Zu aufgedreht für November?

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und natürlich gleich mal eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
    Na dann fang ich wohl mal an :)


    Also wir haben unsere Coco jetzt schon seit Dezember 2010. Als wir sie bekommen haben, hat sie keinen Winterschlaf gehalten, was ich auch weiter nicht schlimm fand, da es ja alles neu für sie war und so. Ich hätte jetzt gesagt, das ist ok so.
    Jetzt haben wir Mitte November und sie ist einfach nicht müde. Sie springt fast den ganzen Tag in ihrer Voliere rum und will fast nur raus damit sie rumrasen und spielen kann. Abgenommen hat sie auch schon wieder richtig stark. Also sie ist nicht mehr so "fett" wie vor ein paar wochen (bzw. einem Monat) sondern wieder normalgewichtig.
    Deswegen mach ich mir jetzt en bisschen Gedanken was denn da los ist. Ist das vielleicht bei einem von euch auch so? Die müssen doch schlafen oder?
    Und noch ne andere Frage: Ich hab gehört und gelesen dass die Streifis im Herbst ja öfters mal aggressiv werden, kann es auch sein, dass sie zutraulicher werden als sonst? Irgendwie kommt sie seit ein paar Wochen viel öfters auf einen zu als sonst (und ich hab genauso viel Futter in der hand wie sonst auch immer ;) )


    Freu mich auf Antworten


    Lg
    Julia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,
    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla. Wenn du die Begriffe Winterschlaf, Winterruhe und Herbsteln oder Herbstaggression in der Suche eingibst, kannst du sehr viel zu den Themen lesen. Außerdem findest du auf der Infopage Informationen.


    Wir hatten bisher drei Hörnchen und keines davon hat Winterschlaf gehalten oder geherbstelt. Das ist also kein Muss. ;)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Aloha Julia,


    auch von mir ein :heart: -lich Willkommen im Forum der Hörnchenbekloppten.


    Zu deinen Fragen, wie Eva schon schrob wirst du in der genügend Themen finden die dir helfen können.


    Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, das nicht jedes Hörnchen Winterschlaf hält und es eben auch putzmuntere Streifenträger gibt. Auch herbstelt nicht jedes Hörnchen und manche "prostituieren" :grogri: sich im Herbst regelrecht für Nüsschen, schließlich steht ja ein laaaaaaaaanger harter Winter vor der Tür und unseren armen Kobolde bekommen ja nix mehr zu futtern :zwinkern:


    Nee im Ernst, jedes Hörnchen ist einfach anders. Das eine so, das andere so.


    Ich würde dir raten dir mal die Infopage genau durchzulesen, dort bekommst du einen schnellen überblick wie die Racker so ticken.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!