Pinkeln und Agressivität

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo=)


    meine kleine Sally pinkelt neuerdings aus ihrem käfig? sie klettert am gitter ganz hoch und pinkelt dann raus? hat sie sonst noch nie gemacht, sie ist sonst immer schön in die toilette. habe gehört das männchen so ihr revier markieren können, aber sie sollte doch ein weibchen sein? einer meinte sie wolle ihren käfig so sauber halten?


    kann das was mit dem herbsteln zu tun haben? wie kann ich das verhindern? habe jetzt mal versucht alles gründlich zu reinigen dort wo sie immer rauspinkelt, aber das hilft nichts=/


    und wenn ich sie rauslasse läuft sie ca ne halbe stunde rum und räumt ihre nussverstecke um. sie läuft da auch auf mich und klettert bei mir rum und isst normal von der hand, aber plötzlich ohne grund beisst sie mich in den finger! ich gehe nicht an den käfig oder ihre verstecke, sie beisst einfach so? warum ist sie am anfang ganz normal und wird erst nach einer zeit agressiv?



    liebe grüße=)

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist mitten im Herbst und dann kommt es immer mal zu solchen Beissattacken. Das kenne ich von Brösel schon seit 4 Jahren.
    Zieh am besten die nächste Zeit Lederhandschuhe an, wenn du Sally raus lässt. das könnte schon mal etwas Blut verhindern.
    Falls die Attacken heftiger werden, rate ich zu Arrestzeiten. Brösel konnte ich heute mal wieder für 2,5 Stunden rauslassen, aber
    nur mit Sicherheitsbekleidung (ich war sicherheitsbekleidet, nicht Brösel :D )


    Wegen dem Pinkel könntest du an der Stelle einfach ein Tuch von aussen hinhängen, dann pieselt sie vielleicht in das Selbige.
    Wenn es dann eingesaut ist, einfach auswaschen.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst es ausprobieren, aber wenn sie früher ins Klöchen gepieselt hat, weiss sie, wofür das gut ist.
    Biete ihr lieber weiterhin ihr altes Klo mit Chinchillasand an und mach ein paar von ihren Körteln rein.

    • Offizieller Beitrag

    meine kleine Sally pinkelt neuerdings aus ihrem käfig? sie klettert am gitter ganz hoch und pinkelt dann raus? hat sie sonst noch nie gemacht, sie ist sonst immer schön in die toilette. habe gehört das männchen so ihr revier markieren können, aber sie sollte doch ein weibchen sein? einer meinte sie wolle ihren käfig so sauber halten?


    kann das was mit dem herbsteln zu tun haben? wie kann ich das verhindern? habe jetzt mal versucht alles gründlich zu reinigen dort wo sie immer rauspinkelt, aber das hilft nichts=/


    Leider markieren Männchen und Weibchen. Da Streifis ja Einzelgänger sind muss auch das Weibchen ihr Revier kennzeichnen ;)
    Jetzt zur Herbstzeit ist es natürlich für die Hörnchen sehr wichtig zu makieren, damit sie Eindringlinge abschrecken.

  • Leider markieren Männchen und Weibchen. Da Streifis ja Einzelgänger sind muss auch das Weibchen ihr Revier kennzeichnen ;)
    Jetzt zur Herbstzeit ist es natürlich für die Hörnchen sehr wichtig zu makieren, damit sie Eindringlinge abschrecken.

    jepp und im Frühjahr um sich auf das andere Geschlecht aufmerksam zu machen. ^^
    Nicht zwingend, manche meiner Hörnchen haben dies weder im Herbst, noch im Frühjahr gemacht. Aber zwei davon waren markierungswütig und mußten die Voliere und Zimmer mit ihren Duft pafümieren. :whistling:

  • bei meinen habe ich auch am anfang verzweifelt, si ehat den ganzen käfig vollgepisst, einfach alles.
    das hat gestunken und ich wusste nicht mehr was ich machen soll. habe durch zufall mal ein hanfstreu mitnachhause genommen, in einen ton topf geleert und in die voliere gestellt. plötzlich macht sie da jetzt immer rein. ich mische auch etwas kleintierstreu mitdrunter, das funkt aufeinmal sehr gut. will damit nur sagen das sie hanfstreu will als toilette, denke mir das das auch nicht sehr oft vorkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Biete ihr lieber weiterhin ihr altes Klo mit Chinchillasand an und mach ein paar von ihren Körteln rein.

    Ja, dann würde ich noch mit dem Streu etwas Pipi aufsaugen und auch hineinlegen,
    dass machst du immer und immer wieder ;)


    Aber... gib auf die Finger acht :D
    Wir erledigen solche Arbeiten früh morgens oder spät abends wenn das herbstmonster noch schläft.
    Zum Glück bleibt er dann liegen und springt nicht wie im letzten Jahr aus dem Haus mit einem Satz raus 8|
    Ohoh... nun habe ich es ausgeschrieben :wacko:


    Naja... du machst das schon :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    Leider markieren Männchen und Weibchen. Da Streifis ja Einzelgänger sind muss auch das Weibchen ihr Revier kennzeichnen ;)
    Jetzt zur Herbstzeit ist es natürlich für die Hörnchen sehr wichtig zu makieren, damit sie Eindringlinge abschrecken.

    mit Einzelgänger oder Rudeltier hat das glaub ich nix zu tun, wenn ich mir meine weiblichen Müffelmäuse so anschaue. :whistling: Der Mann im Hause ist sogar der einzige in meinerTruppe, der sich bemüht, brav aufs Klo zu gehen.

  • Hey,


    mit Einzelgänger oder Rudeltier hat das glaub ich nix zu tun, wenn ich mir meine weiblichen Müffelmäuse so anschaue. :whistling: Der Mann im Hause ist sogar der einzige in meinerTruppe, der sich bemüht, brav aufs Klo zu gehen.

    Bei Dir haben Deine weiblichen "Müffelmäuse" die Hosen an :daumenh: und markieren und der "Mann" im Haus muß brav sitzend pinkeln! :grins: :grins:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • jetzt macht sie auch ihr großes Geschäft während dem klettern??? (sie kletert am gitter hoch, pinkelt raus und macht ihr geschäft, das dann darunter auf ein Brettchen fällt und dann aus dem käfig ...) hab auch einwenig pipi ins Klo gegeben, doch das glaub ich hat sie nicht benutzt...?? ?( (und tut mir leid mit der Rechtschreibung und so, bin aus italien ;) )

    • Offizieller Beitrag

    ( (und tut mir leid mit der Rechtschreibung und so, bin aus italien ;) )


    Ist doch ok, da gibt es Schlimmeres. Von wo in Südtirol bist du denn? Ich habe da schon x-mal Urlaub gemacht. :)

  • habe dann immer den ganzen Boden voll... die pinkelt ja einen meter weit =/ kann nicht 3 mal am tag den ganzen Boden wischen=(


    und noch was das hier zwar nicht dazupasst: am fretiag komme ich erst um 6, halb 7 nachhause, und da schläft sie immer schon =( ist das schlimm? sollte ich den fernseher für eine stunde einschalten? um ein wenig lärm zu machen?=) hätte da nen zeitschalter;) oder jemanden anstellen vorbeizugucken?;)


    aus dem Pustertal;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sally :)


    kannst Du an der Stelle, wo sie rauspieselt oder eben.. , eventuell ein Tuch hinhängen? Dann landet es wenigstens nicht alles auf dem Boden.
    Es reicht, wenn Du ein Küchentuch mit einer Wäscheklammer befestigst. So lässt sich das Tuch leicht wechseln und/oder umhängen. :)


    Nein, Du musst nicht via Zeitschaltuhr den Fernseher schon angehen lassen. Wenn Dein Hörnchen fest schläft, wird es von Dir nicht gestört. Wenn es noch nicht so fest schläft gehören die Geräusche, die Du machst beim Heimkommen, auch schnell auf seiner "tut mir nix"- Liste. Manche kommen dann sogar kurz nochmal gucken & holen sich noch eine Leckerei ab, bevor sie wieder ins Bett stiefeln. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ums Zähmen und Gewöhnung an menschliche Stimmen geht, dann kannst Du am Tag ruhig ein Radio laufen lassen, damit sie sich an Geräusche gewöhnt. Wenn es aber nur darum geht, ob es sie stört oder ned; dann wie gesagt, es stört sie nicht, wenn sie fest schläft&wenn sie nicht schläft gewöhnt sie sich schnell an diese Geräusche. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!