Wann fängt es an??? /Winterschlaf

  • Bombelka

    getrocknete Gittertüren :D

  • claudiaaush

    😂😂😂😂 immerhin laufen die nicht weg oder verpuppen sich

  • Flitzi

    🥂

  • Shishi

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - eine wichtige Frage für mich " kann man auch "nur" zwei Baumstreifenhörnchen halten?? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus M/V

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

  • Wir haben Amy ja nun seit letztem Jahr und da hat sie noch keinen Winterschlaf gemacht. Bisher ist ihr verhalten auch ganz normal, keine Anmerkung vom Herbsteln oder übermäßigem Bunkern oder sonst was. Kann man irgendwann abschätzen ob sie nun einen Winterschlaf macht oder nicht? Wann ist ca die Zeit wo sie damit anfangen sollte?

  • Es gibt Hörnchen die weder "herbsteln" noch Winterschlaf halten.

    Kann man irgendwann abschätzen ob sie nun einen Winterschlaf macht oder nicht?


    Also meiner Erfahrung nach kann man das nicht abschätzen.

    Wann ist ca die Zeit wo sie damit anfangen sollte?


    Das ist bei jedem Hörnchen anders und wie gesagt es kann schlafen, muß aber nicht ;)

  • Wie Sam-ma schon schrob, unsere Streifenträger verhalten sich total unterschiedlich. Das eine herbstelt und macht keinen Winterschlaf, das andere macht Winterschlaf und herbstelt nicht, wieder ein anderes herbstel und macht Winterschlaf, mein Che hat bis jetzt weder geherbstelt noch Winterschlaf gehalten. Aber das kann sich alles auch wieder ändern. Nur weil sich dein Kobold dieses Jahr so verhält, heißt das nicht das er sich jedes Jahr gleich verhält.


    Da Amy bis jetzt nicht herbstelt, ist es auch wahrscheinlich, das sie es diese Saison nicht mehr tun wird. Ob sie in den Winterschlaf gehen wird, wird sich noch zeigen.


    Was ich hier so bis jetzt gelesen habe, gehen die kleinen so ab September schlafen und tauchen spätestens im März wieder auf. Aber auch das ist wieder von Hörnchen zu Hörnchen unterschiedlich.


    Also du siehst, du kannst dir bei Streifenträgern bei einem sicher sein. Du kannst dir bei nix sicher sein :D:D:D:D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ja beim ersten Hörnchen nicht gleich den 6er im Lotto zu haben das echt alles mitnimmt wäre wirklich klasse vor allem wenn ich hier so lese wie die Hörnchen aufdrehen dann. Muss ich weiter hoffen :rolleyes:

  • Kann mir das grad nicht verkneifen :D *nä nänä nä nä Che herbstelt bis jetzt nicht und hält auch keinen Winterschlaf* :zunge2::haha:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Wir haben das dritte Hörnchen, aber bis jetzt hat keines geherbstelt und keines Winterschlaf gehalten. Obwohl es hieß, dass Gina eine Winterschläferin sei.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hi,


    schön mal wieder von euch zu lesen!


    Amy ist soooooooooo neugierig, die macht bestimmt keinen Winterschlaf... dann würde sie eventuell etwas verpassen ;)


    Und herbsteln? Nee, die süße Maus bestimmt nicht :love: ... ihr dürft ihr nur nicht die Nüsse und Mehlwürmer wegfuttern :D


    Aber mal Spaß beiseite...


    Speedy, die Hörnchen-Dame von meinem Freund, hat auch die ersten Jahre keinen Winterschlaf gehalten. Sie ist auch extrem neugierig und kommt immer gucken, wenn was los ist. Jetzt wo sie älter wird hält sie aber Winterschlaf. Sie schläft jetzt auch schon mehr als sonst.

  • Stimmt egal wo sich was bewegt oder was zu hören ist ist Amy nicht weit weg. Wenn ich hier am Läppi sitze und tippe klettert sie immer an mir hoch und läuft über die tastatur und schaut was ich mache gott sei dank kann sie nicht lesen :whistling: . Oder wenn die Kinder hier sind und fernsehen muss sie immer dabei sein. Vor ihr ist auch nichts sicher, jetzt wo die neuen PC´s kamen ist sie in die Kartons geklettert :rolleyes: so das ich echt angst hatte sie könnte noch drin sein wenn ich sie weg räume also brachte ich die erst raus als ich Amy in der Voli rum laufen sah.


    Ok also Nüsschen weg futtern sehe ich im winter noch ein, lecker walnüsse :P aber Mehlwürmer :wacko: das gebe ich Amy schriftlich.


    Dann lasse ich mich echt überraschen und hoffe weiter das sie nicht schlafen und herbsteln mag :thumbsup:

  • Zoe herbstelt noch garnicht. Kann es sein das sie damit noch anfängt oder kann ich nun davon ausgehen das sie es einfach nicht macht?
    Aber sie kommt nur noch gaaanz selten aus ihrem Häuschen raus um zu futtern oder was zu trinken.
    Heute habe ich ihr ein bissl Frühkarotte aus nem Gläschen auf einer Untertasse serviert. Die liebte sie! ^^

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Guten Abend.


    Nicht jedes Horn wird im Herbst aggressiv und nicht jedes Horn hält Winterschlaf.
    Es kann auch sein dass ein Horn einige Jahre keinen Winterschlaf gehalten hat,
    dann aber doch damit beginnt.
    Bruno war z.B. die letzten Jahre topfit, dieses Jahr war er schon mehrere Tage verschwunden.
    Im Herbst war er alledings von beginn an nen kleiner Aggro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!