Pauline ist im "Bunkerwahn"

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    Pauline ist absolut im Bunkerwahn 8| Alles was nur annähernd weich ist- wird in ihre "Vorratskammer" geschleppt. Zur Zeit zerpflückt sie ihre Hängematte. Ist das "normal"? Und muss/soll ich ihr weiterhin Nistmaterial anbieten? (Wobei anbieten das falsche Wort ist- alles was ich ihr gebe wird sofort eingelagert...) Hört sie irgendwann auf??? Ich habe ihr ein sehr großes Haus reingestellt- ist das vielleicht zu groß??? Wollte ihr halt verschiedene größen anbieten. In dem Haus bunkert sie ALLES. Wenn ich sie morgens füttere und von der Arbeit komme, ist die Schüssel leer, alles in der Vorratskammer 8| (Isst sie denn auch was davon???)


    Vielleicht kennt ihr das ja so... 8o

  • ja das weiß ich, aber er frisst gar nicht so viel und innerhalb von min ist der futternapf leer, weil er das alles bunkert. wann kann ich denn seine voli sauber machen, er ist ja noch nicht so lange bei uns erst vier wochen ( trotzdem kommt er schon und nimmt futter von der hand :love: :love: )

  • Also mir ging es eher um das Nistmaterial.... Klar füttere ich sie weiter, aber wenns Futter leer ist, kist es leer. Sie bekommt ne knappe handvoll- ca 2 Teelöffel pro Tag Grundfutter. Nüsse und Obst gibts auch noch.


    Ich weiß nur nicht ob ich ihr jetzt täglich Tempos reingeben soll zum Bunkern :S Findet sie das gut??? Bin mal davon ausgegangen, da sie wenn nix da ist, ihre Hängematte auseinandernimmt 8o Würde gerne mal in sie rein schauen 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bjelle,


    das Handeln Deiner Pauline ist absolut normal. Sie richtet sich instinktiv auf einen langen sibirischen Winter ein. ;)
    In solchen Zeiten kannst Du Deiner kleinen den "berühmten" Eierkarton anbieten. Den Eierkarton mit Sonnenblumenkernen ( die nehm ich in solchen Phasen meist, weils einfach kostengünstiger ist. Sie werden ja meist nur weggebunkert ;) ) und viel Toilettenpapier o.ä. füllen. Den Eierkarton zubinden und kein Loch reinschneiden.
    So ist Deine Kleine, mit einer Handvoll Sonnenblumenkerne und einem Karton, sinnvoll beschäftigt. Kerne werden gebunkert und das Nistmaterial wird verbaut:)


    Hallo Wirsing,


    wie viel Dein Wirsing frisst, hängt nicht von der Menge ab, die Du ihm gibst. Außer, es gibt gar nichts mehr & das wäre Quälerei. Dein Kleiner folgt doch nur seinem Instinkt. :)
    In jedem Frühjahr wird nun mal von Hörnchenhaltern einiges an Bunkerware entsorgt. Das ist der normale Lauf der Hörnchenwelt. Ich füttere damit dann immer die Vögel ;)
    Zur Säuberungsfrage: In ein, zwei Wochen, wenn Dein Wirsing draußen herumspringt kannst Du etwas säubern in seiner Voliere. Das kannst Du aber auch schon tun, wenn Dein Wirsing schläft. Sehr spät abends oder sehr früh.
    ETWAS heißt, Du solltest seine Vorräte keinesfalls entfernen! Im Herbst sollten in einer Voliere nur die nötigsten Reinigungsarbeiten durchgeführt werden.
    Kloecken säubern, Obstreste o.ä. entfernen, eben nur dort, wo es aus hygienischen Gründen notwendig ist. Nein, auch alte Körner sind nicht unhygienisch! ;)


    Die nächste große Grundreinigung steht in jedem Fall erst im Frühjahr wieder ins Haus!

  • auch ich bedanke mich, also stelle ich ihm wie jeden tag seinen fütternapf frisch gefüllt in seine voli :thumbup:


    hab da aber noch ne andere frage, kann ich meinem kleinen heidelbeeren geben??? oder sind die giftig für ihn oder schwer verdaulich oder so???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!