Baumi springt von der Voliere

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Zusammen, wir haben ein Problem.


    Gestern wollten wir unseren Baumis das erste Mal Auslauf gewähren.


    Haben also nur die Tür von der Voliere aufgemacht und sie dann in Ruhe gelassen.
    Hat aber nur ein paar Sekunden gedauert, da waren sie schon da.


    Sie sind dann halt beide erstmal von aussen an der Voliere rumgeklettert. Chip ist
    dann bis auf den Boden und von da aus dann langsam vorwärts. Chap ist allerdings auf die
    Voliere und oben rumgelaufen.


    Ich weiss nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hatte ich vor die Voliere eine Decke gelegt.
    Er ist oben kurz hin und her gelaufen und dann in einem Satz einfach die kompletten 2m runter
    gesprungen (nicht gefallen, eindeutig abgesprungen). So schnell konnte ich gar nicht reagieren.
    Es lag zwar nur eine dünne Mikrofaserdecke auf dem Boden aber die war zum Glück besser wie
    nichts. Er ist dann wieder die Voliere hoch, kurz hinein und hat was gegessen. Dann ist er vom
    Regal aus, was wir in der Voliere haben, wo Essen drauf steht, mit einem Satz wieder direkt durch
    die Tür auf den Boden gesprungen. Diesmal war die Höhe zwar "nur" ca. 1m aber trotzdem ja nicht
    gut.


    Also unser Puls ging ziemlich schnell in die Höhe, da wir natürlich nicht wollen, das den beiden beim
    Auslauf was passiert. Hab sie danach beide wieder in die Voliere gesetzt.


    Wir wissen jetzt nur leider nicht was wir machen sollen. Wir können doch nicht immer zulassen,
    das die aus 2 Metern Höhe auf den Boden springen...das kann doch nicht lange gut gehen ;(

  • Oh je, das habe ich so auch noch nicht gehört.
    Mir fällt nur ein, dicke Kissen, Decken und alles, was ihr so habt, als Polster auszulegen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich verstehe nur nicht, warum er da einfach runterspringt...in der Voliere springt er ja auch nur auf
    die Äste, Seile etc. und nicht einfach von oben unten auf den Boden...


    Also ich glaub in nächster Zeit trau ich mich erstmal nicht die beiden raus zu lassen.
    Ich will da kein totes Baumi aufsammeln, was von der Voliere gesprungen ist...


    Keine Ahnung was wir machen sollen!!!

  • Hmmm ich hab jetzt natürlich nicht wirklich Ahnung von Baumis, aber vielleicht verschätzt es sich ja mit der Höhe, oder sieht schlecht. Oder keine Ahnung.


    Aber probier doch mal ein Seil vielleicht ausserhalb der Voli anzubringen. Keine Ahnung natürlich ob das hilft. Und natürlich wie Vada schon geschrieben hatte, viel Kissen und Decken neben der Voli.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hält es sich für ein Flughörnchen? ;)
    Mit der Zeit lernen sie das man es lieber nicht machen sollte. Leider manchmal auch zu spät und haben sich womöglich verletzungen zugezogen.
    Außer mit Decken und Kissen auslegen fällt mir nichts ein. Selbst wnn man da eine Kletterhilfe baut, kann es durchaus sein, das sie trotzdem springen.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzig mögliche wär wirklich ne Kletterhilfe anzubieten.
    Aber es ist tatsächlich so das Baumis ohne Probleme Sprünge über 2m absolvieren und sie machen es leidenschaftlich gern über größere Distanz zu springen. Ne Decke vor der Voli kann das ganze abfangen, aber du kannst ja nicht das ganze Zimmer auspolstern ;)

  • Hab die Beiden jetzt gestern nochmal rausgelassen. Vor die Voli ne große Decke und Kissen gelegt.


    Gestern hat aber zum Glück niemand geglaubt er wäre ein Flughörnchen...sind schön immer aussen
    an der Voliere rauf und runter. Natürlich auch durch die Wohnung getanzt...allerdings mit dem
    "ich-habe-Angst-Gang. Also mit ruckartigen Bewegungen.


    Sehr schön war es zu sehen wie Chip ca. 15min versucht hat seine Nuss oben auf der Voliere zu
    verstecken. Immer schön von Ecke zu Ecke gelaufen. Er hat nur leider kein geeignetes Versteck
    gefunden und hat sie mir dann, als ich vor der Voli stand, einfach runter in die Hand gespuckt :P

  • Na das freut mich zu lesen, das keiner mehr Flugversuche unternommen hat. Hoffentlich bleibt das so.


    Zitat

    Sehr schön war es zu sehen wie Chip ca. 15min versucht hat seine Nuss oben auf der Voliere zu
    verstecken. Immer schön von Ecke zu Ecke gelaufen. Er hat nur leider kein geeignetes Versteck
    gefunden und hat sie mir dann, als ich vor der Voli stand, einfach runter in die Hand gespuckt


    An welches uns wohl allen gut bekannten Hörnchen erinnert mich jetzt das??? :verwirrt::grogri:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo,


    das erste halbe Jahr habe ich bei meinen Baumies Schaumstoff ( Gästebetten ) an gefährlichen Stellen hingelegt. Auf den Bücherregalkanten ( 2 m hoch) wurde ein Sisalkordel genagelt, so das sie immer Halt haben, wenn sie ins Regal klettern. Baumies lieben es je höher umso besser. Meine hatten so die Angewohnheit am Fensterrahmen hoch zu klettern um dann ganz oben quer auf die unter die Decken hängenden Lautsprecherboxen zu springen. Sie fielen natürlich herunter, weil alles sehr glatt ist. Die Lösung waren schwere Samtvorhänge die ich einfach über die Box und an einem Hacken in der Zimmerecke aufgehängt wurden. Das Hochklettern an den Vorhängen war dann interessanter als sich am Fensterrahmen akrobatisch zu betätigen. Versuch es doch auch mal mit einem solchen Vorhang an der Voliere. Es nicht so das die Geschicklichkeit und das Wissen was als Hörnchen machbar ist angeboren ist. Auch sie lernen ihre Fähigkeiten mit Try und error und so manches Junghörnchen läßt hierbei sein Leben, weil es zu leichtsinnig ist.

  • Vielen Dank erstmal für die Tipps.


    Gestern beim Auslauf hat auch wieder alles geklappt...ich glaube Chap weiss nun das er nicht fliegen kann.


    Muss mir trotzdem bei ein paar Sachen noch ein wenig Gedanken machen bezüglich der Sicherheit.


    Wir haben zum Beispiel im Wohnzimmer eine komplette Fensterfront bis zum Boden. Dort haben wir nur so
    vier Ikea-Schiebevorhänge vor...zwei links...zwei rechts. Da klettern die auch ganz gern hoch und laufen
    dann oben über die lange Gardinenstange von links nach rechts. Da hab ich dann halt auch Angst, das die
    da mal runterpurzeln, da die Stange ja auch sehr rutschig ist...auch wenn es zwei Schienen nebeneinander
    sind.


    Aber sie haben auf jedenfall sehr viel Spaß beim Auslauf und es ist echt lustig zu gucken, wie sie durch das
    ganze Wohnzimmer laufen und ein Versteck für die Nüsse suchen :)

  • Knuffig :love: ach wenn ich entlich Häuschen mit Garten hätte (in ungefähr 10 Jahren oder länger :D ) dann würde bei mir auch so Kobolde einziehen. Die sind einfach zu süß :love::love::love:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!