Hörnchenunfall !!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Heute hatte meine Tiffy das erste Mal Freilauf nach einer guten 3 / 4 Stunde sprang sie wieder zurück in den Käfig. Die Gelegenheit wollte ich nutzen und schloss die Gittertür dabei kam sie mit einem Satz rausgesprungen und wollte wieder raus und klemmte sich ihren Kopf ich öffnete sofort das Gitter und dann fing sie an ihren Schwanz zu kreuseln und hatte große Angst. Sie rannte danach sofort 3 - 4 Mal durch den Käfig und setzte sich auf ihr Häuschen danach kletterte sie sofort wieder an der Decke rum. Jetzt sitzt sie fast nurnoch starr da und sobald ich an den Käfig komme plustert sich ihr Schwanz auf. Ich hab Angst das sie sich jetzt was getan hat :(



    EDIT: Sie bewegt sich ganz normal , sie springt , klettert und läuft die ganze Zeit normal also bis jetzt konnte ich kein Gleichgewichtsverlust oder sonstiges feststellen. Ich hoffe das es für sie bei einem Schreck geblieben ist.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst sie doch mitsamt Häuschen in einen kleinen Käfig tun und zum Tierarzt fahren. So machen wir das immer. Schade, dass der erste Freilauf so endete. Da sieht man, wie schnell die Hörnchen sind. :(
    :(

  • Wir haben einen ziemlich guten Eindruck. Sie trinkt , sie isst ihre Nüsse die wir ihr IM Käfig mit der Hand anbieten. Eben hab ich ihr einen Mehlwurm angeboten den hat sie auch sofort genommen.
    Den Tipp mit dem Bewegen hab ich auch beherrzigt. Ich hab ihr eine Nuss eine Etage unter ihr hingelegt und sie hat sie sich sofort geholt. Jetzt schläft sie grade friedlich in der Hängematte.
    Sie bewegt sich auch sehr agil. Klettert an der Decke und macht alles.

  • Huhu,


    ich kann mich nur sam-ma anschließen und mit ihr zum Tierarzt gehen.
    Ihr könnt zwar nen guten Eindruck haben aber wie sam-ma sagte, es liegt in der Natur der Hörnchen keine Schmerzen und Verletzungen zu zeigen so das man oft manchmal viel zu spät merkt, dass etwas nicht stimmt. :(


    Aber was anderes noch, was mir gerade einfällt:
    Es gab doch schonmal das Thema das deine Hand nichts im Käfig zu suchen hat, es sei denn sie ist gerade draußen oder im Schlafhaus.
    Und wie siehts eigentlich mit nem größeren Käfig aus wolltet ihr da nicht noch was größeres basteln? :huh:

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

  • Hab jetzt 300 Euro zusammengekratzt und jemanden gefunden der jetzt einen Käfig für Tiffy baut.


    Ich war mit ihr beim Tierarzt ,also die Tierärztin hat nichts feststellen können , Keine Prellung keine Stauchung.


    Nach und nach wurde sie auch immer Munterer in ihrer Kiste jetzt schläft sie grade ,aber ich werde das ganze beobachten.

  • Glück gehabt!


    Sag mal, warum wolltest du schon nach einer 3 /4 Stunde schon wieder zu machen? Wir haben dir wohl vergessen den Tipp zu geben, das man beim ersten mal die Kleinen mehrmals rein und raus gehen lassen soll, bevor man die Tür schließt.

  • Naja also erstmal sollte sie das erste Mal den Duft der Freiheit spüren und jetzt nochmal dazu wieso sie nach einer 3/4 Stunde wieder reinsollte, ich musste weg und nunja ich war alleine mit meiner Mutter zuhause und die musste in dem Moment auch weg daher musste sie wieder rein ;)



    EDIT: Der Nachgeschmack vom Unfall macht sich bemerkbar. Sie nimmt schon wieder Nüsse durchs Gitter ,ABER sie hat immer einen struppigen Schwanz wenn sie merkt die Hand kommt näher.
    Ich hab Mal gelesen struppiger Schwanz = Angst ?


    Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.

  • Der struppige Schwanz kann schon ein Zeichen für Angst sein.


    Hmmm, da ist der erste Freilauf nicht wirklich optimal gelaufen, aber das nächste mal wird besser. Warte jetzt einfach mal bis sich die Aufregung bei Tiffy gelegt hat und wenn du den nächsten Versuch für den Freilauf unternimmst, dann nehm dir bitte ganz ganz ganz viel Zeit. Am Besten Sonntag Nachmittag oder so. Wo Tiffy wirklich in Ruhe zur Voli rein und raus kann. Und in Rueh alles erkunden kann.


    Bin ürbrigends heilfroh, das der kleinen so nix passiert ist. Das mit der Angst wird sich bestimmt wieder legen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ja hoffe ich. Ich möchte ihr ja auch ein besseres Hörnchenleben bieten als in dieser schäbigen Zoohandlung zum Glück ist Tiffy rundum gesund.


    Dann frag ich mich aber wieso Tiffy Nüsse von mir nimmt und wenn ich morgens ihren Obstnapf hole sitzt sie immer auf meiner Hand und will nicht runter ?

    • Offizieller Beitrag

    EDIT: Der Nachgeschmack vom Unfall macht sich bemerkbar. Sie nimmt schon wieder Nüsse durchs Gitter ,ABER sie hat immer einen struppigen Schwanz wenn sie merkt die Hand kommt näher.
    Ich hab Mal gelesen struppiger Schwanz = Angst ?


    Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.

    Ein struppiger Schwanz zeigt Erregung, Anspannung an.


    Angst, Nervosität, Aggression, Neugier, Schmerz .. können durch aufpuscheln des Schwanzes angezeigt werden. Welche Erregung nun auf Tiffy zutrifft können wir nicht wissen. Als Halter selbst kennt man sein Tier manchmal so gut, dass man weiß, warum das Hörnchen angespannt sein könnte, dass man dann dementsprechend reagieren kann.
    Eine Ferndiagnose, warum Deine Tiffy ihr Fähnchen aufplustert, ist aber eher Wunschdenken von Dir. ;)


    Es könnte also auch heißen Achtung! oder Vorsicht!

  • Zum buschigen Schwanz kommt meist eine wedelnde schon fast S-förmige Begung hinzu. Manche Hörnchen tippeln auch mit den Füssen bei Angst oder Aufregung.

  • Punk macht die S Bewegung nur dann, wenn er neugierig und gleichzeitig unsicher ist. Wenn er Ärger machen will dann ist der Schweif aufgeplustert und "pulsiert" manchmal.


    schön zu lesen, dass es gut ausging mit deinem Hörnchen ;)
    die Kleinen sind ja oft härter im nehmen als man denkt- Tierarzt ist aber leider oft trotzdem unumgänglich, denn WENN die Hörnchen was zeigen, dann ist es meistens schon ernst.


    lg,Tene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!