Hallo
Ich bin Lena und habe mich gerade mal angemeldet, weil ich es sinnig finde, als Hörnchenbesitzerin auch in einem Forum zu sein!
Also! Ich habe seit 2 Wochen nun meine Baumis [Tamiops Swinhoei]: Tami & Swin - Weibchen & Männchen
Die beiden verstehen sich super, das Männchen scheint schon ausgewachsen zu sein und das Weibchen ist jetzt so 5 Monate alt.
Beide beschnuppern sich, geben sich Hörnchenküsschen, schlafen zusammen in einer Hütte und rennen zusammen durch den Käfig.
Alles total super und ich bin sehr glücklich mit den beiden! Jedoch leben sie in meiner draußen Volaire und wir bauen in den kommenden Ferien ein Hüttchen davor, damit die sich im Winter dadrin verziehen können, falls es draußen bei -20° doch zu kalt wird! Die draußen Volaire ist auch groß genug um noch (maximal) zwei Stück dazu zu tun: 3x2x2 LängexBreitexHöhe
Jetzt war meine Frage, was tue ich am besten noch dazu? Habe erstmal an ein Weibchen gedacht, allerdings haben wir angst, dass das Liebesverhältnis von Tami und Swin kaputt geht oder dass das zweite Weibchen quasi vernachlässigt wird (ausgestoßen). Mehr haben wir Angst davor, dass das Liebesverhältnis kaputt geht, da Baumis ja Gruppentiere sind und das zweite Weibchen bestimmt akzeptieren! Also was schlagt ihr vor?
Dann wären die anderen Varianten:
noch 2x weibchen = 3 Weibchen, 1 Bock -> ANGST dass er überfordert ist, oder überzüchtung.
noch 1x weibchen = 2 Weibchen, 1 Bock -> ANGST, dass das Liebesverhältnis kaputt geht (bereits genannt)
oder
noch 1x weibchen, 1 bock = 2 Weibchen, 2 Böcke -> ANGST, dass es überzüchtung gibt oder streit zwischen den beiden Böcken.
Bitte um Rat
Liebe Grüße!
-
*Grüße-nehm-und-zurück-werf*
-
*auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼
-
Ui frisch gegossen - nehm ich.
Ich stell mal Kekse hin 😁
-
*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮
-
*Hunger-bekomm*...
-
Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass
-
Hat jemand einen Kaffee für mich....
-
Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*
-
Uiiiii , danke
-
paar Kekse dazustell
-
Gracias ☕
-
alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus
-
Hallo zusammen
-
Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen
-
Alles gut haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.
-
man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg
-
…. Grüße und n kalte Schorle dalass
-
thx 🍹 *frischegrüßehinstell
-
schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden
-
Ich biete 12° 🥶
-
☕🍪
-
kaffee&keksewegzauber* merci
-
Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist
-
😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir
-
🍪🍪🍩🍩
-
🥂 schönes Wochenende 😊
-
🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!