Hilfe ! das Gefiepse ist unerträglich !

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen...


    ich bin am dienstag aus meinem vierwöchigen urlaub zurückgekehrt und bis heute morgen hat sich mein streifenhörnchen "pheobe" normal, wie immer, verhalten.
    seit heute morgen flippt sie völlig aus.
    sie "schreit" die ganze nachbarschaft zusammen. ununterbrochen ist sie am "fiebsen". aber nicht so wie in der paarungszeit, es hört sich anders an. als würde sie richtig schimpfen, brüllen, fluchen !!!
    vor unserem haus ist eine baustelle, dadurch taucht in regelmäßigen abständen ein kran vor dem fenster auf. ob es daran liegt weiss ich aber nicht. weil es gerade regnet wurden die bauarbeiten eingestellt. aber pheobe brüllt mich noch immer an 8|


    was kann ich tun ? ist es doch weil sie gerade paarungsreif ist? ihr geschlechtsteil sieht leicht angeschwollen aus...


    wäre über tips sehr dankbar...


    video gibt euch einsicht.


    lg mona

  • Hallo!


    Ist sie sonst fit? Das hat mein Kleiner letztes Jahr kurz vorm Winterschlaf tagelang gemacht, sobald er seinen Fressnapf leer geräumt hatte und nichts mehr zum Bunkern zu finden war. Da war er dann wie in Panik, hat quer durchs Zimmer gepfiffen und gefiepst, als ginge es um sein Leben. Sobald der Napf wieder gefüllt war und er damit beschäftigt war, das Futter in sein Winternest zu schaffen, war er ruhig....

    • Offizieller Beitrag

    Na da ist die junge Dame aber gesprächig :D


    Für mich klingt es, als ob sie schon lautstark ihr Revier mit Geräuschen kennzeichnet. Brösel hat sowas vor kurzem auch immer Abends gehabt, dass er mit einen vorgepfiffen hat.
    Ich würde mir im schlimmsten Fall Ohrenstopfen in die Ohren schieben und die kleine ein bisschen zur Ruhe kommen lassen. Zwischendurch hat sie ja schon gezwinkert, also ist Phoebe
    schon mal etwas müde und wird gleich bestimmt ein bisschen chillen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, auch wenn sie in einem schnelleren Rhythmus fiepst als meine Kleine... ich würde aufgrund der Ähnlichkeit des Gefiepses und auch der Schwanzhaltung auf Paarungsruf tippen. Es ist ja ihr erster Sommer als erwachsene Dame, insofern kann es schon sein, dass es sich da von Mal zu Mal unterschiedlich anhört (muss ja noch üben :whistling: ). Das kann von Gurren zu dem lauten Geschnatter, dass du gerade bei dir hast, gehen.


    Da hilft nur Stopfen und Bespaßen... und wenn das nicht klappt und die Kleine sich nicht ablenken lässt, schaffen nur Ohrenstöpsel oder ein längerer Spaziergang Abhilfe.


    Und kurz Offtopic: Der Käfig ist ziemlich klein... vielleicht willst du der Kleinen auf Dauer ein größeres Eigenheim spendieren? Wir helfen hier auch gerne mit beim Suchen eines schönes Plätzchens und beim Finden einer Voli.

  • Wahhhhhhhhhhhhhhhhh ...nach 30 sekunden hab ich den TOn ausgemacht :D:D
    Körnchen ist direkt rausgekommen :huh: :D


    Ich kenn zwar das zwitschern, und weiß von Cleo und Körnchen dass es schon nervenaufreibend sein kann, aber was deine Kleine da macht grenzt fast an Körperverletzung :pinch:
    Ich versteh dich das es nervt, aber gehört halt dazu :wacko:


    Auch wenns weniger angenehm ist ...


    ---------------------------------------------------------


    Dabei KANN es auch manchmal schön sein !
    Nur Pheobe macht es ja echt extrem :huh:


    Macht sie das STUNDENLANG oder nur 5min dann erstmal Pause ....

  • Das ist krass :geschockt:


    Macht sie das wirklich stundenlang? Aber um dich etwas zu "trösten"... Speedy schnattert zwar nicht so pausenlos, aber sie pfeift an manchen Tagen alle paar Sekunden und dieses Pfeifen geht einem durch den ganzen Körper... auch sehr unangenehm.


    Aber dieses Geräusch kannte ich bisher noch gar nicht, danke fürs Video :daumenh: hätte auf Angst getippt, aber sie läuft ja nicht unruhig umher lässt sich sogar anfassen. Das geschwollene Geschlechtsteil deutet ebenfalls darauf hin dass es sich um Lockrufe handelt.


    Bald kehrt wieder Ruhe ein und ich drücke die Daumen, dass die Wände zu den Nachbarn dick genug sind :zwinkern:


    Sag einfach es sind Kanarienvögel, hört sich nämlich ähnlich an :grogri:

  • Puh das ist echt krass!!! O.o
    Habs das Video auch nach 30 Sekunden ausgemacht. Du Arme! Das du da noch nicht wahnsinnig geworden bist, ist mir ein Rätsel. O.o


    Also so einen Laut kannte ich von meinen Hörnchen nur, wenn sie sich arg erschrocken haben. Dann haben sie alle paar Sekunden so ein Fiepen von sich gegeben. Aber Wenn ich dann beruhigend mit ihnen geredet hab, dann haben sie wieder aufgehört und sich auch nicht mehr ruckartig bewegt.


    Machen Weibchen in der Paarungszeit diese Geräusche auch? Und das so doll? Ich hatte die letzten 16 Jahre nur Männchen. Bei den Weibchen davor war ich 9 und jünger, da weiß ich nicht mehr ob die sowas gemacht haben.


    Auf jeden Fall ablenken - jedenfalls versuchen. Und hoffen, dass sie sich bald wieder einbekommt. Wünsche dir viel Kraft, um den Lärm weiter durchzustehen, bis sie sich wieder eingekriegt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Machen Weibchen in der Paarungszeit diese Geräusche auch?

    Also, meins macht das wirklich auch, klingt nur minimal anders. Und zwar den ganzen Tag durch... allerdings nur aller ein bis zwei Monate, sodass es insgesamt wohl wenig ist. :rolleyes: Außerdem lässt sie sich prima ablenken (herumspielen, streicheln etc.) und fiepst nicht, wenn man direkt neben ihr steht (dafür ist mein Trommelfell ihr auch sehr dankbar).


    Wir wohnen im obersten Stock und meine Süße ist an diesen Tagen exzellent auf der Straße zu hören (bei geschlossenem Fenster). Die Leute denken immer, da zwitscherte ein komischer Vogel. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!