagegen sprechen würde. Aber ich bleibe bei meinen Buchenholzspänen :D .

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Inge das ist leider ohne Auto für uns nicht zu erreichen. Ich werde morgen wahrscheinlich den Weihnachtsbaum von der Norma holen und versuchen rauszufinden ob der irgendwie gespritzt ist oder nicht. Wenn doch, dann wird er eben nach den Feiertagen irgendwo im Wald ausgesetzt in der Hoffnung das er das unbeschadet übersteht.


    'Wir hatten ja früher auch immer echte Weihnachtsbäume, wo auch gerne mal die Katzen dran genagt haben, muss sagen das ich nie das Gefühl hatte, das es den Katzen nicht bekommen ist. Aber ne Katze ist kein Hörnchen und das ganze ist auch schon ein paar Jährchen her.


    Von der Deko her mach ich mir weniger Gedanken. Bis auf die Lichterkette wird alles selbst gemacht und dürfte eigentlich weder zum futtern einladen, noch kaputt gehen wenn was runter fällt. Und der Baum selber ist ja auch nur ganz klein, ca. ein halber Meter.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor vielen Jahren mal solch ein eingetopftes Weihnachtsbäumchen nach Weihnachten übernommen. Da die Bekannten eine Fußbodenheizung haben, sah das Bäumchen schlimm aus. Wir haben es trotzdem eingepflanzt und inzwischen überlegen wir es, diesen Baum zu fällen, da er zu dicht am Haus wächst und den Dachüberstand (2 1/2 Etagen) erreicht hat. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Zu der bereits genannten Problematik ( die meisten Bäume sind gespritzt usw. ) kommt natürlich auch noch hinzu, dass die wenigsten Menschen den grünen Baum schlicht mit Äpfeln & Nüssen behängen. ;)
    Das zarte Glas der Kugel gibt richtig fiese Splitter, wenn diese zu Boden fallen, oder vom Hörnchen "umdekoriert" werden. Und vieles, was da noch auf dem Baum landet hat auch nichts im Hörnchenmäulchen zu suchen oder birgt eventuelle Verletzungsgefahren.


    Bitte seid umsichtig! Ihr müsst für den kleinen Kobold im Vorraus denken. :)


    Fips,stimmt, wir hatten immer Holzschmuck,bzw. Strohschmuck im Baum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!