Suche im Raum Harz ( evtl. noch Richtung Kassel o. Hannover ) ein Streifenhörnchen (erledigt, Hörnchen gefunden )

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • nachdem letztes Jahr unser letztes Streifenhörnchen gestorben ist und wir dann eine Weile keins hatten möchten wir uns nun doch wieder eins anschaffen :)
    Also wenn jemand eins abzugeben hat dann meldet euch gerne bei mir :)

  • Wäre Tierversand für dich auch eine Option? :) Viele User haben damit gute Erfahrungen gemacht.
    Wobei soweit ich weiß jetzt im Winter meist nicht versendet wird, weil das Risiko wegen der Kälte zu groß ist (auch bei großer Hitze findet kein Versand statt, so war es jedenfalls bei dem Unternehmen, mit dem ich einmal Kontakt hatte).


    Aber im Moment ist die Zeit, um ein Hörnchen zu holen, generell nicht so gut. Die Wusels gehen ja jetzt größtenteils in den Winterschlaf und treffen ihre Vorbereitungen. Sie dann aus ihrer Umgebung zu nehmen, ist etwas schwierig:


    Also, falls es jetzt im Moment nicht klappt, dann nur Geduld. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • hallo... der tierversand macht da auch nicht mit mit dem im winter liefern zumindest nicht der der meine smartie zu mir gebracht hat :)
    wir haben auch schon öfters mit tierversand zutun weil meine eltern beziehungsweise schwester sich schon ein paar wellensittiche "bestellt" haben und ich halt bei smartie


    wünsch dir viel erfolg noch bei der hörnchensuche :)

  • Du musst dir nur bewusst sein: Wenn du das Hörnchen holst, kannst du die gleichen Probleme kriegen, wie der Tierversand. Gerade im Winter kann das Auto auch mal liegenbleiben. Klar, es muss nichts passieren, aber mir wäre es im Moment zu unsicher.
    Aber schwerer wiegt das Argument, dass die Jahreszeit sich nicht eignet, um ein Hörnchen zu holen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Suche hat sich erledigt :)
    Wir holen am Sonntag die kleine Happy ab, da die jetzigen Besitzer ende November auswandern und sie leider nicht mitnehmen dürfen :(
    Aber wir geben ihr ein neues Zuhause




    Das Einstellen von Fotos über Fremdserver ist in diesem Forum nicht erwünscht. Bitte nutze das nächste Mal die Dateianhangfunktion oder die Galerie.

  • Eine süße Maus :)
    Glückwunsch und viel Spaß mit der Kleinen. Toll dass ihr, ihr ein neues Zuhause gebt :daumenh:

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Ja ich bin auch froh sie gefunden zu haben denn s wäre zu schade gewesen wenn sie ins Tierheim oder so hätte gehen müssen.
    Nun baut mein Mann ab heute abend im Eiltempo eine neue Eckvoliere und dann holen wir sie Sonntag ab :D

  • Sehr fein!! :)



    (Trotzdem weise ich auf unsere Regeln hin: bitte keine Bilder über Drittanbieter einbinden. Wir haben dafür die Hochladefunktion.)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Super das es geklappt hat und vor allem das die kleine süße Maus nicht ins Tieri muss :thumbup:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich freue mich sehr für dich und die Kleine, dass dir eine weitere Suche und ihr das Tierheim erspart bleiben. Nur noch ein paar Tage Vorfreude... :D



    Noch kleines Offtopic:

    (Trotzdem weise ich auf unsere Regeln hin: bitte keine Bilder über Drittanbieter einbinden. Wir haben dafür die Hochladefunktion.)

    Blöde Frage: Wenn es nicht das eigene Bild ist, ist es ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers doch gar nicht erlaubt, es hier hochzuladen? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!