Noch wenige Stunden und dann ist es soweit! Merlin bekommt sein Hörnchen-Zimmer :)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ist echt toll geworden :thumbup::thumbup::thumbup:


    Kannst du denn die Röhre auch zu machen????

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ja genau, den tunnel kann ich zumachen. so könnte ich den käfig säubern oder eben das zimmer!


    ...leider ist er immer noch nicht im zimmer gewesen und dreht immer seine runden die ich ihm jeden abend verbaue...... jetzt hätte er doch soooo viel platz und müsste das nicht mehr machen!

  • Hast du schon versucht ihm mit Leckerchen aus den Tunnel raus zu locken, Einfach vielleicht Lieblingsobst am Ende kurz nach dem Tunnel hinlegen, damit er raus muss um es zu ergattern??? Ansonsten lass ihm einfach die Zeit, er wird schon von selber neugierig werden und das Zimmer erkunden wollen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ja das denken villeich andere aber das ist egal! ich will einfach das es dem tier gut geht und das es villeicht sein tick eintlich ausleben kann im grossen zimmer... muss sich aber noch getrauen....
    was würdet ihr machen nach einer gewissen geduld zeit wenn er immer noch nicht ins zimmer geht? der käfig ist schon soo voll da ich ihm jeden aben die wege verbaue- er findet immer ein neuen...
    er muss nur drauf kommen das er 3 m weiter ein riesen paradies hat :S


    unsere freunde verstehen uns das wir das machen sie sagen das ist sooo ein süsser wusel man kan nicht anders :D


    nein das gitter ist nicht abnehmbar dafür sind es meter stücke die mannauseinander nehmen kann zum putzen!


    ja am boden liegen (in der schweiz gennant) kartoffelsäcke. ich weis nicht ob das für euch jutesäcke sind ?( :)

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen - das Zimmer ist wirklich schön geworden! :thumbup: Dass darf ich gar nicht unserem Herby erzählen, sonst fordert er auch noch ein eigenes Zimmer :D.


    Gebt eurem Kleinen einfach Zeit und bietet ihm leckere Sachen NUR noch in seinem Hörnchenzimmer an. Irgendwann ist der Appetit zu groß und dann überwendet er seine Scheu vor dem unbekannten Neuen. :thumbup:

  • Schönen guten tag!


    Heute gab ich unserem merlin nur das grundfutter in den käfig nüsse und obst ins zimmer.


    würdet ihr das auch so machen? kommt er nicht in panik wenn keine nüsse zum bunkern im käfig sind?


    er getraut sich immer mehr. direkt als er aufgestanden ist streckte er sich schon im tunnel :) :love:

  • Er hat ja zu futtern, und ich denke wenn er dann merkt "Mist keinne Nüsschen da und der Winter steht gewaltig vor der Tür,das er dann bestimmt versuchen wird überall wat zu finden und dann eben auch im Hörnchenzimmer. *Daumen drück*

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Das ist ein guter Weg. Nur ich befürchte, wenn er das große und reich bestückte Revier erst einmal richtig entdeckt hat, dann ist die Voli uninteressant ;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • ich bin gespannt wie es weiter geht! werde aber sofort berichten wens was neues gibt :)


    was sagt ihr dazu: meine kollegin kommt in zwei wochen zu besuch. das problem ist sie hat ein hund (boxer). kann sie denn mit in unsere wohnung bringen?


    sie sagt das er nichts machen würde aber ich bin skeptisch....

  • Hallo, :smile:


    bei einem fremden Hund solltest du dieses Risiko nicht eingehen! :schild1: Zudem hat er vielleicht noch einen ausgeprägten Spiel- oder Jagdtrieb? Umso schlimmer !Wenn sie schon mit Hund kommt, dann würde ich den Hund nicht in das Zimmer lassen, wo sich das Hörnchen aufhält! Ich selber habe auch einen Hund, der sein Leben lang ein "Dotscherl" :taetschel: war und dazu noch uralt. Bei uns ist es so, dass mein Malinchen panische Angst vor dem alten, ruhigen Gesellen hat :angst: . Ich hab es immer wieder vorsichtig versucht. Er lag wie eine Flunder ausgestreckt auf dem Boden und hat sich nicht gerührt. Sie hat ihn aber gesehen und gerochen. :angst2: Seit etlichen Monaten hat er das Wohnzimmer tagsüber an sie abtreten müssen, er darf es nur noch abends betreten, wenn sie schläft. Er kann aus der Schlafzimmerterrassentür in den Garten und wieder rein. Wenn er vor der offenen Wohnzimmerterrassentür (geschützt durch eine Fliegentür) liegt, ist es okay, aber rein ...Panik hoch 3!


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Das Problem kenne ich auch. Die Freundin der Tochter kam mit "Hörnchen erfahrenem Hund" zu Besuch. Wir hatten ihn auf den Balkon gesperrt, weil Frederic in der Voli doch sehr interessant war und für Freddy war es auch purer Stress. Zum Schluss saßen wir alle mit Hund in der Küche und Freddy hatte im Wohnzimmer seine Ruhe.
    So ging es dann. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Jetzt ist es soweit!!!
    Unser schnuffel hat sich in das zimmer getraut und es schaute aus als würde er luftsprünge machen :)
    ich glaube er hat eine riiiisen freude :D


    nur habe ich etwas entdeckt bei seinem schwänzchen.... ganz am schluss vom schwänzchen ca. die letzten 1,5 cm sehen aus als wäre ein elasticgummi drum. kann es nicht genau beschreiben aber das sieht komisch aus... :( kann das sein das es mit den nerven (vor aufregung) oder so zusammen hängt? hoffe ist nichts schlimmes!!!
    werde es fotografieren sobald ich ihn in einer guten position habe!
    villeicht habt ihr aber schon so ein paar hinweise oder tipps um was es sich handeln könnte!



    Bei der einrichtung im zimmer sind uns schon in der ersten halbe stund gewisse verbesserungs möglichkeiten aufgefallen! z.b dickere seile er ist zu schwer für diese die im moment m zimmer sind und auch mehr möglichkeiten zum buddeln das habe ich jetzt mal festgestellt :D


    es ist sehr spannend wie es weiter geht und ich könnte ihm 24. stunden zuschauen :love:


    viele grüsse

    • Offizieller Beitrag

    nur habe ich etwas entdeckt bei seinem schwänzchen.... ganz am schluss vom schwänzchen ca. die letzten 1,5 cm sehen aus als wäre ein elasticgummi drum. kann es nicht genau beschreiben aber das sieht komisch aus... :( kann das sein das es mit den nerven (vor aufregung) oder so zusammen hängt? hoffe ist nichts schlimmes!!!
    werde es fotografieren sobald ich ihn in einer guten position habe!
    villeicht habt ihr aber schon so ein paar hinweise oder tipps um was es sich handeln könnte!

    Hallo,


    ich verstehe das so, dass nicht tatsächlich sich etwas um den Puschel gewickelt befindet, sondern sich nur die letzten 1,5 cm die Härchen nicht sträuben, also wie zusammengelegt aussehen?
    Das könnte entweder vom Fellwechsel kommen oder tatsächlich verklebt sein. Beobachte das bitte undbedingt weiter.
    Wenn sich tatsächlich etwas drumgeschlungen hat, wie VNVMicky vermutet, muss das natürlich sofort entfernt werden.


    Kannst Du davon eventuell ein Foto machen?



    Schön, dass er sich jetzt traut. Dickere Seile gibt es preiswert und in jeder Länge hier: http://www.seil-shop.de/


    Ich würde mindestens 25mm Durchmesser nehmen. :)

  • Danke für die antworten :D :thumbup:


    das sich etwas um das schwänzchen gewickelt hat habe ich keine anzeichen dafür gesehn....
    er ist ja erst im april auf die welt gekommen und er hat eigentlich immer sehr wenig haare am schwänzchen gehabt ich glaube von daher das es villeicht so ist das er sich entwickelt und vom körper weg immer mehr haare kommen. könnte das sein?
    wenn sich tatsächlich etwas um das schwänkchen gewickelt hat würde ihm doch das weh tun?! er treibt sich putzvidell rum :)
    keine anzeichen von schmerzen....


    danke für all eure antworten!

  • da hätte ich nochmal eine frage.
    hier gibt es irgendwo ein thema das nennt sich so etwas wie das schlafhäusschen unserer streifis. genau weis ich es nicht. ja, da habe ich bilder gesehen :D meine güte da hab ich mir ja fast tränen gelacht die häusschen sind ja soooo voll gestopft das der deckel nicht einmal mehr zugeht :D
    jetzt zu meiner frage heute habe ich das erstemal das schlafhäusschen von meinem merlin angeschaut.oooops
    das ist fast nichts drin?! auf der linken seite hat es sag mal viele nüsse und auf der rechte seite wo er schläft ist fast nichts. 3-4 zerknäuellte papiertücher ganz wenig stroh und da schläft er.... kann das auch normal sein oder kann ich etwas tun das er nicht auf dem häusschenboden schläft?
    ich will ja auch ein bequemes bett ^^


    so ich wünsche gute nacht :sleeping:

  • Als erstes wurde ich Stroh aus der Voliere verbannen. Dieses kann schnell schimmeln, wie auch Heu.
    Gebe einfach lose Papiertaschentücher, Klopapier oder Küchenrollenstücke so in die Voliere. Dieses wird er wenn er es weich haben will selbst ins Häuschen holen.
    Mit dem bunkern kann es ja noch werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!