53111 Bonn Streifi aus Zoohandlung braucht dringend Unterkunft

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Tamias sibiricus



    *Farbschlag: Zimt



    *Alter (zumindest geschätzt): 6 Monate



    *Geschlecht: Männlich



    *Preisvorstellung: Würde mir die Kosten teilen, Hauptsache er findet schnell ein neues Heim



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Zoogeschäft in kleinem Glaskasten



    Charakter (zahm/nicht zahm): ?



    *Mit oder ohne Käfig: Ohne



    *Abgabegrund: Habe das Hörnchen gestern im Zoohandel gesehen. Es hat recht struppiges Fell, ist meiner Meinung einer recht großes Hörnchen, dreht die ganze Zeit an der gleichen Stelle Loopings über 10 Stunden. SItzt in Miniglaskasten. Es wäre schön, wenn sich jemand findet. Bin bereits einen Teil der Anschaffungskosten zu übernehmen, wenn er ein schönes Zuhause bekommt. Schreibt mir hier doch bitte eine PN. Ich wäre froh, wenn er da raus käme. Ich weiß, dass man die Tiere nicht holen soll, da man damit dem Laden noch Geld in den Rachen wirft, aber er tut mir schrecklich Leid. :(



    Bild (wenn vorhanden): /



    *Standort: 53111 Bonn



    Transport: Alles offen



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: Wonnabe@gmx.de



    Telefonnummer: /

  • Ich find es auch echt schade, dass es sowas heutzutage gibt.Und dann leben gleich mehrere in ein so kleinen Käfig.
    Ich hab es vor kurzen auch wieder gesehen. es waren mehrere in einen Käfig. Nur die haben schon keine Lupings mehr gemacht, sondern haben da gesessen und nix gemacht...
    die taten mir auch echt leid....aber kann man denen echt nicht helfen. Wie dead schon sagt, dann holt man heute eins und morgen sitzt dann das nächste drin....
    müssen die im Laden nicht über die gerechte Tierhaltung aufgklärt werden?also dass die dann wissen,wie groß ein Käfig bei so ein Tier sein muss?


    Lieben Gruß
    Sarah

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zuletzt in einer großen kölner Tierhandlung die für Nager verantwortliche Dame angesprochen, weil das Hörnchen ein Laufrad drin hatte (die Käfiggröße war für eine Tierhandlung schon recht komfortabel). Die meinte dann, dass das Hörnchen sonst immer nur an einer Stelle rennen würde. Als ich erwiderte, dass eine Stereotype auch durch das Laufrad entstehen könnte und dass das Laufrad dem Hörnchen schade, weil es sich zu sehr auspowert und den Rücken zu sehr durchdrückt, stutzte sie, meinte dann aber trotzig, dass sie es trotzdem drin lassen würde. :(X(


    Man kann halt immer nur versuchen, was zu ändern, aber, wenn man das Hörnchen kauft, ist morgen schon das nächste Hörnchen da.

  • Bei uns in der Zoohandlung hab ich auch Beschwerde eingelegt :mecker: Als ich das erste Mal drei kleine Streifis im Glaskasten sitzen sah, war ich schon empört. Der Inhaber hat 3 Geschäfte in Göttingen und mein Fridolin stammte aus seinem Laden :box: .Ihn hatte ich vor 6 Jahren bei ihm gekauft und er handelt seit langer Zeit mit diesen Tieren. Die Antwort des Verkäufers lautete:" Ich sage dem Chef Bescheid. Nur momentan haben wir leider keine Voli zur Verfügung." Ich war ruhig aber sehr erbost über diese Antwort. DREI Läden in Göttingen und nirgends eine Voli? Nach 4 Wochen war ich wieder im Laden und die Zustände für die drei Kleinen hatten sich in keiner Form verändert. Für 99 Euro wollen sie die Kleinen (naturfarben) verkaufen!!! Da habe ich wieder den Verkäufer angesprochen und mein Mann meinte, er wäre richtig laut geworden- ich blieb halbwegs ruhig und erhielt die gleiche Antwort! In diesem Laden kaufe ich nichts mehr und ich gehe auch nicht mehr hin. Der Verkäufer kann nichts dafür- aber der Inhaber soll an mir auch nichts mehr verdienen :kloppe3: . DAS hatte ich bei meinem letzten Besuch dort laut und deutlich gesagt. :kloppe:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Wenn das Hörnchen bereits seit 6 Monaten in der Zoohandlung hockt, dann wird der Verkäufer es womöglich auch verschenken. Hauptsache er ist das Tier los, bringt ihm mit den Verhaltensstörungen eh nur noch Ärger und kostet jeden Tag Geld... und man kann auch Hoffnung haben dass dann eventl. keine neuen mehr folgen... war ja anscheinend kein lohnendes Geschäft, wenn das Tier immernoch dort hockt :rolleyes:


    Bitte kein Geld für ein solches Tier zahlen! Aufnehmen gerne, aber nur kostenlos! Und ansonsten nicht einen einzigen Euro in einem solchen Laden ausgeben - den Tieren zuliebe.


    Buddy: Kannst du Bilder von der Behausung und dem Streifi machen??? Wie groß schätzt Du das Gehege??? Hatte es eine Versteckmöglichkeit??? Bitte schick mir mal den Namen des Ladens per PN! Nicht hier posten!

  • Hallo,


    ich schätze der Kasten ist 80cm hoch und Grundfläche 50 x 50cm Ein Häuschen hat er, ein (Chinchilla?) Laufrad zum Aufhängen mit feinen Maschen (also ziemlich gefährlich), einen Ast, Wasser, Pelleteinstreu und Futternapf. Und noch eine kleine Ebene auf der er immer den Looping macht.


    Bilder könnte etwas schwer werden.


    Schicke dir den Namen des Ladens.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!