Wann fängt es an??? /Winterschlaf

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Wir haben Amy ja nun seit letztem Jahr und da hat sie noch keinen Winterschlaf gemacht. Bisher ist ihr verhalten auch ganz normal, keine Anmerkung vom Herbsteln oder übermäßigem Bunkern oder sonst was. Kann man irgendwann abschätzen ob sie nun einen Winterschlaf macht oder nicht? Wann ist ca die Zeit wo sie damit anfangen sollte?

• Offizieller Beitrag

Es gibt Hörnchen die weder "herbsteln" noch Winterschlaf halten.

Kann man irgendwann abschätzen ob sie nun einen Winterschlaf macht oder nicht?

Also meiner Erfahrung nach kann man das nicht abschätzen.

Wann ist ca die Zeit wo sie damit anfangen sollte?

Das ist bei jedem Hörnchen anders und wie gesagt es kann schlafen, muß aber nicht ;)

• Wie Sam-ma schon schrob, unsere Streifenträger verhalten sich total unterschiedlich. Das eine herbstelt und macht keinen Winterschlaf, das andere macht Winterschlaf und herbstelt nicht, wieder ein anderes herbstel und macht Winterschlaf, mein Che hat bis jetzt weder geherbstelt noch Winterschlaf gehalten. Aber das kann sich alles auch wieder ändern. Nur weil sich dein Kobold dieses Jahr so verhält, heißt das nicht das er sich jedes Jahr gleich verhält.

Da Amy bis jetzt nicht herbstelt, ist es auch wahrscheinlich, das sie es diese Saison nicht mehr tun wird. Ob sie in den Winterschlaf gehen wird, wird sich noch zeigen.

Was ich hier so bis jetzt gelesen habe, gehen die kleinen so ab September schlafen und tauchen spätestens im März wieder auf. Aber auch das ist wieder von Hörnchen zu Hörnchen unterschiedlich.

Also du siehst, du kannst dir bei Streifenträgern bei einem sicher sein. Du kannst dir bei nix sicher sein :D:D:D:D

Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande

In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(

Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

SAVE YOUR ANIMALS

Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

• Ja beim ersten Hörnchen nicht gleich den 6er im Lotto zu haben das echt alles mitnimmt wäre wirklich klasse vor allem wenn ich hier so lese wie die Hörnchen aufdrehen dann. Muss ich weiter hoffen :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

und bei mir war es genau umgekehrt
    Fidi hatte das erste Jahr - von dem es meistens heißt da wird noch kein Winterschlaf gemacht - 2 Monate komplett durchgeschlafen, war im zweiten Jahr etwas verpennt und im dritten putzmunter. Geherbstelt hat er allerdings ganz ordentlich

• Kann mir das grad nicht verkneifen :D *nä nänä nä nä Che herbstelt bis jetzt nicht und hält auch keinen Winterschlaf* :zunge2::haha:

Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande

In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(

Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

SAVE YOUR ANIMALS

Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

• Hi,

schön mal wieder von euch zu lesen!

Amy ist soooooooooo neugierig, die macht bestimmt keinen Winterschlaf... dann würde sie eventuell etwas verpassen ;)

Und herbsteln? Nee, die süße Maus bestimmt nicht :love: ... ihr dürft ihr nur nicht die Nüsse und Mehlwürmer wegfuttern :D

Aber mal Spaß beiseite...

Speedy, die Hörnchen-Dame von meinem Freund, hat auch die ersten Jahre keinen Winterschlaf gehalten. Sie ist auch extrem neugierig und kommt immer gucken, wenn was los ist. Jetzt wo sie älter wird hält sie aber Winterschlaf. Sie schläft jetzt auch schon mehr als sonst.

• Stimmt egal wo sich was bewegt oder was zu hören ist ist Amy nicht weit weg. Wenn ich hier am Läppi sitze und tippe klettert sie immer an mir hoch und läuft über die tastatur und schaut was ich mache gott sei dank kann sie nicht lesen :whistling: . Oder wenn die Kinder hier sind und fernsehen muss sie immer dabei sein. Vor ihr ist auch nichts sicher, jetzt wo die neuen PC´s kamen ist sie in die Kartons geklettert :rolleyes: so das ich echt angst hatte sie könnte noch drin sein wenn ich sie weg räume also brachte ich die erst raus als ich Amy in der Voli rum laufen sah.

Ok also Nüsschen weg futtern sehe ich im winter noch ein, lecker walnüsse :P aber Mehlwürmer :wacko: das gebe ich Amy schriftlich.

Dann lasse ich mich echt überraschen und hoffe weiter das sie nicht schlafen und herbsteln mag :thumbup:

• Zoe herbstelt noch garnicht. Kann es sein das sie damit noch anfängt oder kann ich nun davon ausgehen das sie es einfach nicht macht?
    Aber sie kommt nur noch gaaanz selten aus ihrem Häuschen raus um zu futtern oder was zu trinken.
    Heute habe ich ihr ein bissl Frühkarotte aus nem Gläschen auf einer Untertasse serviert. Die liebte sie! ^^

Viele Grüße
    Nico
    :party2:

Quäle nie ein Tier zum Scherz,

denn es fühlt wie du den Schmerz.

• Offizieller Beitrag

Guten Abend.

Nicht jedes Horn wird im Herbst aggressiv und nicht jedes Horn hält Winterschlaf.
    Es kann auch sein dass ein Horn einige Jahre keinen Winterschlaf gehalten hat,
    dann aber doch damit beginnt.
    Bruno war z.B. die letzten Jahre topfit, dieses Jahr war er schon mehrere Tage verschwunden.
    Im Herbst war er alledings von beginn an nen kleiner Aggro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!