Francois auf Nachbarschaftsbesuch

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Streifenhörnchenbesitzer und ihre Liebhaber,


    mein kleines junges Streifenhörnchen Francois (6 Monate alt) ist seit über 24 Stunden weg. ;(
    Ich musste den kleinen über den Samstag alleine lassen und bin erst Sonntag nachmittag zurückgekommen. In meiner Eile habe ich den Käfig unbemerkt nicht richtig geschlossen und das Fenster auf Kipp gehabt, damit es wenigstens von der Straße und vom Park Geräusche hört. :love:


    Als ich am Sonntag zurück kam, war der Käfig leer, die Käfigtür angelehnt und das Fenster noch immer auf Kipp. ;( Ich wohne im 2. Stockwerk eines Altbaus mit Backsteinwänden und Balkonen.
    Die Enkelin meiner Nachbarin hat mir dann versichert, sie hätte Francois gesehen. Er sei auch zu ihr gekommen. Eine weitere Nachbarin hat ihn dann mit einen kleinen Apfel angefüttert. Niemand war jedoch in der Lage, den kleinen Racker einzufangen. ;( Aber es gab viele, die ihn beobachtet haben und alle hatten mir versichert, dass er fidel aussah. :S


    Zu letzt wurde er heute um ca 14 Uhr an den Balkonen gesehen. Ich kam um 15 Uhr nach Hause an. Es soll ihm recht gut gegangen sein. Ich wohne Verkehrsberuhigt am Park. Mit den vielen Bäumen ein wunderbares Paradies für die Eichhörnchen. :love:
    Jedoch würde ich unbedingt gerne meinen Francois zurück! ;( ;( Er ist so süß und er kommt seit 2 Monaten endlich, endlich auch mal auf meine Hand. :love:


    Ich hatte schon in den anderen Forumsbeiträgen gelesen, dass man mit Gerüchen und Futter anlocken kann. :thumbup: Da ich aber morgen arbeiten muss, sind sowohl die Kinder, Rentner und meine Großeltern darauf geeicht, wie man ihn anlockt. An jedem Baum hängt ein Zettel mit meiner Telefonnummer, dass man mich sofort anrufen soll, sollte man ihn sehen.


    Leider ist er jetzt über Nacht nicht in sein ausgelegtes Schlafhäuschen geklettert. ;( Morgen will ich es mit Lebendfallen, Mehlwürmern und seinem benutzen Einstreu versuchen. Eine Erdnussspur führt auch zurück in seinen Käfig. ;( ;(



    Gibt es irgendwas, egal was, irgendwas was ich noch tun kann? Und wie lange schafft es ein Streifenhörnchen in der "wildnis" zu überleben? Wann wird es nicht mehr zurückkommen wollen bzw. den Park als sein Revier anerkennen? ?(


    Ich will ihn wiederhaben! ;( ;(



    Danke schon mal im vorraus für die Tipps

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Das ist natürlich ein trauriger Anlass, sich hier anzumelden.


    Mehr Tipps kann ich dir nicht geben - du hast im Grunde alles getan, was derzeit möglich ist.
    Mach dir nur nicht zu viele Vorwürfe.... Ich hatte auch mal die Futterklappe offen gelassen. Sowas passiert und ist menschlich. Dass dein Wusel nun ausgerechnet durchs offene Fenster getürmt ist, konntest du ja nicht ahnen.


    Ich wünsche dir, dass er wieder zu dir zurückkommt. Das Gute ist, dass du ja Unterstützung hast und dass dein Hörnchen auch gesehen wurde, insofern kannst du davon ausgehen, dass es ihm wohl gut geht.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo und herzlich Willkommen erstmal.
    Dein Anlaß der Anmeldung ist ja nicht so schön, aber noch nichts verloren. Du machst das genau richtig, mit Mehlis, Futter, und Nüssen in Lebenedfallen anzulocken. Du hast ja tolle Nachbarn wenn sie dir helfen.


    Sie können lange überleben, wenn sie nicht grade einem Raubvogel, Katzen oder anderen Raubtieren erfaßt werden.

  • hey danke,


    ich wollte mich schon eine ganze weile hier anmelden.
    Ich lese hier sehr gerne die Beiträge. Auch gerade wegen diesen hatte ich mich dazu entschlossen, mir Francois anzuschaffen. Weil Streifenhörnchen genau zu mir passt.


    Könnt ihr mir vllt Tipps geben, wo ich die Lebendfallen am besten aufstellen kann?

  • haben meinen kleinen augenscheinlich wohlbehalten zurückgebracht. Ich musste ihn nur noch festhalten und in den im Hausflur stehenden Transportkäfig tragen.Trotzdem danke für eure Anteilnahme. :thumbup: Und ich hoffe, so wie mir die die Schicksale von anderen entlaufenen und wiedergekehrten Streifenhörnchen Mut gegeben haben, so wird auch anderen Haltern später Francois' Rückkehr Hoffnung schenken. :D ;( :D


    Auf jeden fall gibts jetzt erstmal Mehlis satt.


    Und nochmal danke. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Super, endlich mal was erfreuliches von Streifis auf der Flucht. Nun kannst du ihn erstmal verwöhnen. Sein Abenteuer wird euch bestimmt noch eine Zeit beschäftigen

  • Aloha,


    auch von mir ein :heart: -lich Willkommen im Forum der Hörnchenbekloppten. Und Hörnchenseidank ist Francois (genialer Name) wieder da. Puh wenn der kleine Mann reden könnte, hätte er bestimmt viel zu erzählen :grogri:


    Ich wünsch dir noch viel Spaß hier beim lesen und stöbern und vielleicht magst du uns ja ein Bild vom Ausbrecher zeigen und dich und Francois noch richtig vorstellen.


    Tüdelü Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem ersten Post war ich erschrocken und voller Mitgefühl.


    Und nun so eine tolle Nachricht. ^^


    Ob wir jetzt als Einfangtipps Gewitter mit anführen sollten, muss allerdings noch überlegt werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen auch von mir Kiwipiepz :)


    Dein 1. Beitrag hier im Forum glich ja einem Paukenschlag!
    Sag Deinem kleinen Wusel, er soll sowas nie, nie wieder machen. Wir bekommen hier sonst alle graue Haare!
    :geschockt: :zwinkern:

    haben meinen kleinen augenscheinlich wohlbehalten zurückgebracht. Ich musste ihn nur noch festhalten und in den im Hausflur stehenden Transportkäfig tragen.

    Wie haben sie ihn denn zurückgebracht? Toll, dass bei Dir alle mithalfen! Ich kanns mir nur nicht recht vorstellen.
    Wenn Du die Geschichte ein bisschen genauer schreibst, kann jemand, dem sein Hörnchen auch ausgerissen ist, von Deinen Erfahrungen profitieren. :)


    Schön, dass er wieder da ist. Achte aber in nächster Zeit ein wenig darauf, ob er sich vielleicht erkältet hat. Offensichtliche Verletzungen hat er zum Glück schon mal nicht, wie Du schreibst.


    Ein HappyEnd wie es im Buche steht. :)

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns.....
    ich habe mir auch gerade die ganzen Beiträge durchgelesen und war zuerst sehr erschrocken... aber ich freu mich jetzt, dass es gut ausgegangen. :thumbup: Es ist doch schön zu sehen, dass man die Hoffnung einfach nicht aufgeben darf.

  • Na das freut mich sehr! :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich hatte am Freitag übereilt den Käfig für den nächsten Tag vorbereitet und nicht richtig verschlossen. Da ich wusste, dass er den Samstag alleine sein würde, habe ich das Fenster auf Kipp geöffnet, damit er die Kinderspiele und Vogelgesänge und das Blätterrauschen hören kann.
    Ich bin am Sonntagnachmittag zurückgekehrt und habe den Käfig untypischer Weise leer und das Futter unangetastet vorgefunden. :huh: Im Schlafkämmerchen war er nicht, im Futterkämmerchen nicht und auch nicht im Pipi-häuschen. :S
    Da viel mir das Fenster auf, dass es offen stand und die Käfigtür nur angelehnt war. Ich war erstmal total entsetzt und habe gleich eine Freundin angerufen. ;( Während ich ihr auf meinem Balkon mein Leid und Kummer klagte, hörte eine Nachbarin zu, die dann mir erklärt hat, dass ihre Enkelin mit einem Streifenhörnchen gespielt habe. ?(
    ICh habe natürlich sofort aufgelegt und bin runtergelaufen mit einem ganzen Eimer Nüsse und habe sie in der Gegend verteilt. Dabei nach ihm gerufen und nach ihm lockt. Vermutlich war er schon in seiner Schlafkuhle und hat mich nicht gehört. ?(


    Mit 30 Nüssen leichter und mehrmaliger Aufklärung meiner Nachbarn, dass das Streifenhörnchen, was sie gesehen haben, meines war, versprachen sie alle mal ein Auge auf die Umgebung zu werfen.
    Ich hatte dann am frühen Abend den Transportkäfig mit seinem Schlafhäuschen in einen Busch gestellt mit einer weiteren Nussspur. :S
    Leider war dies erfolglos. Um Mitternacht habe ich dann den Käfig zurück in den Hausflur gestellt und bin unverrichteter Dinge in die Wohnung zurück. Während der Recherche habe ich es dann Gewittern und Regnen hören. ;( Allein die Tatsache, dass er bei so einem Gewitter niemals rumflitzen würde, hat mich in der Wohnung zurückgehalten und nicht im strömenden Regen rausrennen lassen.


    Während dieser Schlaflosen Nacht habe ich mich mehrmals versucht abzulenken bis ich dann gegen 4 uhr ins bett gegangen bin und um 6:30 Aufgestanden bin. Ich habe dabei bewusst meinen Wecker sehr laut eingestellt und auf den Balkon gestellt, damit er hört, dass ich zurück bin. Denn der Wecker klingelt ja nur wenn ich da bin und danach gibts für ihn Futter. (Es ist sein Morgenritual. Ich versuche mein Hörnchen wirklich an Rituale zu gewöhnen. ;) Was mir ja dieses mal wirklich von Nutzen war.)
    Als der Wecker fünfmal im fünf Minutentakt geklingelt hat, wollte ich nun auch nicht die Nerven meiner Nachbarn zu sehr strapazieren und habe ihn ausgeschaltet. Frustriert habe ich dann meine Zähne auf den Balkon geputzt und weiter ausschau gehalten, bis ich ihn auf einem Baumstamm entdeckt habe. 8o
    Ich habe also meine Zahnbürste in den Ficus geworfen, bin mit zwei Erdnüssen bewaffnet runtergeflitzt und habe mich an den Baum gestellt. Und nach ihm gerufen, bis er mich gehört, gesehen, gerochen und erkannt hat, waren es unerträgliche Sekunden. :pinch:
    Er ist langsam auf mich zugekommen und ich habe ihm eine Erdnuss (seine lieblingsnuss) hingehalten. Die hat er natürlich sofort erkannt und kam weiter, aber langsam auf mich zu...
    Ich habe dann meine zweite Hand vor die Erdnuss gehoben, so dass er auf diese klettern musste, damit er an die Erdnuss konnte. Während er dann die Erdnuss angenommen hat, habe ich ihn ziemlich fest gehalten. Dabei hat er sich erschrocken. Ich habe ihn mit beiden händen Festgehalten. 8o


    Durch meine Weckeraktion waren sämtliche Nachbarn von mir auf ihren Balkonen und haben mir zugesehen und gesehen, dass ich zum Haus geflitzt bin, barfuß im schlafanzug und Zahnpasta im Gesicht. :thumbup: Eine Seele von Nachbar hat den Buzzer gedrückt, so dass ich die Tür aufgekriegt habe. und im Hausflur stand noch vom Vorabend der Transportkäfig... :!:
    Diesen habe ich gerade so aufgekriegt und meine inzwischen zerbissene Hand reingestreckt. Francois ist wie ein Blitz aus der Hand gesprungen und so schnell konnte er nicht gucken, wie ich den Käfig wieder verschlossen hatte. :thumbup:


    Und so habe ich ihn wiedereingefangen. Ich vermute, es war eine sehr große Portion Glück und eben diese Ritual-Gewohnheit, die dazu geführt haben, dass ich ihn vom Baum "gepfückt" habe. :love:



    Heute Nachmittag waren auch nochmal sämtliche Nachbarn kurz da, besonders die Enkelin von meiner Nachbarin, um sich den kleinen Ausreißer anzusehen. Ich wohne seit 18 Monaten in diesem Haus und vorher habe ich kaum mit den Leuten ein Wort gesprochen, aber jetzt... eine tolle Hausgemeinschaft. :thumbup:
    Und natürlich auch meinen besten Dank an Euch und Hörnchenvilla! :love: Ohne die Zusprüche und Geschichten von geglückten Heimkehrern hätte ich wohl nicht die Zuversicht und die Hoffnung gehabt.
    Danke, Danke, Danke! :thumbup:



    Ach und mein Avatar-Bild ist Francois... :dance: Leider ist zur Zeit meine Digitalkamera kaputt, aber ich werde auf jeden fall wieder aktuelle Bilder machen.

  • Das ist ein tolles Happy End! Nun er wird erstmal ein großen Schock haben, weil du ihn so fest gegriffen hast und ihn schnell eingesperrt hast. Aber er vergißt und vergibt dir sicher schnell. Hätte ich auch gern gesehen, Morgens ein zahnpasterverschmiertes, barfüssiges Schlafanzuggespenst durch den Park laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!