Francois, mein Beifahrer

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey ihr lieben,


    ich habe mich ein wenig durchgelesen, und mir ist ziemlich oft das Thema begegnet, dass viele Respekt vor dem Transport des Streifis im Auto haben. 8) Als ich damals meinen Francois geholt habe, musste ich ihn ziemlich lange transportieren. Es war nicht gerade optimal, weil ich ihn aus einem anderen Bundesland abgeholt habe und dann auch noch über Nacht bei meiner Familie war. :wacko: Aber Francois war in seinem Reisekäfig und ein Haus aus der vorbereiteten Voli war auch im Transportkäfig. :rolleyes:


    Ich hatte den Eindruck, dass er damals nur verängstigt war, weil er plötzlich von seinen Geschwistern getrennt war. Es hats mir ja fast selbst das Herz gebrochen. ;( Aber ich hatte leider nicht den Platz für alle fünf. Und die anderen vier waren ja auch neuen Haltern versprochen. :thumbup: Ich weiß nur, dass Francois noch in Berlin eine Schwester hat. :love:



    Zurück zum Thema... 8| Auf jeden Fall hatte ich dann das Wochenende davor den Transportkäfig wieder hervorgeholt, und ihn mit Ästen und seinem kleinen Häuschen und Brücke ausgestattet. ^^ Dann ging es für ihn in den kleinen Käfig, natürlich mit eifriger Mehlwurm-Bestechung. :thumbup: Er sollte ja freiwillig da rein. Und dann habe ich den Käfig geschnappt, ihn auf den Beifahrer mit dem Gurt fixiert und bin mit ihm zur Freundin gefahren. Er war die ganze Zeit total relaxt und saß auf seinen großen Ast und hat zugeguckt. 8) Bei meiner Freundin war er dann auch erstmal nur in einer ruhigen Ecke und durfte beobachten. :D
    Am Abend ging es dann mit ihm zurück nach Hause. Er ging ganz freiwillig ohne Bestechung in die Voli und saß auf seinem Häuschen eingemurmelt und hat wohl ein wenig über die Abenteuer nachgedacht. Als es dann 21 Uhr war, und er noch immer auf dem Dach saß, habe ich ihn ans Gitter gelockt und nochmal ein kleines Würmchen angeboten. :love: Ich brauch nicht erwähnen, dass dieses arme Würmchen keine Chance hatte? 8o
    Nach dem Dessert von einer Erdnuss ist er dann ins Bettchen geklettert und am nächsten Morgen war er putzmunter.


    Vielleicht liegt es einfach an der Mentalität des Streifenhörnchens. ?( Francois ist eh ein sehr aufgeschlossenes, neugieriges Streifenhörnchen. Er sitzt eher auf einen hohen Punkt und beobachtet die ganze Szene, als dass er durchs Zimmer flitzt. 8) Eben eine coole Wurst. :thumbup: Aber ich habe nach dem kleinen Ausflug eben herausgefunden, dass es für Francois kein Problem ist, mal für einige Zeit mal im Auto transportiert zu werden.


    Und ich denke mal, für Francois war der Tag schöner, weil ich ihn mitgenommen habe und er auch Neues erkunden durfte, als dann alleine in der Voli zu hocken und den selben Vögeln beim Zwitschern zuzuhören. :love:

  • Hallo, :smile:


    ich kenne das auch von Malinchen, sie war immer ein guter Beifahrer und Reisebegleiter :daumenh: . Meine Tochter ist früher auch oft mit Malinchen zur Freundin gefahren und hat sie problemlos mitnehmen können. :smile: Ein kleiner Reisekäfig und Schlafhäuschen und was sie sonst noch brauchte wurde mitgenommen und sie durfte (natürlich wurde vorher alles abgesichert) dort im Zimmer rumlaufen und ging dann auch anstandslos in ihr Schlafkästchen und am darauffolgenden Morgen fuhr meine Tochter mit Malinchen wieder nach Hause. Ein bischen Abwechslung hat ihr nicht geschadet und was am wichtigsten war, die Bezugsperson war auch dabei. :daumenh: Ich glaube man unterschätzt manch Hörnchen, die einen sind wahnsinnig stressanfällig andere eben nicht .


    Liebe Grüße Anna :smile: :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, das es im Allgemeinen Ratsam ist, aus Streifis ein Tier zu machen, das man wie einen Hund zu Freunden und Bekannten, auf einen Tagesausflug mitnimmt. Das Problem sehe ich gar nicht im Transport, ich habe schon einige Streifis von A nach B gefahren, aber nur um sie bei B abzuliefern. Der nächste der sowas liest fühlt sich vielleicht dazu animiert sein Streifi das nächstemal mit in den Urlaub zu nehem. Auf das Geschrei bin ich gespannt, wenn so ein Ausflug in die Hose geht. Grundsätzlich liegen solche Aktionen in der Verantwortung jedn Halters, aber befürworten möchte ich das nicht

  • Da hast du mit Sicherheit Recht Flitzi, :schild8: es gibt, wie überall Ausnahmen, die aber jeder selbst abwägen und verantworten muß :daumenh: , das ist natürlich klar :doof:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch absolut nicht, dass es ratsam ist sein Streifenhörnchen mitzunehmen. Wenn es von A nach B zum neuen Halter umzieht ist das eine einmalige Aktion und, je nach Charakter des Hörnchens, macht ihnen diese Faht mehr oder eben weniger aus.
    Mein Feivel fuhr mit dem Auto, ebenfalls auf dem Beifahrersitz, von Dortmund nach Berlin. Einige Hörnchen hätten sich verkrochen, er hatte nichts besseres zu tun, als um Ausgang zu betteln - den er natürlich nicht bekam! 8)


    Feivel mauswanderte nach Berlin


    Ansonsten ist es schlicht so, dass ein Streifenhörnchen sein Revier liebt. Genau deshalb ist der Anfangsarrest so wichtig, damit das Hörnchen lernt wo es absolut sicher ist. Eben seine Voliere.
    Ein Hörnchen stört es keineswegs:

    Zitat

    dann alleine in der Voli zu hocken und den selben Vögeln beim Zwitschern zuzuhören. :love:

    Viele Körperhaltungen und Verhaltensweisen von Hörnchen werden zudem noch so falsch gedeutet, manchmal gar vermenschlicht, dass ich nur raten kann, dass Tier kennenzulernen, wie es ist; nicht, wie es eventuell gewünscht ist.


    Kurz: Es fühlt sich in seinem Zuhause am wohlsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!