25... Voliere abzugeben / verkauft

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Hallo...
    Mein liebes Streifenhörnchen "Streifi" ist am Totensonntag, den 20.11., für immer eingeschlafen. Streifi hat mir 6,5 Jahre Freude geschenkt. Es war ein ganz liebes und anhängliches Tier. Da Streifi nicht mehr wieder kommt, möchte ich auch seine Wohneinrichtung abgeben.

Die große Voliere ist eine Sonderanfertigung (Mitte 2007) ca. 160cm b, 85 cm t, 220 cm h und steht auf einen ca. 9 cm hohen fahrbaren Sockel. Das Besondere an dieser Voliere ist die Verwendung von eloxierten Alu-Doppelstegprofilen mit Kunststoffverbinder. In den Doppelstegen sind die Verkleidungen und Gittermatten versenkt so das für Tier und Mensch keine Verletzungsmöglichkeit besteht. Diese Ausführung ist natürlich sehr teuer, die Voliere hat ca. 1400 EUR gekostet, aber für mein Streifi war nichts zu teuer und kein Aufwand zu groß. Durch die Steckverbinder läßt sich die Voliere leicht zerlegen und wieder aufbauen.
    Die kleine Voliere ist ca. 64 cm b, 54 cm t und 160 cm hoch.
    In den Anschlüssen für das Rohr ist ein Schieber integriert, so das die Volieren auch getrennt und einzeln benutzt werden können. Ich möchte alles zusammen, mit Inneneinrichtung, an einen Selbstabholer für 380 EUR abgeben.
    Bei Interesse bitte eine E-Mail an uwestreifi@gmx.de

Lieben Gruß Uwe

...Streifi... ich vermisse dich

• Offizieller Beitrag

Schade , dass dein Streifi gestorben ist. Unsere Gina ist am 30.10. im Alter von fast 7 Jahren von und gegangen.

Die Voliere ist wunderschön. Möchtest du wirklich kein Hörnchen mehr?

• Offizieller Beitrag

Hallo Lotus,

es tut mir sehr leid, dass dein Streifi gegangen ist. Ich weiß, dass du sehr viel Zeit mit deinem kleinen Freund verbracht hast und dich viel um ihn gekümmert hast.

Solche Hörnchenhalter kann man nur jedem Streifenhörnchen wünschen. Es wäre Schade, wenn du deine Liebe und Zuneigung zu diesen Tieren nicht mehr nutzen würdest.

Aber das ist letzendlich deine Entscheidung.
    die Voliere ist auf jedem Fall ein Traum.

• Ich kann mich den anderen nur anschließen - die Voliere ist ein Traum. Dennoch könntest du dir selbst noch ein wenig Bedenkzeit einräumen, ob du nicht doch wieder ein Hörnchen möchtest. Als mein Herr Samsa gestorben war, hab ich auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich dann schließlich für "Notfell" Mia entschieden habe. :)

Falls du dennoch verkaufen möchtest, hier ist ein aktuelles Gesuch: Suchen neue, größere Voliere
    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie weit ihr voneinander entfernt wohnt; vielleicht kann es ja klappen.

Herr Samsa (†) & Mia (†)

Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.

Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

• Das tut mir auch sehr leid, das dein Streifi gegangen ist. Sowas ist immer furchbar traurig. ;(
    Aber die Entscheidung, kein Streifi mehr aufzunehmen, kann ich verstehen. Ich weiß schon jetzt das Zoe das erste und letzte Streifi für mich sein wird, denn 1) habe ich ein so unheimliches Glück mit ihr, denn nicht jedes Hörnchen ist so zutraulich und Handzarm wie sie, und 2) bin ich der Meinung, nur in freier Natur leben diese Tiere artgerecht. Der Käfig kann noch so groß sein, an einen Wald voll Kletterbäume kommt er nie heran.
    Deine Voli ist traumhaft schön, und ich hoffe, da wird sich bald ein Streifi rundum wohl drinnen tummeln!
    Alles Gute wünsche ich dir.

Viele Grüße
    Nico
    :party2:

Quäle nie ein Tier zum Scherz,

denn es fühlt wie du den Schmerz.

• Ja Nico, so denke und fühle ich auch. Ich habe auch schon vor langer Zeit beschlossen das Streifi für mich einmalig ist und gehofft das er möglichst lange bei mir bleibt. Der Abschied von so einem lieben Tier, mit dem man 6,5 Jahre Tag und Nacht (ich bin Rentner) zusammen war, tut sehr weh und da möchte ich nicht nochmal mit einem fremden Hörnchen neu anfangen. Wenn ich mein Streifi wieder haben könnte würde ich alles für tun, aber das geht ja nicht.

Liebe Grüße Uwe

• Ich kann sehr mit dir mitfühlen. Man liebt diese kleinen Kobolde ja auch. Und wenn es dann so zutraulich ist und man eine so feste Bindung zu dem Tierchen aufgebaut hat, ist es nicht nur ein Tier, es ist ein Familienmitglied.
    Ich wünsche dir das du über diesen Verlust hinweg kommst, denn wie weh es tut ein Tierchen zu verlieren, an dem man ganz besonders gehangen hat, das weiß ich leider auch. ;(
    Fühl dich bitte lieb unarmt! :knuddel:

Viele Grüße
    Nico
    :party2:

Quäle nie ein Tier zum Scherz,

denn es fühlt wie du den Schmerz.

• halli hallo ,
    ich habe die voliere von lotus gekauft und freu mich so ,dass es noch geklappt hat.wenn alles fertig ist stell ich mal ein foto rein.meine kleine heidi freut sich mit! :thumbup:
    der hamster ist ja zu niedlich,diese knopfaugen....lach :P
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!