• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo HV,
    meinen Hund habe ich euch ja schon vorgestellt.
    Nun stellt sich mir die frage ob ich auch dem Streifi ein Brocken Hundefutter (Platinum Natural Huhn) anbieten kann.
    Meint ihr, sie würde das vertragen? Oder soll ich das besser nicht machen? ?(
    Ich habe auch schonmal daran gedacht ihr ein richtiges stückchen Hähnchen (ungewürzt und roh) zu geben. Das kann man doch machen, oder?

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Hundefutter würde ich nicht geben, dann eher ein kleines stück ungewürztes Hühnchen oder Garnele.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also Hundefutter würde ich auch auf keinen Fall geben... und selbst Geflügelfleisch finde ich zweifelhaft. Wenn du deine Kleine ausgewogen ernährst, und dazu gehört auch tierisches Futter, wie Mehlwürmer, Heimchen etc., dann brauch dein Hörnchen kein Hähnchenfleisch.

  • Mehlis und Heimchen bekommt sie!! ;)
    Allerdings bin ich ja auf die Idee gekommen weil bei wiki steht das Streifis auch mal Jungvögel aus die Nester holen und fressen. 8|

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

    • Offizieller Beitrag

    Mehlis und Heimchen bekommt sie!! ;)
    Allerdings bin ich ja auf die Idee gekommen weil bei wiki steht das Streifis auch mal Jungvögel aus die Nester holen und fressen. 8|

    Du kannst auch Wachteleier roh mal anbieten. Eines meiner Hörnchen liebte sie. Die anderen straften sie mit Missachtung. Hühnerei würd ich nur gekocht anbieten. Vielleicht ein bisschen vom Frühstücksei. :)
    Rohes Hühnerei und rohes Hühnerfleisch würd ich nicht anbieten, weil es da immer wieder zu Salmonellenvorkommnissen kommt. Bei Eiern besonders im Sommer!Bei rohem Hühnerfleisch soll man, aus diesem Grund, auch immer penibel auf Hygiene achten und es keinesfalls roh verzehren.
    Die Gefahr, dass so ein kleiner Organismus, wie der des Hörnchens, dem ausgesetzt wird - wo sogar Menschen daran sterben können - wäre mir einfach zu hoch.

  • Ich gebe Hope und auch Speedy ab und an einen Brocken Hundetrockenfutter und beide nehmen es sehr gerne, übrigens auch mein Teddyhamster :)
    Das Platinum ist ein prima Futter mit einem sehr hohen Fleischanteil und ohne Zucker. Das ist ganz sicher nicht schädlich wenn du deinem Hörnchen davon ab und zu mal einen Brocken gibst! Natürlich auch weiterhin frische Mehlwürmer, Heimchen etc. geben! In einigen Sorten Hörnchenfutter sind übrigens auch Fleischkroketten drin. Das ist dann nichts anderes wie Hundetrockenfutter, nur kein besonders gutes. Rohes Fleisch würde ich auch nicht geben, da schließe ich mich Fips Meinung komplett an. Stell dir vor das Hörnchen bunkert das rohe Fleisch womöglich auch noch :kotz:
    Aber Wachtelei ist ne prima Idee! Einfach mal ausprobieren... unsere mochten es leider weder roh, noch gekocht - dafür bekommen sie Sonntags immer ein Stückchen Hühnerei (hart gekocht), Hope frisst davon nur das Eiweiß.

  • Wieviel Fleischanteil hat das Hundetrockenfutter? Da gibts auch große Unterschiede habe ich mir von erfahrenen Hundehaltern sagen lassen.
    Schaden kann es ja wohl nicht, ist ja tierisches Eiweiß drin.

  • Also mein TF hat über 70% Fleischanteil und 30% Obst, Gemüse & Kräuter ;)
    Mein Hund ist ja kein Körnerfresser und soll gesund und artgerecht ernährt werden! ^^

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Nein, unsere bekomt Huhn. ;)
    Nüsse, Kirschen, Äpfel, Brombeeren etc. mag sie aber auch sehr gern. Immer wenn wir an solchen Bäumen/Sträuchern vorbei gehen, sammelt sie :D

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Ich meinte was bekommen eure Streifis an TF? ^^


    Manche Hunde sind wohl allesfresser, von Bekannten der Hund hatte mal eine Tüte marshmallows aufgefuttert während sie im Auto auf ihre Herrchen warten mußte. Und das war garnicht gut. ;(

  • Achso :D Zoe bekommt eine Fertigmischung. Dieses hier -> Hoppel Mobbel Streifenhörnchen Menü + täglich frisches Obst und Gemüse ;)
    Aber auch verschiedene Nüsse etc. p. p.



    Ja, Hunde fressen leider auch Sachen, die nicht besonders gesund für sie sind. Der Mensch stellt viel her und verändert den Geschmack so, das es auch ein Hund frisst, auch dann, wenn er es sonst wohl nie anrühren würde!
    Schokolade ist ja auch so ein Beispiel, aber das beste Beispiel ist das meisste Hundefutter selber! Oft ist das einfach nur zusammengepanschter Müll mit Aromer,- und Lockstoffe angereichert. ;(

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!