Wir zählen unsere NICHT-Herbstmonster!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ja, mein Malinchen :love: war schon letztes Jahr bei den NICHT-Herbstmonster dabei, so auch dieses Jahr. :thumbup: Sie bunkert bis jetzt nicht viel. 8) Ab und an zwicken die Hummeln in ihrem Hintern und dann wird durch die Wohnung gerannt, auf Teufel komm raus. ^^ Bloß wohin sie will, das weiß nur sie!! :D



    liebe Grüße Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Also Yuna ist zwar aufgedreht aber ansonsten total Lieb und anhänglich :thumbup:


    Also...definitiv kein Herbstmonster^^ (bis jetzt^^)

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • Hallo an alle
    Ich weiß gar nicht, ob wir uns hier schon gemeldet haben, jedenfalls sind wir dabei!
    Mariechen ist superlieb wie immer, kein bißchen aggressiv, im Gegenteil sogar: letztens durfte ich sie streicheln. Sie saß auf ihrem Korkbrett und hat fleißig Futter gesammelt. Dabei konnte ich dann tatsächlich ihren Rücken streicheln und dann sogar die Hand um sie legen - ich wußte überhaupt nicht, wie mir geschah. Irgendwie war die Zuckerschnecke da so versunken in ihre Sammelei, daß sie mich wohl gar nicht bemerkt hat *lach weg*



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Dann ist Elvis wohl die Nr. 48.


    Geherbstelt wird nicht, dafür aber gebunkert als würde uns ein Jahrhundertwinter bevor stehen. Kaum ist das Napf aufgefüllt ist es auch schon wieder leer :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Freddy ist die Nummer 50 :D . Es ist sein zweiter Herbst und er scheint keine Angst vorm Winter zu haben. Er ist einfach ein sorgloser Freddy Sonnenschein. :love:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo, ich bin dabei mich über die Streifis bzw Baumis zu informieren...
    Der tread hilft mir sehr weiter in der Hoffnung das ich auch so ein liebes Hörnchen bekomme.
    Irgend was müsst ihr doch anders machen als die Besitzer der Kampfhörnchen oder?
    Mehr Zeit mit ihnen verbracht? Mehr gefüttert? Oder ist es einfach nur Glück? Leben Sie bei euch alle drin?


    Lg Melanie

  • Das ist einfach nur Glück. Hörnchen haben alle einen unterschiedlichen Charakter. Je nachdem sind sie zutraulicher, scheuer, kuscheliger oder aggressiver. Manche von ihnen halten Winterschlaf und andere nicht. Beeinflussen kann man das nicht.
    Selbst die allerliebsten Hörnchen können im Herbst zu kleinen Monstern werden. Aber die Betonung liegt auf KÖNNEN. Bis auf eins meiner bisherigen 6 Hörnchen (inkl. dem aktuellen) waren alle total lieb im Herbst. Oder zumindest nicht aggressiv. ;)

  • Also mit der Sommerlaune hat das herzlich wenig zu tun :D Mein Krümel ist zuckersüß im Frühjahr und Sommer... kuscheln, schmusen, leckere Sachen aus Hosentaschen mopsen oder auch mal in der Kapuze vom Pulli den man an hat pennen - ist alles dabei! Aber seit Mitte Oktober Gnade mir Gott! :D
    Es ist also reine Glückssache, siehe oben :) Aber selbst ein Herbstmonster ist zähmbar - auch wenns öfter mal weh tut. Inzwischen hab ich zB herausgefunden, dass ich immer noch mit der Kleinen schmusen kann, solange ich genügend Leckereien auf der Hand habe mit der sie sich die Backen vollstopfen kann. Da lässt sie sich dann untersuchen, streicheln, knuddeln und knutschen. Sind die Backen dann voll oder die Hand leer wird hektisch gesucht und dann gehts ab in die Voliere die Beute vergraben :)
    Also mit ein Wenig Glück hast du ein entspanntes Hörnchen und selbst wenn du Pech hast sind Herbstmonster immer noch seeeeeeehr unterhaltsam, denn die kleinen Racker können zu süß sein wenn sie einen anmeckern und sich beschweren :D

    R.I.P. Krümelchen - Aug. 2011 bis Jan. 2014 ;(
    Krümel - zwischen :love: und :teufel:...

  • Hallo,


    dann ist unser Bert wohl die Nr. 52 ... Er kann sich leider nicht selbst zum Thema äußern, denn er hat sich seit ca. 3 Wochen bereits in seinen Winterschlaf verabschiedet ... :sleeping:


    Ja,ja, ich weiß, in die Winterruhe ... Und ruhig ist er, das kann ich nur bestätigen. Schläft wahrscheinlich auch auf Unmengen von Nüssen, es fliegt immer mal ein wenig Polstermaterial raus, damit noch was an Futter reinpasst. Denn ein paar Nüsschen so 1 - 2 x die Woche, die muss er sich schon holen. Nur ganz schnell, nur ganz kurz - und wehe, wenn man ihn dabei ertappt und ansieht! Die kalte Schulter ist nix dagegen, was er uns da zeigt! X( Und schwupps, ist er wieder weg!


    Naja, dann müssen wir halt nur noch ein paar Monate warten - und dann ist er wieder dicke da! :thumbup: (Er fehlt uns halt doch!)


    Viele Grüße, Trodel2

  • Tread wieder hochschieb


    Nachdem ja in der letzten Zeit das Thema "Herbsteln" wieder aktuell geworden ist 8) und einige Hörnchen schon zu Herbstmonstern mutiert sind :angel: , sollte hier auch wieder die andere Fraktion, sprich, die Nicht-Herbstmonsterchen :angel2: ,vertreten sein :) um eventuell bei den neuen Hörnchenhaltern oder bei solchen, die es noch werden wollen, die Ängste :angst::troest: vor der Aggressivität der Hörnchen etwas zu minimieren ^^




    Also,
    bei Malinchen :love2: :dance: ist es jetzt der 3. Herbst (bei mir), sie bunkert zwar ;) ist aber lieb wie eh und je und es gibt bei ihr überhaupt keine Spur von Aggressivität :knuddel2: ^^




    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Nr 53
    Filly ist zwar etwas hektisch, aber sonst eine echt liebe! :love:

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • Ab welchem Alter geht das denn los? Alvin ist jetzt ca. 7 Monate alt. Hatte auch ein bisschen Angst vor dem herbsteln, aber bis jetzt bunkert er nur sehr viel, ist manchmal ziemlich aufgedreht und hat viel quatsch im kopf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!