Jetzt schon Winterschlaf???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    unser Hörnchen (2,5 Jahre alt) scheint jetzt schon in den Rythmus des Winterschlafes gefallen zu sein. Vor ein zwei Tagen fing das ganze an.
    Es fiel mit geschlossenen Augen in den Futternapf, oder saß in einer Ecke des Stalls und schlief dort ein.Gestern war es nur kurz zur Nahrungsaufnahme
    aus seinem Häusschen und den Rest vom Tag wieder verschwunden. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, saß es im Stall auf dem Boden und hatte den Kopf
    zwischen den Vorderpfoten. Manchmal hat es auch hin und her gewackelt. Es befindet sich immer noch auf dem Boden ausserhalb seines Häusschens und scheint zu schlafen (Atmung ist noch vorhanden).
    Ich mach mir ein wenig Sorgen über sein Verhalten, da ich es eigentlich für noch zu früh halte ,um Winterschlaf zu halten.Die Jahre vorher war es immer 4 Wochen später dran.
    Ich hatte Ihm auch den Futternapf vorgestern gefüllt, jedoch fehlt davon nicht sehr viel,wenn überhaupt. Ist dies wirklich schon Winterschlaf, oder so eine art Winterschlaf?


    Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und meine Besorgniss lindern könnte.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Thorsten

  • Das mit der Lampe wird nichts helfen.


    Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass die Wusels auch jetzt schon langsam anfangen zu schlafen. Meine Mia bunkert wie verrückt, baut ihr Nest aus und ist nicht mehr oft zu sehen.


    Allerdings halte ich es für bedenklich, dass dein Hörnchen in den Futternaßf fällt und taumelt. Auch dass ihm die Kraft fehlt ist nicht normal. Ruf bitte beim Tierarzt an, schildere das Ganze und hör dir an, was er sagt. Wenn du vorbeikommen sollst, würde ich hinfahren.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hmm, für mich hört sich das ganz und gar nicht nach Winterschlaf an... ich würde mir über dieses Verhalten schon Sorgen machen und sogar einen Tierarzt aufsuchen. Ist dein Hörnchen sehr dünn? Hat es an Gewicht in den letzten Wochen verloren? Fällt dir äußerlich noch mehr auf? Struppiges Fell? Glanzlose Augen?


    Ich bin kein Arzt und meine Hörnchenerfahrung beschränkt sich auch nur auf 1,5 Jahre, aber im Normalfall bunkert das Hörnchen erst Unmengen an Futter bevor es sich für den Winterschlaf zurückzieht. Und dass es mit geschlossenen Augen in den Futternapf fällt, finde ich auch verdächtig. Normalerweise ziehen sich die Hörnchen zum Schalfen in ihr vorbereitetes Nest zurück.

  • Leider kennen sich die Tierärzte hier in meinem Umkreis nicht mit Streifenhörnchen aus. Im Sommer hatte es sich mal eine Forderpfote verletzt.Da bin ich auch zum Tierarzt gefahren.
    Die dortigen Aussagen haben mich nicht wirklich Überzeugt. "Das ist ja mal ein putziges Tierchen", sagte mir ja schon , das sie zum ersten mal etwas mit einem Streifenhörnchen zu tun hatten.
    Gibt es sonst irgendwie eine Hilfe, die ich zu Rate ziehen könnte?
    EDIT:
    Das Fell ist schon etwas aufgestellt.Abgenommen hat es nicht, ist eigentlich von der Statur her wie immer.

  • Tierarzt ist das einzige, was bleibt. Hast du irgendeine Tierklinik im Umkreis? Oder ein Tierheim oder einen Zoo, bei dem du anfragen könntest, ob die noch jemanden wüssten?


    Und Edit: Du müsstest das Hörnchen schon regelmäßig wiegen, um zu sehen, ob es abgenommen hat. Man kann es mit Futter auf eine digitale Küchenwage locken. Mit dem bloßen Auge lässt sich das kaum erkennen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Dir bleibt wirklich nur der Tierarzt. Und wenn du keinen kompetenteren Arzt findest oder Tierklinik, Zoo etc., dann ruf halt bei dem alten Tierarzt an. Das ist besser als gar nichts tun und wenn er sich zumindestens mit anderen Nagern auskennt, kann es vielleicht Symptome oder Krankheitsbilder ableiten. Denn soviel steht fest, dein kleines Hörnchen ist nicht gesund und benötigt dringend Hilfe.



    Edit: Ok, schön dass du was gefunden hast! Daumen sind gedrückt, dass es deinem Kleinen bald wieder besser geht. Und bitte berichte uns doch, was die Tierklinik festgestellt hat!

  • 50km sind natürlich schon eine Strecke - ich hoffe, dass euch geholfen werden kann und dein Wuselchen bald wieder gesund wird!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Bin gerade aus der Tierklinik zurück. Mit voller Hoffnung. Diagnose Lungenentzündung. Laut Tierarzt haben sie schon Fälle gehabt, die das geschafft haben. Antibiotikum und Infusion hat es dort bekommen. Zu Hause angekommen und das Hörnchen lag tot in der Transportbox. Das schlimmste ist jetzt, das unserer 9 Jährigen Tochter zu erklären.

  • Tut mir Leid. Ich sitz grad hier und muss fast weinen. Kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt. Haben auch in den letzten Tagen Tierarzt-Besuche hinter uns und die Sorgen sind noch nicht beseitigt.
    Tut mir wirklich Leid ;( Ist immer schlimm, wenn so ein kleines Kerlchen stirbt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!