Hilfe...! Ist mein Hörnchen tot? :-(((

• claudiaaush

Moin :hallo:

• Abby

Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

• Abby

Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• ich bins seit langem mal wieder :D

ich habe aber leider auch ein ähnliches problem... aber es ist nicht ganz so schlimm

alfred war gestern und heute garnicht draußen, ich habe keinerlei geräusche gehört, weder gestern noch heute. am dienstag war er aber noch bis 22 uhr wach (herbsteln). sollte ich mir da schon sorgen machen?, bei dem, was ich gelesen habe, nicht aber fragen wollt ich trotzdem nochmal

Ist es Fortschritt, wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?

• Offizieller Beitrag

Wenn du einen merkwürdigen Geruch wahrnimmst, solltest du dir Gedanken machen. Ansonsten besteht erstmal kein Grund zur Beunruhigung.

• Wenn du einen merkwürdigen Geruch wahrnimmst, solltest du dir Gedanken machen. Ansonsten besteht erstmal kein Grund zur Beunruhigung.

super. vielen dank für diese superschnelle antwort. hoffentlich sehe und höre ich ihn mal wieder, dann würde mir ein stein vom herzen fallen :rolleyes:

• Auch von mir ganz traurige Grüße ;(;(;( . Ich habe es eben erst gelesen und ich war im vergangenen Jahr in der gleichen Situation, wie du. ;(;(;( Ich kann dich so gut verstehen und ich fühle mit dir. :troest:.

LG, Luise

Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

• Auch von mir ein herzliches beileid.musste mich vor einem jahr auch von meinem geliebten mäxi verabschieden.
    Aber eines sei gewiss du wirst den kleinen nie vergessen :troest:
    Komm gut über die RBB und grüß all unsere freunde :heul3:

• Hallo myfeli,

ich habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen, und während ich gelesen habe gehofft, das weiter unten etwas anderes dabei rauskommt.

Es tut mir so sehr leid um deinen kleinen Schatz. Das Leben ist manchmal verdammt ungerecht, habe auch schon viele geliebte Tiere verloren, sei es gestorben, "verschwunden"(Tierfänger meiner Vermutung nach) oder Pflegekinder, die ich wieder abgeben musste... darunter auch zwei Streifenhörnchen.

Du sollst wissen, dass wahrscheinlich fast jeder hier deinen Schmerz nachvollziehen kann und mit dir fühlt.

Fühle dich unglaublich herzlich gedrückt.

Ganz liebe Grüße
    Nalla

"Auschwitz fängt da an,
    wo einer im Schlachthof
    steht und denkt-
    es sind ja nur Tiere."
    Theodor W. Adorno

• Wir haben unsere Hörnchen zum Teil knapp zwei Wochen am Stück nicht zu Gesicht bekommen - klar macht man sich Sorgen, aber wenn das Tier augenscheinlich gesund war, als es in den Winterschlaf gegangen ist, besteht große Hoffnung, dass es diesen heile übersteht.

ich hab nochmal auf der infopage geschaut...

"Man muss sich als Halter also darüber im Klaren sein, dass die Möglichkeit besteht, dass man über den Zeitraum eines halben Jahres einen scheinbar leeren Käfig füttert."

is das dann normal, das die hörnchen, wie z.b. alfred auch über mehrere tage nichts trinkt und frisst, oder ist es so gemeint, das man am morgen eine traube in den käfig legt und sie am abend verschwunden ist?

Meine sorge nervt mich ja selber aber ich muss es einfach wissen :)

• Offizieller Beitrag

Hey,

is das dann normal, das die hörnchen, wie z.b. alfred auch über mehrere tage nichts trinkt und frisst, oder ist es so gemeint, das man am morgen eine traube in den käfig legt und sie am abend verschwunden ist?

Ersteres: Streifis sind echte Winterschläfer und können theoretisch auch ziemlich lange an einem Stück durchschlafen. Wenn eine Traube also am nächsten Tag noch nicht verschwunden ist, ist das kein Grund zur Panik. ;) Außerdem kann es auch sein, dass die Kleinen durchaus wach werden, aber eben gerade so eine Traube, auf die der Halter nun besonders achtet, nicht fressen... sondern vielleicht ein paar Körner aus dem Hauptfutter, was sich schwer einschätzen lässt, oder gebunkerte Nüsse.

• ich weiß ja nicht, ob du schonwieder bereit für ein hörnchen bist....

guck mal unter " Biete" - vielleicht wäre das was für dich :rolleyes:

• Hey,

Ersteres: Streifis sind echte Winterschläfer und können theoretisch auch ziemlich lange an einem Stück durchschlafen. Wenn eine Traube also am nächsten Tag noch nicht verschwunden ist, ist das kein Grund zur Panik. ;) Außerdem kann es auch sein, dass die Kleinen durchaus wach werden, aber eben gerade so eine Traube, auf die der Halter nun besonders achtet, nicht fressen... sondern vielleicht ein paar Körner aus dem Hauptfutter, was sich schwer einschätzen lässt, oder gebunkerte Nüsse.

nun, es ist ja nicht der nächste tag, sondern die nächste woche...weder trinken noch fressen... also bzw. er steht ja in meinem zimmer, und ich bin da eignetlich den ganzen tag...hab ihn bis heute noch nicht wieder gehört...weder gesehn, noch sonst irgendwas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!