was ist los mit wirsing

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hi leute...


    endlich hab ich das video einstellen können..http://youtu.be/QuBP_o-WHIg...
    ich hoffe, dass ihr uns jetzt weiterhelfen könnt.


    wirsings verhalten hat sich nicht geändert, morgens um 5.15 steht er auf und dreht seine runden bis ungefähr 9 und dann geht er schlafen, den ganzen restlichen tag :( er macht auch noch überall hin und raus kommt er auch noch nicht. wenn man die tür aufmacht, dann wedelt er ganz hegtig mit dem schwanz und ist total aufgeregt...


    naja, hoffe ihr könnt mir jetzt helfen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch keinen Rat. Dass es sich um stereotypisches Verhalten handelt, ist klar, aber der Auslöser ist unklar. Beschäftigungsmöglichkeiten hat er ja genug. ?(


    Ich verstehe auch nicht, dass Wirsing nicht mehr rauskommen mag. Habt ihr irgendwas in der Wohnung verändert? Hat er sich beim letzten Auslauf erschreckt? Mag sein, dass ihr dazu schon was geschrieben habt, aber ich überlege halt nach einer Lösung. :|

  • wir hatten ja die voli ein bisschen verändert, neue ebenen und so...aber alles in kleinen schritten...


    und plötzlich wollte er nicht mehr raus, am anfang saß er nur noch auf der voli so für 15 mi und ging dann wieder rein und irgendwann traute er sich gar nicht mehr. erst heute morgen hab ich ihm wieder die tür aufgemacht und hab mich ganz still verhalten und mich nixcht bewegt, trotzdem setzte er sich wieder nur auf einen ast, wedelte heftig mit dem schwanz. dann ignoriert mich und die offene tür irgendwann und hat sich körner geschnappt und ist dann wieder in sein nest und hat sich bis jetzt nicht wieder blicken lassen ;(

  • oh man, ich würde dir so gerne helfen :(
    tummy macht das auch aber nicht so lange und so oft...als sie noch ihren kleineren käfig hatte,
    da ist sie sogar als sie auslauf hatte in den käfig zurück um zu "ticken" - das war für mich das zeichen zu handeln.


    aber klein wirsing hat ja ne tolle voli und auslauf könnte er auch haben.....was hat der kleine mann nur ?(


    ich bin hin und hergerissen, was man machen könnte.
    zum einen kein futter mehr ... nur außerhalb der voli....aber das verstößt auch gegen alle grundsätze...
    *mensch wirsing....nu sag uns doch mal, was du hast*

  • Kein Futter mehr wäre ja auch echt mieß, aber vielleicht einfach das lieblings Essen nur noch beim Auslauf vor der Voli legen um son "anstubs" zu geben doch wieder raus zu gehn
    und evtl. mit Rosen locken :love:
    oder halt anderen leckereien

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Für mich sieht es so aus, als hätte er sich eine tolle Rennstrecke rausgesucht. Die Ecke ist recht geräumig und ideal um rauf, rüber, runter und wieder rüber zu klettern oder zu flitzen. Ich habe in meiner Voli mehr Queräste eingezogen und dadurch mehr Sprungmöglichkeiten geschaffen- aber Kletterbahnen die sich richtig lohnen gibt es nicht. Da dein Kleiner seinen Freilauf nicht nutzt, kann er auf diese Art seinen Bewegungsdrang sehr gut abarbeiten.
    Wie verhält er sich zu deiner Hand? Kommt er an das Gitter und holt sich Leckerchen aus der Hand ab?
    Ich habe, außer meinem Angsthörnchen Fridolin, meine Hörnchen zum Freilauf über die Hand laufen lassen. Sie kennen die Hand und den Geruch und ich halte sie an das Türchen um die Kleinen aus der Voli "abzuholen". Sie haben auch eine Ein- und Ausstiegsmöglichkeit, die sie alleine nutzen. Aber zu Beginn des Freilaufes begrüße ich den Kleinen und er krabbelt auf die Hand und dann erst auf den Boden.
    Wenn dein Kleiner am Gitter zur Hand kommt, dann würde ich versuchen ihn auf die Hand zu locken und dann langsam auf den Boden zu setzen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Angenommen du machst was nach 9.00 an der Voliere, wie sauber machen oder futter hinstellen, kommt er dann wenigstens mal raus gucken was los ist?
    Hast wo ein Party- oder Nachthörnchen? :)

  • Kein Futter mehr wäre ja auch echt mieß, aber vielleicht einfach das lieblings Essen nur noch beim Auslauf vor der Voli legen um son "anstubs" zu geben doch wieder raus zu gehn


    hab ich schon mehr mals versucht, hat aber nicht funktioniert....

    Wie verhält er sich zu deiner Hand? Kommt er an das Gitter und holt sich Leckerchen aus der Hand ab?

    also mittlerweile kommt er wieder ans gitter, lässt sich aber nicht darauf ein, sich wieder drauf zu setzen oder sich streicheln zu lassen...

    Angenommen du machst was nach 9.00 an der Voliere, wie sauber machen oder futter hinstellen, kommt er dann wenigstens mal raus gucken was los ist?


    Hast wo ein Party- oder Nachthörnchen? :)

    nicht immer, meistens lest er sich den ganzen tag nicht mehr blicken. gestern hab ich fast den ganzen tag vor der voli gekniet mit meinem mann und uns unterhalten und auch versucht mit wirsing zu reden, damit er raus kommt, aber kein lebenszeichen. erst heute morgen, pünklich um 5.15 war er wieder wach und verschwand aber erst um 10 ^^

  • hi leute,
    mal wieder ein kleiner zwischen stand... wirsing dreht immer noch seine runden und ich hab das gefühl sie werden immer länger :( heute hab ich ihm von 7 bis kurz vor 11 zugeshen, hab ihm immer wieder versucht raus zu locken mit mehlis und anderen leckerein, aber er hat nur mal kurz den kopf rausgestreckt und hat dann wieder weiter gemacht.


    ich weiß einfach nicht weiter, was hab ich falsch gemacht? wir haben ihn nicht gejagt, ihn nicht gequällt, also fest gehallten und so. wir haben ihn immer gut behandelt ;(


    kann mir denn keiner noch tips geben :schild4:

  • Vielleicht muss er sich selbst erst wieder an seine neuen Zeiten gewöhnen ?(

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!