Hilfe! 2 Probleme mit Streifi !

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Habe mein Streifi "Diego" jetzt seit ca. 4 Monaten.
    Mein erstes Problem ist, dass er mich, wenn ich ihn rauslasse immer in die Hand bzw. Finger beißt und wenn ich ihm dann vor die Nase stupse, um ihm zu zeigen, dass er das nicht darf, "greift" er meine Hand noch mehr an und schnappt danach. Weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll. Wenn er in seinem Käfig ist, kann ich in sogar streicheln und er beißt mich nicht.
    Mein zweites Problem ist, dass er immer auf einen dicken Ast uriniert. Und auf einen Balken des Käfigs, auf dem er auch laufen kann. Ist das normal? Machen Streifis nicht ganz normal in eine bestimmte Ecke auf dem Boden? Jetzt sind die beiden Stellen nämlich schon so voll, dass sie stinken und ich sie auswechseln muss. Das kann aber doch nicht zur Regel werden, dass ich sie alle 3 Monate wechseln muss?!?


    Würde mich sehr über Tipps freuen.
    Liebe Grüße, Blondie

  • Hallo,


    Zitat

    Habe mein Streifi "Diego" jetzt seit ca. 4 Monaten.
    Mein erstes Problem ist, dass er mich, wenn ich ihn rauslasse immer in die Hand bzw. Finger beißt und wenn ich ihm dann vor die Nase stupse, um ihm zu zeigen, dass er das nicht darf, "greift" er meine Hand noch mehr an und schnappt danach. Weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll. Wenn er in seinem Käfig ist, kann ich in sogar streicheln und er beißt mich nicht.


    Das sieht mir nach herbsteln aus. Das er außerhalb des Winters/Herbstes auch nur mal so "zwickt", ist auch völlig normal. Aber wenn du ihm auf seine Nase stupst, ist es doch klar, das es das Hörnchen noch mehr reizt - und zwar zum Angriff.


    Zitat

    Mein zweites Problem ist, dass er immer auf einen dicken Ast uriniert. Und auf einen Balken des Käfigs, auf dem er auch laufen kann. Ist das normal? Machen Streifis nicht ganz normal in eine bestimmte Ecke auf dem Boden? Jetzt sind die beiden Stellen nämlich schon so voll, dass sie stinken und ich sie auswechseln muss. Das kann aber doch nicht zur Regel werden, dass ich sie alle 3 Monate wechseln muss?!?


    Es gibt Streifenhörnchen die sind stubenrein, wiederrum gibt es andere die in jede Ecke pinkeln wo sie gehen und stehen.


    Gruß Chap

  • Danke!


    Dann ist mein Streifi anscheinend NICHT stubenrein ;) Kann man das irgendwie ändern, nee oder? ^^


    Aber ich dachte man soll ihnen dann gerade vor die Nase stupsen, um ihnen das Beißen abzugewöhnen?! Was soll ich dagegen denn sonst tun? Wie soll ich ihm sonst zeigen, dass er das nicht darf?

  • Hi,


    Ich "glaube" das man das nicht ändern kann, oder vl. doch? Vl. hat ja jemand ne Idee ...


    Wenn dein Hörnchen schon im "Herbstelfieber/wahnsinn" ist, kann man da nichts ändern, das ist Instinkt. Es ist im Stress und reagiert sehr empfindlich wenn man ihm nur zu Nahe kommt ;)


    Gruß Chap

  • Danke, Chap.


    Nur wenn ich ehrlich bin, traue ich mich schon kaum noch in lange rauszulassen, wenn er dann immer auf mir rumturnt und mich beißt. Manchmal ist er auch lieb, wenn er draußen ist, aber gerade heute zum Beispiel ging es gar nicht mehr und ich musste ihn schon nach 5 min wieder in den Käfig bringen.

  • Hi,


    ja, das ist der Nachteil und eine harte Zeit. Aber ich bin mir sicher, das "ihr" beiden das schon schafft *daumenhoch*


    Mein verstorbenes Streifenhörnchen Jimmy hat überhaupt nicht geherbstelt, naja, einmal hat er "nur" meine Hand blutig gebissen so dass das Blut nur in Massen runterlief ;(


    Und wenn ich ihm Leckerchen o. Ä. im Käfig bereitgelegt / hingehalten habe war er das Mauerblümchen in Person.


    Meine Aussage ist das bei deinem Hörnchen nichts schief läuft und alles nach dem jährlichen Rythmuss abläuft.


    Gruß Chap

  • Hallo Blondie!


    Wie lange hast du deiem Hörnchen denn Zeit für die Eingewöhnung gegeben, als es bei dir eingezogen ist?


    Vielleicht sieht er nicht nur seinen Käfig, sondern das ganze Zimmer als sein Revier an, welches er verteidigen muss.


    Liebe Grüße
    Susi

  • Stimmt, das kann sein. Er muss einen Monat seinen Käfig als sein Revier ansehen.
    Hoffentlich war er es auch, gerade jetzt im Herbst kann ich mir diese fatalen Folgen gar nicht vorstellen


    8o


    Gruß Chap

  • Daran habe ich auch schon gedacht, aber er war fast 2 Monate in seinem Käfig, bevor ich ihn das erste Mal rausgelassen habe. Weil ich zu der Zeit in Urlaub gefahren bin und ihn dann nicht davor schonmal rauslassen wollte, weil er ja dann in der einen Woche bestimmt schrecklich traurig gewesen wäre, wenn ihn niemand lange rausgelassen hätte. Habe ihn dann nach dem Urlaub erst rausgelassen, wie gesagt ca. 2 Monate nach dem Kauf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    hm... dann kann es daran nicht liegen ;o)
    Versuche es mal mit stark duftender Handcreme, eventuell lässt es dann von
    deiner Hand ab ;o)
    Powell und Lana haben uns zu Beginn auch immer versucht anzuknabbern,
    haben uns eben auf "Essbarkeit" geprüft ;o)


    Hm... es kann aber auch so sein, dass dein Kleines dir gegenüber agressiv
    reagiert, da es dich als "Räuber" ansieht... dies ist dann wie schon beschrieben das
    "Herbsteln".

  • Zum Pinkelproblem:


    Man kann es nicht sicher ändern aber es gibt einen Trick.
    Wische mit etwas Einstreu immer wieder Urin auf und lege dieses in ein möglichst sichtgeschütztes Eck des Käfigs.
    Streifenhörnchen bevorzuge sichere Pinkelplätze, die nach ihnen riechen.

    • Offizieller Beitrag

    Uiii... ganz übersehen *g*


    Du kannst auch ein Häuschen deines Streifis umfunktionieren als Pipihaus ;o)
    WIe Marc schon sagte den Urin vom Ast abwischen mit einem Zewatuch,
    dann das Tuch und etwas gebrauchtes Streu in das Haus geben...
    Vielleicht hilft es ;o)
    Lana hat so ein Pipihaus... Powell dagegen nimmt lieber alle 4 Ecken im Käfig *g*


    Hm... ansonsten den Ast austauschen - dann riechen die Äste nicht mehr nach Urin ;o)

  • Hallo Quitschi und alle =)


    Da sieht man mal den Unterschied zu Männlein und Weiblein :haha: *hihi* kleiner Geck :D


    Also bei mir hat es nun heute angefangen, bis jetzt war er immer lieb, aber in den letzten Tagen war er richtig nervös draussen und ich kaufe wirklich schon Säckeweise Nüsse , weil er ja gar nichts anderes mehr macht ausser bunkern bunkern bunkern....hmmm
    Heute wollte ich ein Foto machen, weil er so süss aussieht mit dicken Backen :rolleyes: Tzzz, entweder hat ihn das gestört oder was, jedenfalls war er schneller bei mir als ich gucken konnte und jetzt habe ich Kratzer an meiner Hand, vor dem Beissen konnte ich mich retten, aber der war ja so schnell ...uiiii...und der dicke Schwanz ....habe mich dann "todgestellt" 8o und nicht mehr gerührt, dann hat er seelenruhig weiter gemacht und seine Nüsse gesammelt und ist in den Käfig verschwunden, um seine "Beute" zu verstecken...Na und ich ? Zu die Türe :( Man war ich erschrocken....


    Was mache ich jetzt ? Morgen wieder versuchen ? Oder wird das schlimmer ? Ich weiss nicht so recht, bin etwas verunsichert....Ist ja mein erstes Hörnchen... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi *wink*


    hm... eventuell ist ihm die Kamera nicht so geheuer...
    STell sie doch einfach mal auf den Tisch und lege Leckerlies darauf,
    dann verbindet dein Kleines mit dem DIng etwas Positives ;o)

  • Huhu!


    Also mit der Aggressivität von Diego ist es jetzt vorbei.
    Er beginnt auch schon seinen Winterschlaf.
    Habe ihn in der letzten Woche nur dreimal gesehen.
    Jetzt ist er gerade draußen und hat allerdings auch ein paar Koordinationsprobleme. Ist das normal während der Winterruhe?
    Ihm fällt das Klettern schwer, manchmal rutscht er ab und fällt auf den Käfigboden, oder für das Knacken einer Erdnuss braucht er jetzt dreimal so lange wie sonst. Ist mit ihm alles in Ordnung?? ;)


    Gruß, Blondie

  • Also, er ist dann wirklich immer mehr aggressiver geworden, mein Freund musste es an seiner Hand auch festellen ...
    Nun ist er seitdem nicht mehr draussen gewesen, aber man kann eh kaum an den Käfig gehen ohne das er wie wild dranspringt und komisch Knurrgeräuche macht.
    Ausserdem hat er ein riiiiesiges Nest am Boden gebaut...so das ich nicht mehr sauber machen kann , ohne sein Nest zu zerstören.
    Dafür pinkelt er jetzt überall in seine Strohröhren oder auf das Holz. Was mich richtig nervt, weil es stinkt und bis ich rausgefunden hatte woher der Geruch kam...jetzt habe ich ein neues befestigt, aber ich fürchte er macht wieder dorthin pipi, denn am Holzbrett was darunter (auch neu) befestigt ist , hat es einen nassen Fleck. Ich glaube ich entferne alles, so dass er nur noch am Boden pipi machen kann, denn das ist viel billiger und besser zum saubermachen.
    Ansonsten sehe ich ihn auch nicht mehr so oft. An manchen Tagen nur einmal, aber dann ist er auch so verdattert und langsam (fällt auch öfters wo runter) Und ich gebe ihm nur noch Trockenobst, Nüsse, Brot etc. Weil ich festellen musste das er dann auch noch das Frischobst gebunkert hatte (beeren, sogar zerkaute Stücke Karotten 8o)


    Falls jemand noch Tipps hat ?


    LG Schnubel

  • Danke für eure Bemühungen, aber die waren umsonst...Mein Streifi lag am nächsten Morgen tot im Käfig !!!!! 8o :( :( :(


    Ich hab keine Ahnung was er hatte! Hatte seine Trägheit auf die Winterruhe zurückgeführt!!


    Wie kann das sein?


    Bin soo traurig... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!