Mein Monty rastet völlig aus!!! Was kann ich nur tun??

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Hi.

Habe meinen Monty jetztseit ca. einem halben Jahr.

Er ist super zahm und man konnte immer toll mit ihm spielen aber seit ca. 3 Wochen ist Monty so aggressiev geworden so das ich ihn nicht mal mehr frei laufen lassen kann.

Wenn ich den Käfig öffne geht er sofortauf mich los beißt so doll das es blutet. Er attakiert Hände Füße und mein Gesicht. Die letzten Wochen ist es mir nicht mehr möglich den Käfig zu reinigen und wenn dann nur mit Motoradhandschuhen, Pudelmütze und Stiefeln.

Er ist so aggressiev das man denkt er wolle mich umbringen oder er müsste ums Überleben kämpfen. Selbst wenn man nur am Käfig vorbei geht springt er ans Gitter und versucht anzugreifen.

Mir gehts echt scheiße in der Situation weil ich mich so daran gefreut habe wie er sonst freudig durch meine Wohnung getollt ist. ;( ;(

Kann mir vieleicht jemand weiter helfen?? wäre super nett

• Offizieller Beitrag

Du hast leider ein Herbstmonster. Für ihn gehts wirklich um sein Überleben, denn er muss in freier Wildbahn seine Vorräte verteidigen, sonst würde er verhungern.
    Nicht bei allen Hörnchen ist dieser Instinkt so stark, aber bei Deinem hilft nur noch Arrest!
    Du hast Deinen Beitrag ja schon in den richtigen Bereich gesetzt "Herbsteln - Agressivität" und da siehst Du, dass Du nicht allein bist mit Deinem Problem.
    Alle Arbeiten, die in der Voliere erledigt werden müssen, musst Du jetzt so legen, dass der Wüterich dann schon ( oder noch ) schläft. Wenn er wach ist, die Voliere nicht öffnen. Es bringt wirklich nichts. Weder für ihn - für ihn ist das ein Angriff auf sein Revier - noch für Dich, weil Du nur Gefahr läufst gebissen zu werden.
    Es ist sein Instinkt & er meint es nicht auf Dich persönlich bezogen.

Lass ihm Zeit und achte auf seine Körpersprache und darauf, wie er auf Dich bei geschlossenen Türen reagiert.

Spätestens im Frühling hast Du Deinen zahmen Monty wieder :)

• vielen dank.

für mich ist das echt richtig scheiße er tut mir echt mega leid. er ist es ja auch gewohnt raugelassen zu werden und wenn er tagsüber nicht am bunkern ist rennt er stunden immer nur hin und her das tut mir dann immer so leid das ich ihn rauslasse. aber es bringt überhaupt nichts. sonst ist er immer so freudig rumgerannt wollte spielen und hat sich überall kleine nester gebaut. und jetzt hat er nichts mehr im sinn außer mich anzugreifen. und das ununterbrochen

• Offizieller Beitrag

Zu Bachblüten sage ich nichts, denn ich halte davon nichts. Das muss aber jeder selber wissen.
    Dein Streifi ist ja auch nicht krank, sondern zeigt ein ganz natürliches Verhalten. Wenn du es trotzdem rauslassen willst, musst du dich durch entsprechende Kleidung schützen - oder du musst es halt drin lassen, bis sich das Verhalten irgendwann legt.

• hey monty,

du hast mein vollstes mitgefühl! Seit einer Woche habe ich auch ein kleines Herbstmonster. Unsere beiden sind auch im selben Jahrgang. Ich bin auch total unglücklich. :( :(
    hin und wieder ist mein francois aber ein wenig gnädiger wenn ich ihn mit etwas leckerem locke... das hat auch heute beim freilauf halbwegs gut geklappt... ich bin immer wieder zusammengezuckt, als er auf mich gesprungen ist, aber er wollte nur mit mir spielen. Als ICH dann etwas vertrauen gefasst hatte und ihn locken wollte, kam er wieder angesprungen und hat mir die finger blutig zerbissen. dann ist er wieder in den käfig gewandert. Ich habe ihn bestimmt reingesetzt und den käfig wieder zu gemacht.

ich hoffe für dich und deinen kleinen, dass du ihm es nicht übel nimmst. er hat dich bestimmt soo wahninnig lieb und vielleicht tut es ihm ja auch im nachhinein ein wenig leid.

• übelnehmr ich ihm das bestimmt nicht es ist ja eignentlich sein natürliches verhalten.

mir tut das halt nur echt weh weil ich ihn nicht mal mehr laufen lassen kann voll die qual für mich echt !!

• Offizieller Beitrag

Da er ja nun sehr aufs Futter fixiert ist, kannst Du ihm sein Futter so anbieten, dass er es ein bisschen erarbeiten muss. Der Eier- oder ein anderer kleiner Karton, die gefüllten Klopapierrollen, Nüsse ungeknackt, Maiskolben, .. alles, was aus unbedenklickem Material ist & wo er ein bisschen was zu tun hat, ist jetzt gut für ihn.
    Du musst so auch nicht lange in der Voliere rumkramen, sondern machst es fertig & legst es einfach auf den Boden, wenn er schläft.
    Da kann er seine Energie sinnvoll einsetzen & ist beschäftigt. :)
    Guck mal unter Tipps & Tricks hier im Forum. :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Monty,

mein Herbst-Terorist lebt seit über 4 Jahren bei mir. Ich gehe damit mittlerweile recht entspannt um.
    Wenn Brösel das erste mal beisst (Ende August, anfang September) ist er auch gleich richtig aggressiv.
    Dann gibt es sofort Knast und der Zwerg bleibt so lange drin, bis er nicht mehr versucht, mich durch das Gitter zu beissen.
    Dann wage ich vorsichtige Versuche mit Schutzkleidung: Lederhandschuhe, lange Hose, langärmeligen Pulli, meinen Staubwedel
    zum wegjagen. Und was absolut notwendig ist: ganz ruhig bleiben und keine hektischen Bewegungen machen.
    Sonntag hat der Rabauke mal wieder beim Auslauf gebissen, weil ich ihm helfen wollte :evil2:
    Naja, dann ging es wieder in die Voli.

Aber wenn du Brösels ganze Geschichte mal lesen willst, hier ist sie Highnoon im Wohnzimmer

• So ein Hebstmonster hatte ich zum Glück nie, außer drei, vier Beißattaken eines Hörnchens.
    Man kann etwas vorbeugen, indem man ab Sommer nicht mehr aus der Handfüttert und Leckerlie anbietet. Sondern die Nüsse oder anders einfach irgendwo hin leckt ohne das das Hörnchen etwas merkt.
    Schnell wird die böse Hand als eine Futtermaschine anerkannt. Freunde praktizieren das gleiche und siehe da, sie haben keine Probleme.
    Aber das heißt nicht das dies das Allheilmittel gegen Agresionen ist, es gibt immer noch Hörnchen die immer zu Monstern werden.

• Gott das war bei mir einmal so, dass er einfach nicht mehr aufgehört hat mich anzugreifen und hat geknurrt wie sau -.- Musste mich mit einem Handtuch wehren und ihn von mir runterzerren weil er sich so in meiner Haut verbissen hat. Das war so schlimm und tat mir so leid weil ich ihn voll auf den Boden geklatscht habe (da ging auch der Instinkt mit mir durch!). Er war aber unversehrt und kommt jetzt nur noch selten raus (bis er wieder lieb ist). Jetzt schläft er ja eh meist rund um die Uhr und kommt nur zum Fressen und kacki machen ^^ aus seinem Häuschen ;)

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
    :dance:

• Das war so schlimm und tat mir so leid weil ich ihn voll auf den Boden geklatscht habe

Kann ich mir vorstellen das manchen Herrchen von Herbstmonstern die Nerven durchgehen. Da mußt du wohl doch dicke Handschuhe anziehen oder Käfigarrest geben. :(

• Offizieller Beitrag

Unser Herbstmonster hatte nun auch Arrest weil er dauerhaft aggressiv war ;(
    Nun schläft er... das erste Jahr, so bekommt er (und wir) nichts mehr von dieser
    so anstrengenden Zeit mit.
    Für den Kleinen ist es nämlich auch purer Stress - soll er ratzen und dann
    "lieb" wieder "richtig wach" werden - unser süßer Fratz :thumbup:
    Zum Glück kann man nun in Ruhe das Futter wechseln und er kommt nicht mehr
    wie ein verrückter aus seinem Haus geschossen 8o

• Ok es ist ein ganz normales Verhalten von deinem Hörnchen aber ich kann absolut verstehen wie du dich fühlst, mir würde es auch das Herz brechen wenn Amy so wäre. Ich denke aber auch das wenn er sich so verhält es besser wäre ihm Arrest zu erteilen denn du schützt ja nicht nur ihn sondern auch dich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!