Wann fängt es an??? /Winterschlaf

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wir haben Amy ja nun seit letztem Jahr und da hat sie noch keinen Winterschlaf gemacht. Bisher ist ihr verhalten auch ganz normal, keine Anmerkung vom Herbsteln oder übermäßigem Bunkern oder sonst was. Kann man irgendwann abschätzen ob sie nun einen Winterschlaf macht oder nicht? Wann ist ca die Zeit wo sie damit anfangen sollte?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Hörnchen die weder "herbsteln" noch Winterschlaf halten.

    Kann man irgendwann abschätzen ob sie nun einen Winterschlaf macht oder nicht?


    Also meiner Erfahrung nach kann man das nicht abschätzen.

    Wann ist ca die Zeit wo sie damit anfangen sollte?


    Das ist bei jedem Hörnchen anders und wie gesagt es kann schlafen, muß aber nicht ;)

  • Wie Sam-ma schon schrob, unsere Streifenträger verhalten sich total unterschiedlich. Das eine herbstelt und macht keinen Winterschlaf, das andere macht Winterschlaf und herbstelt nicht, wieder ein anderes herbstel und macht Winterschlaf, mein Che hat bis jetzt weder geherbstelt noch Winterschlaf gehalten. Aber das kann sich alles auch wieder ändern. Nur weil sich dein Kobold dieses Jahr so verhält, heißt das nicht das er sich jedes Jahr gleich verhält.


    Da Amy bis jetzt nicht herbstelt, ist es auch wahrscheinlich, das sie es diese Saison nicht mehr tun wird. Ob sie in den Winterschlaf gehen wird, wird sich noch zeigen.


    Was ich hier so bis jetzt gelesen habe, gehen die kleinen so ab September schlafen und tauchen spätestens im März wieder auf. Aber auch das ist wieder von Hörnchen zu Hörnchen unterschiedlich.


    Also du siehst, du kannst dir bei Streifenträgern bei einem sicher sein. Du kannst dir bei nix sicher sein :D:D:D:D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ja beim ersten Hörnchen nicht gleich den 6er im Lotto zu haben das echt alles mitnimmt wäre wirklich klasse vor allem wenn ich hier so lese wie die Hörnchen aufdrehen dann. Muss ich weiter hoffen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    und bei mir war es genau umgekehrt
    Fidi hatte das erste Jahr - von dem es meistens heißt da wird noch kein Winterschlaf gemacht - 2 Monate komplett durchgeschlafen, war im zweiten Jahr etwas verpennt und im dritten putzmunter. Geherbstelt hat er allerdings ganz ordentlich

  • Kann mir das grad nicht verkneifen :D *nä nänä nä nä Che herbstelt bis jetzt nicht und hält auch keinen Winterschlaf* :zunge2::haha:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hi,


    schön mal wieder von euch zu lesen!


    Amy ist soooooooooo neugierig, die macht bestimmt keinen Winterschlaf... dann würde sie eventuell etwas verpassen ;)


    Und herbsteln? Nee, die süße Maus bestimmt nicht :love: ... ihr dürft ihr nur nicht die Nüsse und Mehlwürmer wegfuttern :D


    Aber mal Spaß beiseite...


    Speedy, die Hörnchen-Dame von meinem Freund, hat auch die ersten Jahre keinen Winterschlaf gehalten. Sie ist auch extrem neugierig und kommt immer gucken, wenn was los ist. Jetzt wo sie älter wird hält sie aber Winterschlaf. Sie schläft jetzt auch schon mehr als sonst.

  • Stimmt egal wo sich was bewegt oder was zu hören ist ist Amy nicht weit weg. Wenn ich hier am Läppi sitze und tippe klettert sie immer an mir hoch und läuft über die tastatur und schaut was ich mache gott sei dank kann sie nicht lesen :whistling: . Oder wenn die Kinder hier sind und fernsehen muss sie immer dabei sein. Vor ihr ist auch nichts sicher, jetzt wo die neuen PC´s kamen ist sie in die Kartons geklettert :rolleyes: so das ich echt angst hatte sie könnte noch drin sein wenn ich sie weg räume also brachte ich die erst raus als ich Amy in der Voli rum laufen sah.


    Ok also Nüsschen weg futtern sehe ich im winter noch ein, lecker walnüsse :P aber Mehlwürmer :wacko: das gebe ich Amy schriftlich.


    Dann lasse ich mich echt überraschen und hoffe weiter das sie nicht schlafen und herbsteln mag :thumbup:

  • Zoe herbstelt noch garnicht. Kann es sein das sie damit noch anfängt oder kann ich nun davon ausgehen das sie es einfach nicht macht?
    Aber sie kommt nur noch gaaanz selten aus ihrem Häuschen raus um zu futtern oder was zu trinken.
    Heute habe ich ihr ein bissl Frühkarotte aus nem Gläschen auf einer Untertasse serviert. Die liebte sie! ^^

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend.


    Nicht jedes Horn wird im Herbst aggressiv und nicht jedes Horn hält Winterschlaf.
    Es kann auch sein dass ein Horn einige Jahre keinen Winterschlaf gehalten hat,
    dann aber doch damit beginnt.
    Bruno war z.B. die letzten Jahre topfit, dieses Jahr war er schon mehrere Tage verschwunden.
    Im Herbst war er alledings von beginn an nen kleiner Aggro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!