Hallo liebe Hörnchenbesitzer,
ich habe seit ungefähr einem Monat ein Streifenhörnchen. Ich weiss nicht wirklich wie alt er ist, aber er ist auf jeden Fall älter als 6 Monate.
Der kleine Krümmel war von Anfang an sehr neugierig und wurde auch ziemlich schnell zahm.
Seit ungefähr zwei Wochen hat er jetzt auch schon angefangen Wintervorräte anzulegen, war während dieser Zeit aber nicht aggressif oder so,
er ist mir immer auf die Hand geklettert und hat sie mir abgeleckt, also kein Herbstelverhalten.
Nun ist er gestern aber nicht wie immer beim Füttern aus seinem Haus gekommen und als er dann gegen 17 Uhr doch mal rausgekommen ist war er sehr benommen
und hat stark gezittert. Er hat dann ein Heimchen gefressen und ist wieder ins Haus zurück, allerdings nicht an das in dem er sonst immer schläft (das steht auf der zweiten Etage), sondern in das was auf dem Boden neben seinem Futter steht.
Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Trau mich auch nicht ihn in dem Haus zu stören, weil man soll Hörnchen ja nicht wecken wenn sie Winterschlaf halten.
Hab gestern schon überlegt mit ihm zum Tierarzt zu fahren, aber da ich nicht weiss ob er schon Winterschlaf hält oder nicht, hab ich mich dann nicht getraut ihn aus dem Haus zu holen.
Was meint ihr, habt ihr auch Hörnchen die so früh mit dem Winterschlaf anfangen? Oder denkt ihr eher er ist krank?
Hat er so gezittert weil er gerade seine Temperatur wieder hochfahren musste? Ausser dem Zittern konnte ich nichts ungewöhnliches an ihm feststellen. Er hat glattes Fell, keine offenen Stellen, keine Krusten. Er war halt nur irgendwie sehr langsam, hat gezittert und hat sich kalt angefühlt.
Bitte helft mir.
Liebe Grüsse, Nina.
-
Moin
-
Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.
-
Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .
-
Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃
-
Hört sich gut an
-
Gudn naaabnd
-
schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …
-
Gracias
-
gerne 😁
-
Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️
-
🥂
-
Hoch die Hände!
-
scheerio
-
schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊
-
15h …. Horn pennt noch 🤷♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁
-
Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG
-
Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach
-
Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔
-
Traurig, hab noch an Euch gedacht
-
Wünsche Euch schöne Feiertage 😊
-
Na, wer allegiert auch so heftig?
-
wir 2 ?! 😏
-
Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...
-
Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.
-
Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen
-
Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.
-
Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪
-
Hall mit o
-
Hello 🥳 schönen Abend
-
schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!