Wie viele Baumis?

• Bombelka

*Grüße-nehm-und-zurück-werf*

• Fips

*auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

• claudiaaush

Ui frisch gegossen - nehm ich.

Ich stell mal Kekse hin 😁

• Bröselchen

*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

• Bombelka

*Hunger-bekomm*...

• claudiaaush

Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

• Bombelka

:heart:

• claudiaaush

😊

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Hallo :)
    Ich bin Lena und habe mich gerade mal angemeldet, weil ich es sinnig finde, als Hörnchenbesitzerin auch in einem Forum zu sein! :)
    Also! Ich habe seit 2 Wochen nun meine Baumis [Tamiops Swinhoei]: Tami & Swin - Weibchen & Männchen :)
    Die beiden verstehen sich super, das Männchen scheint schon ausgewachsen zu sein und das Weibchen ist jetzt so 5 Monate alt.
    Beide beschnuppern sich, geben sich Hörnchenküsschen, schlafen zusammen in einer Hütte und rennen zusammen durch den Käfig. :)
    Alles total super und ich bin sehr glücklich mit den beiden! Jedoch leben sie in meiner draußen Volaire und wir bauen in den kommenden Ferien ein Hüttchen davor, damit die sich im Winter dadrin verziehen können, falls es draußen bei -20° doch zu kalt wird! Die draußen Volaire ist auch groß genug um noch (maximal) zwei Stück dazu zu tun: 3x2x2 LängexBreitexHöhe
    Jetzt war meine Frage, was tue ich am besten noch dazu? Habe erstmal an ein Weibchen gedacht, allerdings haben wir angst, dass das Liebesverhältnis von Tami und Swin kaputt geht oder dass das zweite Weibchen quasi vernachlässigt wird (ausgestoßen). Mehr haben wir Angst davor, dass das Liebesverhältnis kaputt geht, da Baumis ja Gruppentiere sind und das zweite Weibchen bestimmt akzeptieren! Also was schlagt ihr vor?
    Dann wären die anderen Varianten:
    noch 2x weibchen = 3 Weibchen, 1 Bock -> ANGST dass er überfordert ist, oder überzüchtung.
    noch 1x weibchen = 2 Weibchen, 1 Bock -> ANGST, dass das Liebesverhältnis kaputt geht (bereits genannt)
    oder
    noch 1x weibchen, 1 bock = 2 Weibchen, 2 Böcke -> ANGST, dass es überzüchtung gibt oder streit zwischen den beiden Böcken.
    Bitte um Rat :)
    Liebe Grüße!

Die Hörnchen blieben mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. :love:

• Erstmal Hallo hier,

ich würde immer zu einer gleichgeschlechtigen Gruppe raten. Warum Pärchen ?
    Hast du dir Gedanken gemacht wieviel Nachwuchs es gibt und wo du die dann läßt?
    Ich würde es dringend überdenken ;)

• An Züchtung ist schon gedacht, auch wenn ihr das hier in dem Forum nicht unterstützen mögt.. Es ist auch vorgesorgt, falls man die Jungtiere nicht mehr los wird!

Die Hörnchen blieben mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. :love:

• Hallo

Ich hatte immer mehrere Weibchen und ein Männchen es hat immer zwei gedeckt und das 3 nicht war nicht schlecht so. Es gibt weniger stress als zwei Männchen zusammen. Das geht nur in einem sehr grossen Käfig
    Lg aus der Schweiz
    erika

• An Züchtung ist schon gedacht, auch wenn ihr das hier in dem Forum nicht unterstützen mögt.. Es ist auch vorgesorgt, falls man die Jungtiere nicht mehr los wird!

Das mit dem Unterstützen ist sogar wörtlich gemeint: Wir unterstützen keinen Zucht-Aufbau, was hier bedeutet, dass wir dir nicht raten werden (und können), welche Gruppenkonstellation für eine Zucht sinnvoll ist.
    Insofern wirst du von uns nur eines hören: Gleichgeschlechtliche Gruppe.
    Sämtliche anderen Fragen, die in Richtung Zucht gehen, sind im Forum regelwidrig.

Herr Samsa (†) & Mia (†)

Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.

Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

• Ich habe selber 5 Jungs und alles läuft echt super. Da du nun aber schon Männchen und Weibchen hast, würd es auch dabei belassen. Auf keinen Fall würde ich zwei Männchen in einer Gruppe zusammen halten, da dort immer ein sehr starkes Konkurenzverhalten auftreten kann.

• Offizieller Beitrag

Purzel,

bei diesem Thread handelt es sich um Baumstreifenhörnchen. Diese Art muss in Gruppen gehalten werden.
    Sie unterscheiden sich von den sibirischen Streifenhörnchen.
    Bei deinem Hausgenossen auf dem Avartar handelt es sich um ein Brunduk/sibirisches Streifenhörnchen.
    Diese sollten Einzeln gehalten werden, da es sonst für mindestens ein Streifi tödlich enden kann.

Die Unterschiede sind in der Infopage gut beschrieben.

• Offizieller Beitrag

in unseren papieren für das Streifi steht drin das es ein Baumstreifenhörnchen ist. ?( ?( ?(

Wenn es das Hörnchen ist, was Du auf Deinem Avatarbild hast, dann hast Du eindeutig ein Sibirisches Streifenhörnchen. Die Papiere wurden dann falsch ausgestellt!

Und Burunduk ( Sibirisches Streifenhörnchen) sind strikte Einzelgänger. Sie fühlen sich allein wohl.

• Wir schaun mal nochmal nach,ich lese gerade hier steht bei Tierart nur Szreifenhörnchen ?( ?( ?(

------------------

Ihr könnt ja mal in meiner Galerie mein Purzel anschaun dort ist er ganz zu sehen.

Woran erkennt man den das es kein Baumi ist?

Beiträge zusammengefügt

• Offizieller Beitrag

Wir schaun mal nochmal nach,ich lese gerade hier steht bei Tierart nur Szreifenhörnchen ?( ?( ?(

"Streifenhörnchen" ist der Umgangsname für Sibirisches Streifenhörnchen. Dann haben sie es richtig ausgefüllt :)

Du kannst es mir aber auch glauben. Wir erkennen ein Sibirisches Streifenhörnchen .. und Dein Bild zeigt eindeutig eins :)

• Offizieller Beitrag

Ach schade wir wollten noch eins dazu kaufen :(

Nein, das geht bei Sibirischen Streifenhörnchen nicht. Du würdest doch auch keine Goldhamster zusammensperren, oder?! :|

Zitat

Mein freund möchte nur mal so wissen woran man die Streifis unterscheidet?

Woran man sie Unterscheidet? Am Aussehen, am Sozialverhalten, am Geruch, usw.

Genaueres findest Du, sogar bebildert ;) , auf der Infopage der Hörnchenvilla: http://www.hoernchenvilla.de/

.

• Offizieller Beitrag

Hey,

du hattest doch deinen Volieren-Thead schon unter dem richtigen Unterforum mit den sibirischen Streifenhörnchen erstellt... (das erkennt man daran, dass niemand was dazu gesagt hat ;) )
    Lies dich ruhig nochmal durch die Infopage, vor allem diese Seite ist für deine Frage interessant.

Eigentlich ist es gut, dass ihr einen Einzelgänger aufgenommen habt, denn ihr haltet den Kleinen ja schon zwei Wochen alleine. Das wäre für ein Rudeltier eine wahnsinnig lange Zeit ohne Freund, deswegen nimmt man ja auch immer gleich mehrere davon auf und nicht nach und nach. So brauchst du dir zumindest keine Sorgen machen, dass Purzel unglücklich ist wegen eines fehlenden Kameraden - er möchte als Einzelgänger gar keinen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!